Kochideen/Haushaltstipps

Ich kann momentan keine Tomaten kaufen, die waren mir alle zu lange auf Reise. Hat bei uns nur spanische. Da warte ich lieber bis es wieder italienische und dann Schweizer hat.

• Like
Reaktionen: chnopf
Sieht superlecker aus - aber für mich besser nur zu schauen als zu riechen [emoji6]

01a9bd4325ee64c5d1787c84793e474e.jpg

Rundsfilet niedergegart, Bohnen, Rüebli an weisser Sauce, Wildreis und dazu eine Rotwein-Balsamico-Sauce....und jetzt stehe ich kurz vor dem Platzen [emoji16]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Klingt interessant (bis auf den Fenchen), muss ich mal probieren. Ich liiiiiebe Feta und habe ihn bisher nur zu Gemüse gegessen oder dann im Teig gebacken

Granatapfelkerne passen geschmacklich auch gut zu der Kombination.

PS: Fenchel ist eines der Gemüse, die mein GöGa sonst höchstens gekocht toleriert. Aber in diesem Salat findet er ihn "gar nicht mal schlecht". Wichtig ist, dass er ganz dünn gehobelt wird und dass man den  Zutaten (bis auf den Feta) nach dem Mischen ein paar Minuten Zeit lässt. Den Feta erst am Schluss beimischen.

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Vor mehreren Jahren hab ich ein paar mal einen gebacken und hab ihn ehrlich gesagt nicht soooo lecker in Erinnerung.

Die Buttercreme ist wirklich schwerfällig und der Kuchen selbst ebenfalls, typisch Amerikanisch eben. Wichtig ist sicher, dass das Vanillearoma dir wirklich schmeckt, denn die Buttercreme nimmt den Geschmack sehr stark auf und gibt dem ganzen eigentlich den Geschmack.

• Like
Reaktionen: jessy
Die Füllung kann man ja auch leichter machen. Da gibt's ja unzählige Rezepte. Ich hab ein gutes aus Youtube gemacht. Hatte einfach Red Velvet gesucht und da ein Video, das mir gefiel genommen, der war ziemlich luftig. Aber ich hatte ihn nicht mit Fondant überzogen. Weiss nicht, ob da der Bisquit nicht zu weich gewesen wäre. Den Link hab ich leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, ob Butter, Wasser, Puderzucker und Frischkäse geeignet sind für unter Fondant ?

Die Creme für dazwischen war schon mal scheisse, weil zu flüssig. Nun wär ich froh, wenn dann immerhin der Fondant hält. Sonst mach ich halt noch husch Ganache. Erfahrungen ?

Ich hab letzthin sowas ähnliches gemacht, hatte allerdings keine dicke Schicht Buttercreme, sondern eher für den Geschmack - mastig genug wars auch so. Habe ihn zwecks Optik mit Fondant "überzogen"...

Anhang anzeigen 83869

• Like
Reaktionen: jessy
Hat jemand Erfahrung mit glutenfrei backen? Ich bin auf der Suche nach Rezepten, vor allem Brot. Gibt es da Tricks?