Kochideen/Haushaltstipps

Joghurtcreme? Schoggicreme, Brownies, Quarktorte...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

danke euch für die ideen. es gab nun ganz einfach heisse beeren mit glace.
habe vergessen fotos vom essen zu machen. aber vom tisch hab ich euch eins ;) 1385846603017.jpg

Hat jemand von Euch ein simples und leckeres Rezept für selbstsgemachte Müsliriegel?

@Sassy: ein Päckli Brownies hat es also bis ans HTF-Treffen geschafft und so sind die anderen Bären auch noch in den Genuss gekommen, von deinen Brownies zu essen :D Sie waren superlecker!

Freut mich das zu lesen Fay :thumbsup: Nur mittlerweilen ärgere ich mich über mich selber ........... Babyschildies :love: und jetzt die Berichte über Fay wieso hab ich das Bärenfutter nicht selber vorbeigebracht? :wall:

Einfach, schnell und superlecker. Zwei Eier beidseitig auf niedriger Stufe anbraten, währenddessen Salat rüsten und vorbereiten. Wenn die Eier fertig sind, noch in der Pfanne mit Pouletbrust (Aufschnitt) belegen, falten und geniessen. Als Tipp: Magerquark oder ähnliches mit rein, war etwas trocken. Nächstes Mal versuch ichs mit Blattspinat.

11t21e0.jpg
Endlich ausprobiert. Super lecker, aber bei uns reichts knapp für 2 ;)

Hab frischkäse und angebratene specktranchenstücke reingetan.

Prinz Lionel: hier kommen zwei Schokokuchenrezepte für dich zum Ausprobieren. Ich habe dir mal ein eher "trockeneres" und ein eher "feuchteres" Rezept gepinnt, damit ich besser ahnen kann, wohin die Richtung gehen soll...da ich unmengen Schoggikuchenrezepte herausgetüfftelt habe, denke ich, dass wir irgendwann das Passende für dich finden werden ;-)

Schoggikuchenrezepet passend zu den Minikartonchüechli vom Migros (Achtung nicht zu verwechslen mit den Papierförmli!)

70g Butter

125g Zucker

2 Eier, alles zusammen 1Min schaumig rühren

125g Mehl

1/2 Teel Backpulver

1/4Pr Salz

2Essl Kakaopulver

150g geschnittene Daimstückli oder Schoggi nach Wunsch

alles mischen und in die Förmli füllen

Backen bei 170C Umluft, 20Min. (Papierförmli nur 17Min backen)

Je nach Wunsch xy Schoggi schmelzen und Küechli überziehen

Am besten schmecken die Küechli lauwarm oder innert 4h verspeist - luftig, leicht, lecker

Dieses Rezept ist aus einer Notsituation entstanden, als sich spontan Gäste einfanden und ich fast nix zuhause vorrätig hatte. Umso erstaunlicher war das leckere Ergebnis!

Nun noch das feuchte, schwere Schoggitortengebäck, Rezept von Caillers:

für Springform 26cm Durchmesser

250g Schokolade Cremant Caillers

4El Wasser, "im Wasserbad" zusammen schmelzen

250g Butter in kleinen Stk unter Rühren beigeben

4Eier separat 2Min schaumig rühren und zur etwas erkühlten Masse geben

150g Puderzucker unterheben

50g Mehl mit

1Prise Salz zugeben und unterheben

Alles in die Springform füllen, ca. 35-40Min bei 160C Umluft backen. Kuchen soll innen noch deutlich feucht sein. Der Kuchen geht deshalb zwar ein bisserl auf, fällt nach dem Backen aber wieder zusammen.

Geschmack: extrem schoggig, schwer, feucht und mastig

Bitte sag mir nach dem Probieren Bescheid, in welche Richtung du es eher magst. So kann ich dir weitere Rezepte für deine Suche liefern. Denn mein Lieblingsrezept ist noch nicht dabei...hihi!

Falls du auch Richtung Schoggitorte suchst, hätte ich ein Daimtortenrezept, welches einen Schoggiboden hätte, darauf Daimstückli mit geschlagenem Rahm. Sehr einfach und lecker.
Yve,

Habe am WE endlich auch noch das 2. Rezept probiert. Suuuuper lecker!! :thumbup:

Ein wenig trocken.

Also beide super! Vom 2. Rezept habe ich ja bereits berichtet.

Hast es passend beschrieben, ein eher feuchter und ein eher trockener kuchen.

Hast du ein kuchenrezept das etwa in der mitte liegt?

Hat jemand ein gutes Lebkuchenretzept für ein Lebkuchenhäusli?^^

bin auch grad auf der suche nach einem lebkuchenrezept. allerdings soll es einfach, lecker UND glutenfrei sein.

reicht das morgen noch oder muss ich jetzt suchen und abschreiben? Könnte Euch ein Rezept für schwedischen Pfefferkuchenteig (dort kommt das auch her und ist superlecker, meines Erachtens nach besser als das D/CH Lebkuchenzeugs) durchgeben, muss es aber erst übersetzen. Wichtig: der Teig muss mindestens 12 Stunden ziehen, sonst unmöglich zu verarbeiten.
Kein Stress^^

Ich will ihn ja auch nicht um 12 Uhr Nachts machen;)

Freu mich schon drauf

ich habe immer melasse im haus. jeden sonntag kommt "grüertimelasse" auf den zopf. hmmm :love:

bei mir pressiert es auch nicht (mehr). wollte heute eigentlich für das chlaussäckli (und den morgigen brunch) backen... aber nun sitze ich sehr spontan beim kranken Kind und die zeit reicht nur für einen bänz.

Hallo zusammen!

Da ich Weissmehl nicht gut vertrage bin ich momentan auf der Suche nach feinen Rezepten für Guetzli mit Dinkelmehl. Hat irgendwer Ideen?

So weit ich weiss nimmt man doch die normalen rezepte und dann dinkelmehl anstatt weissmehl und jeweils ein kleines bisschen mehr flüssigkeit.

Kann ich am Vorabend einen Grittibänzteig machen und erst am nächsten Morgen backen? Oder ist das keine gute Idee?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch