Kochideen/Haushaltstipps

Und noch was für Baileys Fans:

Baileys Muffins, Rezept für ca.10Stk
60g Butter mit
50g Schokolade schmelzen, etwas erkalten lassen und dann zu
3Eier
3Essl Baileys
130g Zucker geben, alles schwingen bis die Masse fluffig ist
60g gem. Mandeln oder ein Twix klein geschnitten
100-150g Mehl (Teig sollte noch locker von der Kehle fallen)
1Teel. Backpulver
1Pr Salz hinzugeben und alles verrühren
80-100g Schoggi oder Caramelstückli unterheben

In Muffinförmli füllen

Backen: 160°C, 20-25Min.

Noch lauwarm mit je 1.5ml Baileys Caramel/Muffin via Spritze tränken. Für Kinder kann als Alternative Schokomilchdrink genommen werden.

Gusshaube:
80g OvoCrunchycream
40g dunkle Schoggi
1 flacher Teel. Butter
alles zusammen schmelzen
zum Schluss 1Essl. Baileys Caramel unterrühren und auf den Muffins verteilen

Rezept made by Yve, Febr. 2010

Das hat meine Mama auch mal gemacht, sie hat's mit dem Bayles nur etwas übertrieben...

Grüessli, Lintu

@Sabe: Würdest du das Rezept für die Hackfleischtäschli im Blätterteig verraten? Sieht sehr fein aus.
Klaro, ist ganz einfach: Zwiebeln und Knoblauch ins heisse Öl,Hackfleisch dazu bevor die Zwiebeln schwarz sind, nach Geschmak würzen, etwas Tomatenpüree oder Tomatensauce dazu (aufpassen dass es nicht zu flüssig wird) Bei bedarf noch kleingeschnittenes Gemüse dazu (bei uns wars Zucchetti) dazu.

Aus einem (gekauften ;) ) Blätterteig quadrate schneiden, ich habe 6 gemacht gibt eine gute Grösse, grösser würde ich aber nicht. Dann je ca 2 Esslöffel Hackfleisch pro Quadrat und die Ecken einfalten/zufalten.

Mit Eigelb bestreichen und ca. 20min bei 200* in den Ofen (Wobei ich meist vergesse auf die Zeit zu achten und deshalb nach jeweils Optik entscheide)

Salat dazu find ich sehr passend, eine andere Beilage wäre wohl etwas mächtig..

ImageUploadedByHaustierForum1379425018.369968.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

muss ich glaub auch mal machen - tönt sehr lecker...

sabe hat mich inspiriert. bei uns gibt es heute würstli im teig und käsetäschli mit salat.... hmm ich freue mich darauf.

Mods/Admins bitte korrigieren: Daimtortenboden muss 35Min gebacken werden, hab mich verschrieben :ugly: ..danke

Chnopf, hoffe, du siehst die Korrektur!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sabe. :thanks: Beim nächsten Einkauf werde ich die Zutaten kaufen und ich bin sicher sogar meine esstechnisch teilweise mühsamen Kinder werden es lieben!!

Immer wenn ich den Thread hier lese, bekomme ich Hunger....

Und ich Lust zum Backen und kochen:)

Genau deshalb liebe ich diesen Thread, ich finde ihn unglaublich inspirierend und motivierend!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Uuuuuh!!
Nein, ich darf keinen Kuchen backen, wenn ihn eh niemand isst, ein. Nein. Nein..... Oder doch?

Grüessli, Lintu

Uuuuuh!!

Nein, ich darf keinen Kuchen backen, wenn ihn eh niemand isst, ein. Nein. Nein..... Oder doch?

Grüessli, Lintu
Haha weisst du ich mag auch keinen Kuchen, aber DER ist echt der Hammer! Und Kürbis schmeckt man nicht!

Deine Chance Gäste einzuladen oder dich irgendwo einzuladen

el-wisley: welche Kürbisart ist zu empfehlen? Kenn mich da so gar nicht aus.
Da kann ich sonst antworten.Zum Backen nehme ich oft Butternut's. Die kann man übrigens auch roh essen, z.b. im Salat. Auch die Pattison schmecken dafür sehr lecker, ich schäle sie jedoch nur sehr ungern^^