Kochideen/Haushaltstipps

hmm hindi, mein burger schmeckt lecker :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Komme gerade patschnass und satt aus der Schuhmacher-Kantine!
Aber lecker war's, Wurst-Käse Salat und Pommes :D
Wenn's mich auf dem Fussmarsch dahin blos nur nicht so verregnet hätte :(

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ui, Lintu, du hast seit zwei Wochen nicht warm gegessen? :shock: Datt könnt ich glaube ich nicht :D

Bei uns gibt es noch Spaghettisalat von gestern...aber damit mein Mann nicht wegen "Fleischmangel" und kaltem essen auf die Barikaden geht, mache ich für ihn debrezina Würstchen und für mich vegi Schnitzel dazu und vlt noch nen Kräuterbaguette.

Also, hier noch das Rezept für die gefüllten Pouletbrüstli (für 4 Personen):
Frischen Basilikum fein schneiden, mit 100g Mascarpone und ca. 3-4 EL Pesto Rosso vermischen, salzen und pfeffern. 4 Pouletbrüstli waagrecht aufschneiden (nicht ganz durch) und mit der Füllung befüllen. Mit Zahnstochern fixieren. Die verbleibende Füllung mit 1 dl Hühnerbouillon und 1 dl Rahm in eine Pfanne geben und aufkochen, dannach auf tiefer Stufe einköcheln lassen. Pouletbrüstli in Pfanne mit etwas Bratbutter rundherum hellbraun anbraten. Die Sauce in eine eingefettete Gratinform giessen, Poulet dazu geben. Die Brüstli mit in Scheiben geschnittenem Mozzarella belegen und für ca. 15-20 Minuten in den auf 220 Grad vorgeheizten Ofen.

Ich habe dazu Nudeln gemacht, passte tiptop. Ich wünsche en Guete!

Meine Freundin kommt morgen zu mir damit ich mit ihr ein Tiramisu machen kann ☺
Sie muss Donnerstag zum Agitraining eins mitbringen und kann nicht kochen und backen, aber sie vergöttert mein Tiramisu.
Und ein Salat soll sie auch bringen. Also zeig ich ihr noch wie man Dressing selbst macht. Hach ich liiieeeebe kochen

Mmmmh, ein Tiramisu!

Aber ist es gerade bei diesen Temperaturen nicht heikel, das Tiramisu bereit einen Tag zuvor zu machen? Ich habe bisher immer penibel darauf geschaut, dass alles noch am selben Tag gegessen wird.

Mmmmh, ein Tiramisu!

Aber ist es gerade bei diesen Temperaturen nicht heikel, das Tiramisu bereit einen Tag zuvor zu machen? Ich habe bisher immer penibel darauf geschaut, dass alles noch am selben Tag gegessen wird.
Wenn man es durchweg kühlt, sehe ich da kein Problem! Im Zeitalter von autokühlschränken sicher nicht tragisch.

Ich habe gerade das Rezept auf einer Mascarpone Packung ausprobiert. Schokomousse mit Mascarpone

Voll lecker - aber das nächste mal nur mit der halben Menge Zucker! Da bekommt man eine richtigen Zuckerschock! :shock: :90 Aber sonst lecker ;)

Hier noch das (recht einfache) Rezept für 3 - 5 Personen

200 g Mascarpone
3 Eier
75 g Zucker (oder besser nur 50 g ;-) )
100 - 150 g (dunkle) Schokolade

Die Schokolade schmelzen
die Eier trennen
Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Eiweiss schlagen und dann dazu geben.
Am Schluss die Schokolade dazu und fertig.

Dann zwei Stunden in den Kühlschrank - fertig!

hmmm
rusticoblätterteig, frischkäse mit kräutern und rohschinken ergibt ein lecker apero
20130801_132551.jpg

ps: danke kiara für die inspiration ♡

hihihi... sehen gut aus... :thumbup:

ich muss am nami auch noch machen... :)

ImageUploadedByHaustierForum1375363730.218420.jpg
Eisbergsalat mit Himbeeren und Mozzarella. Natürlich mit selbstgemachten Dressing. Völlig Glutamat-Frei :) ImageUploadedByHaustierForum1375363689.601680.jpg
Grillgemüse. Ich liebe diese süsse in den Tomaten, wenn man sie erwärmt. :) hübscher Teller was :-D

Und ich habe es schon wieder getan! Sollte ja eigentlich nur meiner Freundin beim 1,5kg Tiramisu helfen, aber ich konnte nicht widerstehen... :( ImageUploadedByHaustierForum1375363714.918724.jpg

Miar läuft das Wasser im Munde zusammen, el-wisley! Das sieht alles sooo lecker aus! (wo wohnst du nochmal? :escape: )

*unschuldigumherschau* el-wisley ich glaube ich muss mich mal bei dir einladen:eng

Miar läuft das Wasser im Munde zusammen, el-wisley! Das sieht alles sooo lecker aus! (wo wohnst du nochmal? :escape: )
Mir auch haha :)

Ich liebe es zu essen und Essen zuzubereiten!

Öhm Teufenthal AG

Wie wollen nachher noch grillieren ;) Lust?

wow - das sieht ja echt lecker aus... :thumbup::thumbup::thumbup:

*unschuldigumherschau* el-wisley ich glaube ich muss mich mal bei dir einladen:eng

Und ich wär so froh wenn das Tiramisu nicht auf meiner Hüfte landen würde ;)