Kochideen/Haushaltstipps

ich stell meine hüften gern zur verfügung *g* kommt e nicht mehr drauf an bei mir :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@lintu_cobain: das sieht gut aus. Ist das ne fertigsalatmischung? Wenn ja, von wo ist die? Ich suche nämlich schon die ganze zeit eine, der voll lecker war, kann die aber nirgends mehr wieder finden. Aber ich glaube die Möhren von dem, den wir hatten, hatten eine Herzform.

darf man fast nicht sagen^^
Das ist der "Jamadu"-Salat vom Coop. Wir schnibbeln dann noch eine Pepperoni und ab und an Tomaten rein, Kürbiskerne....basta. :zora:

Ist doch nicht schlimm...Hauptsache es schmeckt und die Qualität ist gut!

Estrella hatte das Rezept gewünscht, also stelle ich es doch hier auch gleich rein

Focaccia

Hefeteig:
500 g Mehl
1 1/2 Teelöffel Salz
1/2 Würfel Hefe
3 EL Olivenöl
3 1/4 dl lauwarmes Wasser

Alles zu einem weichen, glatten Teig kneten und ca. 1 Stunde auf das doppelte aufgehen lassen

Kräuteröl:
1 dl Olivenöl
3 EL gemischte Kräuter (z.B. Rosmarin, Oregano)
1/2 Teelöffel Salz

Olivenöl in einer Pfanne warm machen, Kräuter und Salz dazu geben, von der Platte nehmen und 10 Minuten stehen lassen.

Teig ca. 2 cm dick ausrollen und mit den Fingern eindrücken. Mit der Hälfte des Kräuteröls bestreichen.

Bei 220 Grad 20 Minuten lang backen (nicht zu dunkel, wird sonst zäh). Aus dem Ofen nehmen und mit dem Rest des Öls bestreichen.

Fertig ist eine sehr leckere Grill-Beilage

220px-Rosemary_Focaccia_.jpg

(Bild von Wikipedia)

Heute aus dem Manor mitgenommen:

Lachsfilet im Zedernholz^^

Mal sehen, ob man das essen kann. Es ist jetzt grad im Backofen ;)

darf man fast nicht sagen^^

Das ist der "Jamadu"-Salat vom Coop. Wir schnibbeln dann noch eine Pepperoni und ab und an Tomaten rein, Kürbiskerne....basta. :zora:
Es gibt Leute, die nennen das faule Weiber Salat :eek:045 ......... ja ja, so gesehen bin ich ab und zu auch ein faules Weib :blush:

Heute sind wir mit kiara und Niina bei sab eingeladen :)
Zum Dessert gabs von Niina schoggimousse und von mir eine Torte. Selbstgemachter Schoggibiscuit mit Mascarpone Creme mit Waldbeeren mmhhhhh!

ImageUploadedByHaustierForum1375554380.419952.jpg
Marlon hat's schoggimousse inhaliert :) ImageUploadedByHaustierForum1375554646.370411.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1375554362.657212.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooh, die Torte sieht lecker aus! Da kriegt man ja gleich Hunger.. Verrätst du uns das Rezept?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Oooh, die Torte sieht lecker aus! Da kriegt man ja gleich Hunger.. Verrätst du uns das Rezept?

Es hätte noch (!!!) Resten....

Wo muss ich hin??!

Hm....ich mach immer alles frei schn@_e :)

Schoggibiscuit mit chriesi backen und in 2 gleichgrosse Böden schneiden.

Unteren Boden geränkt mit Eierlikör (aber den hat niemand geschmeckt), und oberen boden mit himbeersirup. Den unteren boden belegen mit TK Waldbeeren und Mascarponecreme (Mascarpone mit Zucker, Himbeersirup und den TK Waldbeeren. Oberen Boden drauf und wieder die Mascarponecreme. Voilà ☺

Ach ja und Zebraröllchen :)

Wiso sind eigentlich die Resten nicht in meinem Kühlschrank...???