Kochideen/Haushaltstipps

ich mache auch frühjahrsputz, immer 3 tage lang. da geb ich die hunde weg und tu nix anderes als das ganze haus putzen. die fenster putze ich mind. 2 mal im jahr, gewisse auch öfter (schnauzenflecken der hunde zb. da kann ich jede woche ran...). früher hatte ich dafür ein putzinstitut. die machten auch die storen. aber die haben inzwischne keine kapazität mehr, machen nur noch endreinigungen für umzüge. und seither mache ich es selber. die storen putze ich, ehrlich gesagt, nicht, ist mir einfach zu mühsam und ich seh es ja auch gar nicht. die meisten benutzen wir auch gar nicht, nur die im wohzi.ansonsten putze ich unter dem jahr immer was nötig ist, wochenkehr gibt es auch, ich mag dreck gar nicht. aber mit den vielen tieren schaffe ich es nie, wirklich klinisch rein und staubfrei zu leben. dadurch dass die hunde jederzeit raus und rein können, ist mein boden nie ganz sauber, obwohl ich jeden tag sauge und fast jeden 2. tag feucht aufwische. aber verrückt machen lassen möchte ich mich auch nicht. mein freund macht keinen finger krumm und ich hab auch noch anderes zu tun und ab und zu arbeite ich sogar noch... ;)

Ich mache " eis um ds andere" bin schliesslich ein Berner ;)
Gestern hatte ich gerade Bock meine Badschränke auf und umzuräumen also gleich alles rausgeputzt. Kühlschrank steht schon länger auf dem Plan verdränge ich erfolgreich. Die Fenster werden 2-4x jährlich geputzt hätten es aber häufiger notwendig.

Ich bin wiedermal im Backwahn ;)
Freitag Muffins (und 7 Lasagnen zum einfrieren), heute leeeeeeeecker Kuchen ;)

Muss morgen zu den Jungs in die Autogarage neben an... Jemand muss das ja auch essen.

Der Teig war schon suuuuuuper lecker und das erste Stücklein, das ich probieren MUSSTE, war auch super ;)

hat jemand von euch schon mal ein körperöl selber gemacht?

ich fände es noch coole geschenke. drum wollte ich mal fragen ob jemand ein guetes rezept hat. leider hat google bei mir nichts tolles ausgespuckt.

Körperöl leider noch nicht, jedoch feste Bodybutter, Badesalze, Seifen, Peeling, Badebomben…
Da würd ich mich auch über ein Rezept, resp. Erfahrungen damit freuen!

Meine Putzfrau war einfach seit 1.5 Wochen nicht mehr da! Nur damit ihr vorgewarnt seit ;)

also.. ich habe mich in der drogerie schlau gemacht.
es gibt exta öle die geruchsneutral und haltbar( mit vitamin e) gemacht sind. danach kann man nach belieben. duft essenzen bei geben. ich habe ein frauenöl gemacht. mit rose, bergamotte und geranie. riecht ganz toll. man kann aber auch, so wie es troll beschrieb, mit frischen kräutern blütenblätter ect. machen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hatte heute seit langem wieder mal Knoblibrot mit Salat zum Znacht. Lecker und Angst vor Vampiren brauch ich heute auch nicht zu haben! ;-)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ich hab gestern wieder Lieblingssalat gemacht, omnomnom, natürlich genug, damit ich heute Mittag noch mal darf :horny:

Poulet in Stücke schneiden, auf ein Backblech legen, würzen, mit Olivenöl und Essig (1:1) bestreichen und noch Tomätli mit aufs Blech oder aufs Poulet packen. Bei 180° für ungefähr 20min in Ofen und währenddessen den Nüsslisalat waschen und alles vorbereiten. Schlussendlich im Salat ist dann: Nüsslisalat, gekochtes Ei, warmes Poulet, warme Tomaten, Hüttenkäse und Mandelsplitter. Und dank meiner Vorstellungskraft hab ich jetzt schon wieder Hunger, dabei sollte der Salat erst in sechs Stunden aus dem Kühlschrank zu mir kommen :(

Kennt jemand solche Schnellgefrierfächer ohne Türe?
ImageUploadedByHaustierForum1394048196.394087.jpg
Gibts da Tipps damit man dies nicht alle 14 Tage enteisen muss?
( meno ich will ein neuer Kühlschrank die Türe schliesst auch nicht mehr richtig)

Ich kann dir leider nicht helfen, habe nämlich ein eigenes Problemchen.

Ich möchte ein Veganes Dessert machen, bevorzugt gut zu transportieren, bevorzugt schön Frühling/Ostern-Thematik...
Jemand eine Idee? Bisher dümple ich zwischen den Muffin-Rezepten rum...

Veganes dessert in dieser saison ist echt happig...
Etwas mit kompott, oder vegane guetsli.
Linzertorte ist fast vegan, ersetzt du die butter durch ein anderes fett ists vegan, or?

Uff, Beeren bekomme ich wohl hier noch nicht... aber Grütze klingt ja gut!

Ja, PrinzLionel... Butter durch Margarine, Eier durch Banane, Honig durch Birnell etc ist schon einfach zu ersetzen. Aber ich hab halt irgendwie noch GAR keinen Plan...