Kochideen/Haushaltstipps

@Bolu und Lintu ich muss ja zugegeben, dass ich in Geographie ne Niete war in der Schule :blush:aber den Bären könnt ich mir nicht aufbinden :D

Man könnte die Brownies auf ne Rundreise schicken ........ Wanderpaket mit Backwaren oder so :ugly:
Ich wage zu behaupten, dass dieses Wanderpaket nicht sooo schnell weiterwandern wird^^

Ich mag keinen Lebkuchen, aber aussehen tut der verdammt gut!

Ich habe heute den Kürbis verarbeitet. Kürbismuffins und Pesto ist drauss geworden. Jetzt sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld :escape:

Das Pesto ist wirklich lecker geworden, ein tolles Rezept! :jup

Eigentlich wollte ich noch mehr mit dem Kürbis ausprobieren, aber dreimal aufwändiges Geköche, gemixe und gebacke ist mir dann doch etwas zu viel geworden. Aber noch ist ja Kürbis Saison! :D Das Rezept mit dem Lachs will ich nämlich noch ausprobieren. Ich liiiebe Lachs!

lozärner läbchueche ist kein klassischer lebkuchen... und total njammi. back ich morgen auch :D

mit dem kürbispesto haben wir gestern noch einen teil der pizza belegt.
nicht mehr lange und ich kann kein kürbis mehr sehn, auch wenns sehr lecker ist :D

Die Muffins
ImageUploadedByHaustierForum1385128073.940290.jpg

Und das Pesto
ImageUploadedByHaustierForum1385128089.128000.jpg

Farblich erinnert es mich an Humus. Das möchte ich auch wiedereinmal machen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Claudia am Backen:
Haselnussmailänderli, Mailänderli und Änischräberli.
Die Haselnussmailänderli die sind immer so schnell weg.

20131122_164046_1.jpg

Ich habe im Moment gerade so fest Hunger, dass ich sogar Guetzli essen würde! Aber sieht fein aus. (Solang ich es nicht essen muss)

ha, ha hindi, du auch? ich muss während der adventszeit sicher jeden tag zweimal betonen, dass ich KEINE diät mache, nur einfach all das zeug nicht gerne habe. mit lebkuchen jeglicher art, tirggel, gewürzgebäck, den allermeisten guetzli, christstollen, hefezeugs etc. kann man mich ganz, ganz weit wegjagen... ich liebe nur brezeli, mailänderli (bitte ohne guss oder irgend eine andere variante wie zb. haselnuss...) und sablés. leider hab ich kein brezeleisen, sonst würd ich mir welche backen... die zwei andern backe ich meist selber in geringer menge. damit hab ich es dann auch schon gesehen mit weihnachtsgebäck... ;)

Conny, das kommt mir auch bekannt vor. Lebkuchen mag ich zwar, bin aber auch eher Fan von Mailänderli und Brezeli, da aber auch am allerliebsten die von Mama. Ich freue mich da eher über Salzgebäck

habs auch eher mit salzigem, darf bloss kein kümmel dran haben oder sonstwie "exotisch" sein... ;) ich steh auch nicht auf die allermeisten kuchen, torten sowieso nicht, und generell 90% von allem süsskram lässt mir die haare zu berge steigen, ich esse nicht mal schoggi... dafür könnte ich mich bei brot überessen, daher kaufe ich fast nie welches ein... :grumpy:

Bei mir ist es auch so, bei süssem renne ich ganz schnell ganz weit weg, aber bei salzigem, Brot, etc. könnte ich mich dumm und dämmlich fressen...

Bei Torten da stimme ich auch zu 90 % davon esse ich auch nicht.
Salziges ja da bin ich auch voll dabei.
Laugenbrötli , Salzbrezel, oder dunkles Brot das bevorzuge ich vor Süssigkeiten, aber selbstgemachtes steht bei mir obenan, weil gekaufte Weihnachtsguetzli sind nicht geniessbar, oder fertig Kuchen kann ist auch nicht esse.

Brownies . . . . . ein paar davon machen sich jetzt auf den Weg ins Rheintal

Anhang anzeigen 64851

Für Tippfehler haftet mein Phoni
Woooow hab sie beute mal probiert;)

Maaaan sind die lecker, selbst ich die eigendlich kein Süsses mag, iss die total gern;)

Sobald Schatz wach ist geb ich ihm villeicht auch zum probieren;)

ImageUploadedByHaustierForum1385225278.843830.jpg
Selbst gemachte Gummibärli mit Mango Geschmack^^
Sind gar nicht mal so schlecht;)