Kochideen/Haushaltstipps

Eben, das mit Brot und Äpfeln schichten nennt sich Ofenschlupfer ;) Kenne es nur unter dem Namen, gibs mal bei Google ein

Irgendwie ist das nicht ganz das.. Aber ich probiere es trotzdem mal aus.. :) danke

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich kann morgen mal auf der Arbeit in den Essensplan von letzter Woche gucken, da gab es das.

Catale das wäre mega nett.. Und war es gut?

lintu.. gaaanz genau! hey so super! vielen dank. das ist sicher mhhh... :D werde das diese woche mal probieren.

wollte ich auch grad sagen, schiiterbiig. gibt es in pflegeheimen oft zum abendessen, kommt bei der jetzigen generation sehr gut an... (bei mir auch :rofl: ) :jup

ImageUploadedByHaustierForum1380559364.972478.jpg
Irgendwie nicht ganz was ich wollte aber essen werd ich ihn trozdem^^

Was wolltest du denn ?

Bei uns gabs heute einfach & herbstlich suppe, wienerli/schweinswürstchen und brot.

Was wolltest du denn ?

Bei uns gabs heute einfach & herbstlich suppe, wienerli/schweinswürstchen und brot.
Weiss auch nicht genau^^

Ist nur nich so gekommen wie ich mir das vorgestellt hab-.-

Mein Nüsslisalat musste weg und dazu wollte ich ein cremiges Dressing machen. Herausgekommen ist was abgefahren leckeres!
Preiselbeer-Joghurt-Dressing!
Das werde ich ab sofort öfter machen/machen müssen. Mein Mann fand es auch gefährlich gut!

2 EL Griechischer Joghurt
1 EL Mayo
2 EL Olivenöl
2 EL Essig balsamico bianco
1 EL Preiselbeeren
1 kleine Knoblauchzehe
Etwas salz und Pfeffer
Falls zu dick mit Wasser verdünnen.

Das war dann der ganze Herbstsalat
Nüsslisalat
Pilze
Croûtons
Avocado
Ei
Preiselbeer-Joghurt-Dressing
ImageUploadedByHaustierForum1380664823.881583.jpg

MMhhh....das sieht so lecker aus! Den Nüsslisalat würde ich am liebsten gerade verdrücken. Ich esse gerade Kürbissuppe. :D

Auf meiner Herdplatte köchelt gerade ein Sugo aus 1kg Rindsgehacktem, Rüebli, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und vielen Tomaten.
Damit wird dann die Gefriertruhe bestückt. Ich liebe es, wenn in der Gfüri immer etwas Schnelles und doch Feines zur Hand ist.

Tabasco kaut derweilen am XXXL-Knochen...

Sugo kühlt aus, nun kocht ein grosser Topf Kürbissuppe.

Tabascos Knochen (mittlerweile nur noch ein S-M) musste zurück in den Kühlschrank.

Ich esse gerade meine erste Pomelo!!! Sie ist zwar noch nicht ganz so lecker...aber ich liebe sie trotzdem

CaTaLe was ist denn das? Noch nie gehört..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch