Kochideen/Haushaltstipps

Das Brot sieht Hammer gut aus! Lecker. Wo hast Du so backen gelernt? Das für den Hinweis, wegen der Küchenmaschine. Werde es ansehen. Gibt es die wirklich nur dort zum kaufen oder an einem anderen Ort Preiswerter?
Ich habe halt selber viel ausprobiert und habe sehr viel im Brotbackforum gelernt...

Die Assitenst gibt es in DE ein bissl günstiger, kommt mit allem Drum und Dran so auf die 150.-. Jedoch hast du keine Garaniter hier in der Schweiz und müsstest in einem Garantiefall die Maschine nach DE verschicken. Darum habe ich sie hier gekauft, ist ja eine Investition für Jahre und da lohnt sich diese Ersparnis i.m.A nicht...

Ich finde sie sensationell, echt Hammer, kein vergleich zu jeglicher Knetmaschine die ich je gehabt habe...

ich fülle es heiss ab. Bei mir halten die Gläser dunkel gestellt über 4 Monate... sofern sie nicht davor gegessen werden...

Hat jemand hier drinn wohl ein leckeres Zitronenkuchenrezept?
Die kleine mag Zitronenkuchen aber so ne Backmischung geht mir gegen den Strich^^

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Getränkter Zitronebcake ist auch mein Favorit.
Kennt jemand ein Zucchini-Schoggicake rezept?

ImageUploadedByHaustierForum1379702147.756961.jpg
Käse Lauch Suppe, mit Quon als Hackfleischersatz... Hab ich das erste mal so gemacht. Bin mal gespannt, ob es Schatzi schmeckt

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1379702301.355426.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1379702301.355426.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 0
Zucchinnikuchen macht man ja wie rüeblikuchen; noch kakaopulver & milch nischen & beifügen. Allenfalls backzeit anpassen.

Der ist auch echt gut geworden...ich hab über das Apfelmus noch etwas Zimt gestreut...

Mmmmh Lena, du machst immer so leckere Sachen :horny:

Bei mir gabs heute Kürbiscremesuppe. die war auch lecker.

Morgen hab ich Besuch: zur Vorspeise Salat und dann Spaghetti mit Tomaten-Gemüsesauce und einer Käse-Sauce. Zum Dessert gibts Himbeer-Quark-Mascarpone-Creme.

@lea: ich hab noch nen was...kannst gerne kommen, vlt geht's dir dann auch wieder besser

el-wisley: welche Kürbisart ist zu empfehlen? Kenn mich da so gar nicht aus.
Pattison verarbeite ich nur sehr ungern. Buternut gefällt mir auch nicht.

Ich liebe aber den Hokkaido. Auch bekannt als kleiner oder Oranger Knirps. Den nehm ich für Suppe und Kuchen.

Ich nehm auch am liebsten den Hokkaido für die Suppe. Hau mir zwar jedes Mal fast die Hand ab beim rüsten aber das ist es wert. Ich mach die Kürbissuppe immer ganz langweilig, mit Boullion und etwas Curry und Rama. Aber mit Kokosmilch Ingwer und Kreuzkümmel tönt auch lecker...

Ah ich liebe Pattison *njamnjam*

Ich teste heute Trolls dl-Rezept mit Schokomuffins.Durfte sie schon einmal von Pat probieren.

ImageUploadedByHaustierForum1379859242.380094.jpg
Schokoschnitten mit Äpfeln...kühlen gerade ab, später kommt noch Puderzucker drüber.