Kochideen/Haushaltstipps

@aleshia: verrät's du das Rezept, bitte?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hast dus einfach mit Mangosirup gemacht? Ich hab auch schon welche gemacht, aber mit Cranberrysyrup.
Nein mit normalem Saft, ich schreib das Retzept gleich rein, aber erst mal wach werden;)

So, hier das Retzept der Gummibärli
Ihr braucht:

- 150 gr gemahlene Gelatine(Blattgelatine geht auch)
- 100 gr glüssiger Honig
- 200 gr Zucker
- 15 gr Zitronensäure
- 350 ml Saft den man gerne mag

1: Die Gelatine in 700 ml Wasser aufweichen und im Wasserbad unter Rühren auflösen. Etwas abkühlen lassen.
2: Honig und Zucker zugeben und unter Rühren vollständig auflösen lassen. Zitronensäure in 100 ml Wasser verrühren und dazugeben.
3: Nun noch den Saft dazu und in die Formen giessen und im Kühlschrank fest werden lassen.

PS: Ich hab nur die Hälfte gemacht und es gab 2 Teller voll;)

Ich wird die nächste Woche auch mal ausprobieren, jedoch mit Agar-Agar. Muss jedoch dann ein wenig rum basteln, denn das Verhältnis Agar-Agar zu Gelatine kann man meist nicht einfach übernehmen, hab schon öfters festgestellt dass es dann viel zu fest wird.

ImageUploadedByHaustierForum1385403915.777961.jpg

Nachgekocht aber andere Füllung!! Jummyyy

Ohman, ich muss Morgen diese Spinat-Ei-Rolle unbedingt auch wieder machen, nachdem ich eure Bilder gesehen hab. Die ist echt so lecker wie sie aussieht :horny:

Heute gings schnell bei mir. Etwas Nüsslisalat mit Lachs und Hüttenkäse plus zwei Spiegeleier.

28ic20l.jpg

he ich bin auch ein bär, ein sehr grooooser sogar.... also musst du in fays päckli zwei portionen bärenfutter legen. hihi

Ich bin auch ein Bär und fast Fays Nachbarin

Ich habe vorhin ein Paket mit gaaanz viel Bärenfutter losgeschickt zu Fay. Vielleicht gibt sie euch ja was davon ab :D