Kochideen/Haushaltstipps

Yve, leider bin ich noch nicht dazu gekommen deine Rezepte zu testen....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Habe gerade eine Bananen Split Torte gemacht...sie kühlt jetzt noch für zwei Stunden und dann dekoriere ich sie noch:) bin super gespannt, bis jetzt sieht's so aus, als würde das die 1. Torte die mir gut gelungen ist...also ohne das mir irgendwo nen Fehler runterlaufen ist:)
Ich hoffe das lösen des Kranzes klappt ohne Probleme und sie bleibt ansehnlich:) falls ja, gibt's später nen Foto...

Und für heute Abend habe ich was kreatives gemacht, da ich mal Sachen aus dem tiefkühler aufbrauchen wollte:
Runder Fertigpizzateig
Rahmspinat
Cheddarkäse
Frisch dazu Tomaten, Schmand und Frischkäse
Alles aufkochen
Auf die Pizza tomatenpesto, die Creme drauf und Pizza zusammen falten...alles kalt gestellt und heut Abend geht's in den ofen

ImageUploadedByHaustierForum1380388427.453974.jpg
Hoffe sie schmeckt:)
Die Schokocreme oben drauf ist durch den Puderzucker recht süss...aber bin mal gespannt, die Sahne ist dafür ohne Vanillezucker!

hmm catale..da läuft mir grad das wasser zusammen.

hast du noch das rezept?

Bei mir gibts ja beim verlassen eines Praktikumsplatzes oder wenn mein Vater es wünscht, immer ganz plump eine Schwarzwäldertorte xD

IMG_0441.jpg

IMG_0439.jpg

JessesGirl deine Schwarzwäldertorte sieht lecker aus :)
Mach doch sonst mal eine mit Ananas anstelle von Kirschen. Macht meine Mutter immer und sie kommt auch super an. Vor allem kann man mehr davon essen, da sie durch die Ananas "leichter" ist :D

@Chnopf: Danke, aber ich bleibe bei den Kirschen. Meine ist auch so immer sehr luftig und nicht so pappig wie die gekauften :)

Wenn Anananas, dann gibts eine Ananas Royal ;)

@Yve:
Leider noch nicht musste die letzten eier für zucchettikuchen & zucchettiwähe brauchen.
Nächstes wochenende ist dein cailler-rezept geplant. Feedback folgt. Danke jedenfalls vielmals!!!! :)

Bei mir gabs heute mal wieder Entrecote an Pfefferrahmsauce.. Einfach und doch lecker!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Bei uns gabs kanadische Apfel Pfannkuchen...waren super lecker...Rezept muss ich noch abtippen.

Ich suche den namen eines schweizer gerichtes..

Es wird mit brot und äpfel gemacht. So eine art gratin. Kennt das jemand?
Wie heisst das?

Also mir fällt nur Götterspeise (schweizer Version), auch Trifle genannt, ein

Oder meinst du Ofenschlupfer? (ist aber aus Süddeutschland)

Was ist den ofenschlupfer?
Götterspeise ist es nicht.

Ich weiss nur das brot und äpfel in scheiben abwechslungsweise eingeschichtet werden und dan mit guss? Gebacken wird..