Kochideen/Haushaltstipps

Ich bin mal gespannt ob ein Teil bis am Sonntag überlebt. Oder ich lade Fay einfach nur gegen die essbare " Gebühr" auf

Bei mir gabs vorhin die Spinat-Ei-Roulade mit Lachsfüllung und Tomaten-Champignon-Füllung. Und zum Zmittag Spiegelei mit Salat.

Und gestern zum Znacht gabs Nüsslisalat mit göttlichem Poulet, leider hab ich das Foto vergessen.
Poulet in eine Auflaufform geben, Tomatenstücke drauf (bei mir warens Vierteli Cherry), mit Öl und Essig bepinseln, würzen und bei 150° für 20-30Minuten backen. Superlecker, Poulet wie auch die Tomaten.

Und bei mir eine Büchse Ravioli :D Hatte solchen Hunger und keine Lust lange auf das Essen zu warten.

Ravioli wären jetzt auch cool gewesen...aber die hab ich leider nicht da:-(
Aber es gibt jetzt Toastbrötchen mit den restlichen vegetarischen "Hähnchenstreifen" und Senfgurken.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hat jemand Ideen für ein veganes Festtagsgericht? Würde zu Weihnachten auch meiner Schwester gerne etwas leckeres servieren..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

@Sassy: :smilieflower

@sabs: könnte sein, dass sie bis am sonntag überleben, schliesslich ist die fahrt nach rickenbach lang und wir brauchen proviant ;-)
und @estrella evtl. wirst du auch noch glück haben :D

Ich muss noch meine Kürbisse brauchen und irgentwo ist ja so ein tolles Muffins Rezept... Verhungern müssen wir kaum Fay

Mampf mampf das bärenfutter ist da!!!! mampf es ist super fein mampf

Äs ganz grosses MERCI Sassy, si si super!!!! :smilieflower

Nur ob sie bis sonntag überleben kann ich noch nicht sagen :) ImageUploadedByHaustierForum1385639488.057101.jpg

boa fay, dass gseht aber mega fein uus :eek:

wir haben am samstag freunde zu besuch. (2 erwachsene und 1 kind, 2.5 jährig)

es giebt pasta plausch. 1x bolognaise und 1x pesto. und dazu nüssler mit ei.

aber ich habe keeeeeine ahnung was ich zum nachtisch machen soll. backen mag ich nicht. und etwas mit mascarpone habe ich schon letztes mal gemacht... *grüübel*

Estrella: Toblerone-Mousse! :horny:

männlein mag das tobleronemousse nicht. :rolleyes: was ich so gar nicht verstehe.
und tiramisu gabs an marios geburi, wo sie auch waren.

das ist fies troll :D
das mit den beeren ist gar nicht so schlecht. hmmm ich muss mal ne nacht drüber schlafen.

Hihi! Stimmt, ein Mitesser weniger! ;)

Mir ist noch Vermicelles durch den Kopf gegangen aber wohl eher wegen der Würmli-Form = sieht wie Spaghetti aus! :)
Sonst etwas Glaciges?!

Quark mit Schlagsahne und Vanillezucker mischen...abwechslungsweise mit Löffelbiskuit in eine Form füllen, über das Biskuit Fruchtsaft der Kirschen giessen...wieder Quark, wieder Biskuit, nochmal Quark und zum Schluss oben drauf Kirschen (aus dem Glas). Als i Tüpfelchen Mandeln mit Butter und Zucker in der Pfanne anbraten und drüber machen...