Kochideen/Haushaltstipps

Danke Pat. Ich frage mich halt, ob das Brot auch zusammenhält oder ist es ein Fehldenken, wenn der "Kleber" (Gluten) fehlt, fällt das Gebäck auseinander?

 
es hält zusammen, aber er wird nach 1 Tag relativ hart. Wir als "normal" Brotesser finden es nicht so prickelnd.

Habe es auch schon selber gebacken, da ich Gäste hatte die glutenfrei ernährt werden mussten. Es gibt sicher Tricks, frischgebacken zu essen, die Reste einzufrieren und dann halt portionenweise wieder aufzutauen oder so.

 
  • Like
Reaktionen: Sassy
gut, wenn was gutes rausfindest, dann bitte mitteilen, bin auch immer froh wenn ich noch bessere Qualität backen kann für meine Gäste. Es ist erstaunlich wieviele Personen eine Glutenunverträglichkeit haben.

 
Und wohl noch erstaunlicher wie viele es gar nicht wissen  :zw ich werde von meinen Versuchen berichten, oder wenn ich auf gute Tipps stosse.

 
Heute gab es bei uns Älplermacceronen vom Feuer? war uh fein und alle Kids hatten es uh gerne.

6203961e19549aaab4b56ab1bf0a811e.jpg


 
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Kochbuch mit leckeren, gesunden und einigermassen schnell zu kochenden Rezepten. Hat mir jemand einen guten Tipp? 

Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse MysteriousWolf

 
Für Morgen versuch ich mich an selbstgemachten Gipfeli und Zopf - Mama, Bruder und Dew kommen zu Besuch.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Oh mann....wir ziehen bald um, juhhuu!! Ich freu mich echt, aber dieser be******************** Backofen treibt mich in den Wahnsinn...

Weiss jemand wie ich den so richtig richtig sauber kriege? Am besten wie neu ;-)

 
reinigt sich dein backofen nicht von selbst, es gibt schon seit einigen jahren solche die mit einem speziellen belag ausgestattet sind, die braucht man einfach jedesmal länger laufen zu lassen und schon verbrennen sich die speiserest wie von zauberhand...früher hab ich immer den backofen reinigerspray von der migros genommen, bleche und roste mit dem dick eingesprayt und über nacht liegen gelassen. am nächsten tag mit warmem wasser und einer seifenstahlwatte abgerieben und sauber wars. für den backofen selber auch eingesprayt, funktioniert tadellos. wenns beim ersten mal noch schmutzreste gibt einfach ein zweites mal und beginn früh genug damit. auch die hahnen siebli so früh genug wie möglich entkalkten und am zügeltag am morgen noch einmal in den kalkreiniger einlegen damit das putzteam dann nicht soviel zum schrubben hat.