Kochideen/Haushaltstipps

Wir machen die Dipsauce folgendermassen:

Magerquark, etwa halb so viel Mayonnaise wie Magerquark zufügen und mit dem Country Potatoes Gewürz von der Migros würzen bis man es geschmacklich kräftig genug findet. Fand bis jetzt immer guten Anklang bei unseren Gästen und ist schnell gemacht!

danke euch. ich werde eure vorschläge mal testen.

catale remulade? kannst du mir auf die sprünge helfen, das sagt mir nicht.... :confused:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ahh danke dir. ist das in dem fall etwas was man in DE isst....? :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Im Thema Dip zu Gemüse sind wir relativ faul, oder pflegeleicht. Wir nehmen lediglich die grüne Creme Fraîche aus der Migros, die mit den Kräutern drin - die muss bei uns für alles hinhalten, Dip für Gemüse, Dip für Chips, als Beilage zu Fleisch, Reis, Nudeln etc.. Wir haben davon immer zwei volle Töpfli zu Hause

Heute gabs Blätterteigtaschen mit Schinken/Frischkäsefüllung. Lecker!!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

150g Mungobohnensprossen (sind Sojasprossen hab ich heute gelernt ;) )
Eigentlich andersrum ;-)

Mungobohnensprossen ist der richtige Name. Sie werden aber oft fälschlicherweise als Sojasprossen bezeichnet *Klugscheissermodus aus*

Ja ja, in der Nähe von Hochdorf ist ein Betrieb der die Herstellt und ich musste da oft laden gehen. Sie haben es mir erklärt!

Coop und Volg: Haussauce wenn ich nix selber machen will....
Uh ja, die liebe ich auch!

Ja das wollte ich damit ausdrücken :p
Ich kenns ja auch nur als Sojasprossen. Dank tante Google im Hosensack konnt ich im Migros nachgucken und tata, sie habens sogar als Mungosprossen angeschrieben :ugly:

Mama macht am Freitag nach ihren Ferien einen Nachmittag-der-offenen-Tür. Um den Gästen etwas anzubieten, dachte ich an Cake-Pops oder ähnliche Kleinigkeiten. Habt ihr sonstige Ideen oder gute Rezepte, um Cake-Pops zu basteln ? Hab ich noch nie gemacht, aber würde hübscher aussehen als nur zwei normale Kuchen. :)

Cakepops rezept habe ich hier mal gepostet es gib da auch noch ein Bild davon

lol B500 gar nicht weit von dir :wink:

Also Anleitung das sind Cake Pops

125 g zimmerwarme Butter

80 g Zucker

1 Pack Vanillezucker

1 Prise Salz

2 Eier

150 g Mehl

2 TL Backpulver

1 EL Milch

Butter glatt rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker und Salz zugeben und cremig rühren (ca 8 min mit Mixer oder Maschine) Die Eier einzeln gut unterrühren.

Mehl mit dem Backpulver mischen und sieben. In zwei Portionen zugeben dazwischen den Löffel Milch zugeben und alles glatt rühren.

Kastenform fetten (ich nehm Backspray) und im Ofen im unteren drittel bei 180° (Umluft 160°) ca 45 min backen.

Den Cake vollständig auskühlen lassen. Kann man auch schon am Vortag vorbereiten.

Der Cake wird dann von Hand oder mit dem Mixer zerbröselt. DIese Kuchenbrösel mischen mit einer Creme aus

35 g warmer Butter

75 g zimmerwarmer Doppelrahmfrischkäse

50 g Puderzucker

Butter schaumig rühren, Doppelrahmfrischkäse unterrühren, Puderzucker daraufsieben und unterrühren. Mit den Brösel mischen, dass eine Masse entsteht wie Knetgummi. Die Masse zu kugeln formen und kalt stellen mindestens 1 Stunde.

Die Kugeln werden auf die dann mit Kuchenglasur und/oder Kuvertüre überzogen und verziert.

Für die Katzen habe ich Mandelblättchen in die Kugel gesteckt als Ohren, das ganze mit weisser Schokloade überzogen und in Kokosraspeln gedreht. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Nachtrag: zum glasieren die Stiele ca fingerbreit in die Glasur tauchen, dann in die Kugel stecken und kurz trocknen lassen

Ich hab ein cooles cake Pops Buch.
Es hat 4 verschd. Grundrezepte für den Cake...und den kann man dann variieren.
Wenn du magst, kann ich dir gerne mal meine Favoriten schicken?

Hmmmm wenn ich nicht bedenken hätte wegen dem copyright könnte ich die Rezepte vom Buch einscannen, abtippen mag ich grad nicht. Es ist im Übrigen völlig egal was für einen Cake man nimmt. Man kann auch die gekauften Kuchenböden nehmen, gekaufte Cake's oder eben selber backen mit Schokolade, Nuss, Pistazien, Bananen oder Kirsch und ganz toll Baileys ....... dasselbe gilt für das Frosting, also die Frischkäsemasse, die zu den Cakebrösel kommt. auch da kann man die Fantasie walten lassen. Beim Schokoüberzug und der Verzierung ist nochmals Fantasie gefragt das könnte in etwa so aussehen.

cakepop.jpg

Oder kunterbunt es gibt bunte Schokolinsen, die man als Überzug nehmen kann. Auf Ostern werde ich wohl Hasenpops machen :D oder Eier. Man könnte Herzen formen oder die Pops flach machen wie echte Lollis. Zu Würfel geformt mit "Augen" versehen als Spielwürfel oder mir langen Fruchtgummis (die sehen aus wie spaghetti) eine Schleife machen, schon hat man ein Päckli. Ach die Möglichkeiten sind beinahe unendlich.

CaTaLe, geeerne Rezepte :blush: Und Sassy, deine Bilder machen mir nur noch mehr Lust, Cake Pops zu versuchen. Sehr toll, merci!

Du wirst sehen Jessy es ist völlig einfach und macht Spass. Übrigens bei chefkoch.de gibt es auch jede Menge Rezepte für Cakepops.

ich hätte für sowas ja echt haar keine Geduld^^
Aber sowas möchte ich demnächst mal ausprobieren :) 5191412f917fee3c5502cac6925f9807.jpg
Quelle: pinterest

Aus was und wie wird denn da das weisse Gitter gemacht? Sieht echt toll aus... Rezept bitte:)