Kochideen/Haushaltstipps

Und da heute leider unser letzter Urlaubstag ist, lassen wir es uns gut gehen

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1379860876.796377.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1379860876.796377.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 0
Ich teste heute Trolls dl-Rezept mit Schokomuffins.
Bevor ich mich dümmer und noch dämlicher suche...kannst du bitte Trolls Rezept posten, auch probieren wil *Sabber im Mund zusammenlauf*

1379868833030.jpg
Habs auch noch nicht ausprobiert, zuerst kommen noch die schokokuchen rezepte von yve dran. Aber dieses wochenende habe ich die eier anders verwendet.

wir waren heute zum pilze essen eingeladen.
ich hoffe jetzt einfach, ich lebe morgen noch :eng

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

also, ich lebe noch. :D

ich habe noch ne frage: ich habe diesen ( http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1335861238439452/Ananas-Mascarpone-Dessert.html ) dessert gestern gemacht.

kann es sein, dass mascarponen und ananas sich nich "vertragen"? ich habe an stelle von büchsen ananas, frische genommen. habe den eierlikör weggelassen und löffelbiskuits genommen.

haben den dessert am vormittag zubereitet und am abend haben wir ihn gegessen.

als ich am vormi das ganze probiert habe, war es super. am abend war die ananas irgendwie bitter. es war essbar aber nicht mehr ganz so lecker. jetzt frage ich mich, warum die ananas bitter geworden ist..?

Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich glaube wegen der Säure in der Ananas.

Hahahahahahaahaaaaa :rofl: :rofl:
*Schadenfreude*

Ananas und Kiwi vertragen sich nicht mit Milchprodukten.
Wenn du die "mischst", dann solltest du das sofort essen und nicht noch eine Weile stehen lassen :D

Und ich darf lachen - ich verpatzt das auch immer :D

Vielleicht ist es der fehlende zitronensaft, der das verhindert hätte. Das habe ich mal mit einem sternfrucht-dessert erlebt.

@käthu ich hoffe du likest das ich noch lebe und nicht das mein dessert bitter war :p

ah voila, das könnte wirklich mit der säure nen zusammenhang haben. danke.

Mein kartoffelpürree ist heute zur Kartoffelsuppe mutiert.
Dabei hatte ich mich so darauf gefreut :-(

Lg Barbara und Emmi

Hahahahahahaahaaaaa :rofl: :rofl:

*Schadenfreude*

Ananas und Kiwi vertragen sich nicht mit Milchprodukten.

Wenn du die "mischst", dann solltest du das sofort essen und nicht noch eine Weile stehen lassen :D

Und ich darf lachen - ich verpatzt das auch immer :D
spätestens morgen vergeht dir das lachen :p

ah, das wusste ich nicht. danke für di info. jetzt bin ich schlauer :D

Ich hab mal leeecker Joghurt gemacht. Naja hatte Natur Joghurt und hab Früchte reingemixt.
Habs dann einen halben Tag später oder so als Dessert servieren wollen - vooooller Stolz

War nicht lecker :D

Oder dann 1-2 Jahre später (Hirn hat es schon wieder vergessen), hab ich sauleckeren Fruchtsalat gemacht
Der war echt lecker!
Direkt nach dem Zubereiten (Abends)
Hab den Rest dann am nächsten Tag am Mittag mit zu meiner Mam genommen und wollte Bluffen wie toll ich "kochen" kann (fruchtsalat ist ja auch was schweres)
Wir habens beide irgendwie runtergebracht :ugly:

Jetzt weiss ich es wieder... bis zum nächsten Mal :D

Apropo Morgen: Hab glaub noch ein paar Bücher bei dir oder so? Muss mal die Verkaufsthreads durchforsten :D

genau. ich nehme dir die bücher mit morgen.

Wenn man die säurehaltigen Früchte mit heissem Wasser übergiesst, verlieren sich die meisten bitterstoffe...habe das aus meinen Smoothie und Shake Rezeptebuch.

@lintu: schade, dass du so weit weg wohnst! Hätten sonst mal zusammen was feines kochen oder backen können...

Letztes Jahr habe ich aus dem Fruchtfleisch der geschnitzten Kürbisse Kürbischutney gemacht, war auch lecker;)

ja habe das Rezept, kanns dir allerdings erst nach dem Umzug schicken, ist bereits eingepackt:) schreibst mir am besten so Mitte nächste Woche mal um mich daran zu erinnern;-)