Kochideen/Haushaltstipps

Hmmm Waffeln ....... für einen Tipp zu einem guten Waffeleisen wäre ich auch dankbar. Meines hat vor Jahren den Geist aufgegeben, es war auch häufig im Einsatz als meine Mädels noch klein waren.

Ihr seid sooo süss!!!
Rezept kommt später, ist ganz simpel, lieg aber gerad gemütlich aufm Sofa

Ich hab am Freitag mit Bruders Freundin Cake Pops gebastelt. Leider musste sie vor der Glasur schon gehen, das musste ich dann noch unter Beobachtung aller Gäste von Mama erledigen :ugly:

Zitrone, Vanille, Schoko und Kokos. Ass zum ersten Mal Cake Pops; sehr speziell, aber lecker.

260798o.jpg

die sind richtig schick geworden ,jessy .
ich habe auch schon mal gemacht ...die dinger brauchen mehr zeit als man denkt ..
ich habe festgestellt ,dass sie gut gekühlt besser schmecken als bei zimmertemp.

lg carola

Jup ich bin schuld daran ;) Klar hoffe auf einen Pablo besuch morgen ;) bekommst sonst aber auch mal einen und im Herbst gibts dann wieder Apfelkuchen bis zum abwinken.

Bitte Rezept von Svens Schoggikuchen, bitte, bitte....posten!

Genau! Ich liebe diesen Kuchen. Der ist immer ratzebutz weg bei uns :-D

@ PAT bLUE, Umluft bedeutet, dass es im ganzen Backofen wärmt. Also ober und Unterhitze.

@ PAT bLUE, Umluft bedeutet, dass es im ganzen Backofen wärmt. Also ober und Unterhitze.
Vielen Dank Wuscheli! Endlich sagt das mal jemand, ich hab das niiiie gewusst!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Umluft heisst, dass die Luft zirkuliert und nicht nur von oben und unten kommt

Ich finde es kommt immer drauf an was man backt und wie alt das Rezept ist. Wenn früher nichts stand bedeutete es meistens Ober-/Unterhitze, wenn heutzutage nichts steht ist es grösstenteils Umluft. Ich variiere, z.B. Pizza, Wähen mache ich mit Ober-/Unterhitze weil dann der Belag und der Teig knuspriger wird