Kochideen/Haushaltstipps

ich könnte mir gut denken, dass es ebenfalls der Bisquitteig ist, der braune jedoch zusätzlich mit Kakao "eingefärbt" wurde.
Woran ich noch rumüberlege ist, ob das "Netz" erst vorgebacken wird. Wie kann ich ansonsten dafür sorgen, dass es beim eingiessen der braunen Masse nicht noch verschoben/gemischt wird...

Du vermutest richtig Lintu. Das Netz wird 2-3 Min vorgebacken und dann kommt der dunkle Teig darüber.

Ja, den Gedanken hatte ich auch mit dem sich mischen.. Gehört also kein Rezept zu deinem Bild dazu? :)

Sassy, du scheinst Erfahrung darin zu haben.. Her mit dem Rezept! :)

Wow, sieht toll aus! Schreit nach Selbstversuch :D hab ich schon erwähnt, dass ich ein Backjunkie bin, seit ich wieder einen richtigen Backofen habe?

Bin bisserl stolz. Habe heute gleich zwei Sachen zum ersten Mal gekocht: Risotto und Lachs. Und ja, man konnte es essen ;-) 2014-01-09 18.17.09.jpg

Schokoherzen mit Kokos:
Also einen Schokokuchen (man kann prinzipiell jeden Trockenkuchen nehmen, ca. 450g)
die Kuchencreme:
1 Dose cremige Kokosmilch (400ml, nicht schütteln)
70g zimmerwarmer Frischkäse
60g Puderzucker
Glasur und Deko:
2x 100g Vanilliekuchenglasur
300g weisse Kuvertüre
80g Kokosraspeln

Kuchen zerbröseln
30g Kokossahne vorsichtig abschöpfen
(Restliche Milch wird nicht mehr benötigt)
Sahne und Frischkäse glatt rühren
Puderzucker draufsieben und unterrühren
Alles erst mit einem Teigschaber, dann mit den Händen zu einer glatten Masse vermischen
Dann formen (ich hab Herzen gemacht)
Kuchenglasur über Wasserbad schmelzen, dann Kuvertüre klein hacken und drunter rühren
Raspeln in eine kleine Schüssel geben
Stiele (ca.15 Stück) zuerst fingerbreit in die Glasur tauchen, dann in die Herzen stecken kurz trocknen lassen und dann die kompletten Lollis in die schoggi tauchen, anschliessend in die Kokosraspeln

Als Ständer eignet sich auch Styropor

bei mir gibts morgen Raclette :) freu mich rieeesig. hab mir zu Weihnachten einen Raclette Grill bestellt und endlich auch Raclette Käse gefunden! juhuiiii....

Ich wollte gerne den Cappuccino, Latte Macchhiato und Café Latte bei meiner Maschine ideal einstellen.

Im net finden sich nicht wirklich vergleichbare ml Angaben.

Beim Cappuccino so etwa 150-170ml Milch und den Espresso (30-50ml)
drauf.

Aber zu den anderen Zweien finde ich nix.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe gestern Abend Lasagne gemacht. Zum ersten mal habe ich dabei auch die Teigzwischenlagen selber gemacht, und es war sogar richtig gut :zora:

ImageUploadedByHaustierForum1390156282.579131.jpg
Mmmhhh...Joghurt-Bananen-Waffeln!
Eigentlich ist das Rezept mit Buttermilch, da ich aber heute keine bekommen habe, habe ich einfach Joghurt Drink Banane genommen.

Sag mal wiso hast du das nicht am Dienstag gemacht??? Ich will auch ein Waffeleisen