Kochideen/Haushaltstipps

Barilla Vollkorn sind echt super. Ich mag die Dinkel echt gerne. Am liebsten von Alnatura. Nicht mal mein Vater merkt bei denen das es Vollkorn sind ;)

Dann werde ich mir die auch noch merken, falls es mit den Barilla keine Freundschaft gibt ^^

Stimmt die Alnatura Dinkel sind auch toll.

Was mich manchmal nervt z.b im Migros, 100 sorten normale und 3 Vollkorn...

Also, fand sie jetzt nicht schlecht, hatte nur das Gefühl, dass sie etwas schwerer im Magen liegen. Kann aber auch täuschen. 
Jedenfalls waren sie deutlich besser als die, die ich in Erinnerung hatte ^^

Die sind natürlich sättigender als normale ;)

Darfst du die bereits essen?

Könnte daran liegen.
Ich darf grundsätzlich alles essen, durfte ich vom 2. Postop. Da gabs im Spital schon Kartoffeln, Lachs und Spinat.

Ich lasse es aber langsam angehen mit dem durchprobieren und verzichte auf vieles, schliesslich will ich nicht in alte Muster verfallen. Nudeln hatte ich jetzt erst das zweite Mal, Reis noch gar nicht. Auch von Fleisch lasse ich aktuell noch die Finger. Dafür viel Fisch/Garnelen, Quark, Hüttenkäse und generell Käse. Also möglichst viel Eiweiss.

Jup, so richtig..

Ich hatte im 2013 ja ein unbekannter Virus wo ich am 5 Tag ins Spital musste. Inkl. Herzrhytmusstörungen durch den massiven Kalium verlust und einem akuten Nierenversagen.

Seither habe ich das Gefühl das ich anfälliger bin für Magendarm geschichten.

Ui nei: ganz gute Besserung.... Meine kleinere Tochter ( 9 ) erbricht auch non stop seit gestern Abend ...... Bin am Ingwertee zubereiten, Zwieback und Salzstängeli servieren und Basmatireis kochen und zwischendurch K- Chübel leeren und Homöopatische Chügeli am verteilen[emoji4][emoji106]

Habe gestern 2dl schwarzen Tee runter bekommen mehr ging nicht. Ergebniss war dann ein kleiner Sturz in der Nacht. Nun einfach noch starke Gliederschmerzen. Im moment im Rücken.

In der Nacht warens Hüfte, dann Knie, Ellenbogen, Handgelenke.. Wechselt sich immer schön ab.

Cap deine Tochter hats schön. Wobei ich darf nicht klagen ich hatte gestern auch meine Mum hier die mir Zwieback, Schwarztee und Cola gebracht hat und mit Shila draussen war. Den K... Kübel lehren darf ich selber :p

Ja den Kübel gibts noch mit ü 30. Die Treppe runterspringen wenn man Krank ist kommt erfahrungsgemäss nicht gut [emoji849]

@ Bebbina: habs nicht ganz korrekt geschrieben: sie hat in den Fall keine Magendarmgrippe, sondern nur Magengrippe [emoji19]

Deshalb kann Ingwer bedenkenlos genommen werden....ingwer ist ja ein " Wundermittel" für Vieles....

• Like
Reaktionen: Bebbina
Ich liiiiiebe Ingwer. Und es "butzt dure ".

Hoffe, es geht ihr mittlerweile besser

• Like
Reaktionen: Cap
ich trinke auch seit Tagen Ingwertee mit Zitrone, da ich mich aktuell anhöre wie ein Kettenraucher...

...Brösmeli bekommt gleichzeitig mal wieder Blasentee, da er sich wohl wieder eine leichte Blasenentzündung geholt hat.

Ich habe die beste Erfahrung gemacht wenn ich auf meinen Bauch höre. Also Esse worauf ich Lust habe.

Sind manchmal nach meiner Magen-Darm bei mir spezielle Sachen. Oft habe ich extrem Lust auf Tomatensuppe. Bisher habe ich alles vertragen worauf ich Lust hatte. Esse ich etwas was mich nicht "gluschtet" aber Magenschonend sein sollte kommts meistens nicht gut.

Wir Menschen sind halt immer noch ein Individium ;)

• Like
Reaktionen: Cap