Lieblingssturkopf Charlie

*Gilette Man wieder wegpack*

Jaja er ist ein lustiger... und ein Frauenheld, wie gestern zwei Moderatorinnen feststellen mussten :escape:

 
Charlie hatte heute Action...

Vor etwa einem Jahr hat er sich ja mit einem Leonberger gekloppt. Damals hatte der Besitzer von einem Tag auf den anderen einen neuen Leonberger aus dem Tierheim, weil seiner eine Woche vorher gestorben war. Charlie und ich konnten das auf den ersten Blick nicht erkennen und Charlie ist etwas stürmisch auf ihn los, weil er dachte es wäre sein Freund.
Jedenfalls ist es seither so, dass Charlie fast ausflippt wenn er den Hund und dessen Besitzer schon nur vom weitem riecht. Der Besitzer trinkt auch, so dass Charlie sofort den Alkoholgeruch bemerkt. Letztens wollte der Besi dann mal kommen, als ich mit Charlie vor unserem Haus war. Hätte ich Charlie losgelassen, hätte das Ärger gegeben-

Heute war ich mit Charlie am Wasser, als der Herr mit dem Fahrrad angekommen ist. Charlie natürlich gleich wieder Alarm geschlagen. Der Besi ist abgestiegen und hat Charlie gut zugesprochen, doch Charlie ist immer wieder nach vorne und hat gebellt... Ich habe Hund dann für Ruhige Momente gelobt und nach 2 Minuten hat er sogar ein Guddi aus der Hand des Mannes genommen, aber immer zwischendurch wieder angeschlagen. Als er ihm seine Jacke hingelegt hat und Charlie daran gerochen hat, konnte der Mann Charlie ein paarmal kraulen. Das Ganze ging etwa 10 Minuten so, Charlie immer mal wieder Alarm geschlagen und zurückgewichen, sich aber trotzdem freiwillig tätscheln lassen.
Ich hoffe, dass die nächsten Begegnungen mit dem Mann in Zukunft etwas vernünftiger ablaufen.

Ausserdem habe ich mich jetzt dafür entschieden, definitiv den Suprelorin-Stick (chemische Kastra) einmal auszuprobieren. Es ist ja nur vorübergehend und vielleicht ist Hund dann an der Leine auch etwas ansprechbarer. Im Moment reisst er mir jedes Mal fast den Arm aus wenn er 5 Meter weiter ein Pipi riecht und bleibt auch schmatzend daran kleben. Seine Leinenaggressivität zeigt sich jetzt auch deutlicher bei unkastrierten Rüden. Undominante Hündinnen können wir mithilfe von Wurst ohne grosses Trara kreuzen.

 
Denke ich eben auch... vielleicht entspannt sich dann auch Balu einmal und muss nicht mehr 12 Stunden am Tag kontrollierend um Charlie schleichen, wenn beim Grossen etwas weniger Testosteron in der Luft liegt.

Ja, er hat Charlie auch nur an der Seite ein wenig gestreichelt wenn er abgelenkt war. Ich hatte Charlie an der Schlepp, er wäre zurückgewichen wenn er die Berührung nicht toleriert hätte.

 
Hast du gut gemacht Charlie Bub !

Ich denke auch dass der Kastra Stick einen Versuch wert ist.


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Wer bist du, und was hast du mit meinem Hund gemacht? :ugly:

Um 14 Uhr sind wir los, um zum Tierarzt zu fahren. Da es ziemlich heiss war, entschied ich mich für einen Umweg und mit dem Bus zu fahren, anstelle vom hinlaufen.
In der Stadt mussten wir umsteigen und ich musste noch Geld holen. Menschen haben uns gekreuzt, kleine Hunde.. von jemandem angesprochen. Keine Reaktion von Charlie. Im Bus ist er an seinem Platz gesessen und hat aus dem Fenster geschaut. Dann die letzten 10 Minuten gelaufen und etwas zu früh dort gewesen. Im Wartezimmer hat Charlie immer mal wieder angeschlagen, weil er Stimmen gehört und sie nicht zuordnen konnte. Den TA auch kurz verbellt, dann mit Anlauf auf die Waage gesprungen (38 kg), mit Anlauf auf den Tisch und sich problemlos kurz durchchecken lassen.
Beim setzen des Implantates ist der erste Stich schief gegangen, weil er kurz gezappelt hat. Beim zweiten Mal war er dann drin, ohne Reklamation. Noch kurz die eine Afterkralle gekürzt und schon waren wir fertig. Hund hat dann noch ein paar Guddis eingesackt und schon waren wir auf dem Heimweg. Im Bus sind wir dann in einem 4er Abteil gesessen, wo sich zwei Freuen zu uns gesellten und mit Charlie geschmust haben
In der Stadt noch am Kiosk ein Getränk geholt und Charlie war ganz ruhig, auch als schreiende Kinder vorbei gegangen sind.
Jetzt sind wir zuhause, Charlie schläft und ist hoffentlich ruhig genug, dass er nachher etwas entspannt ist wenn ich zum Blut spenden gehe :)

 
grins, willst uns damit sagen dass Charlie schon auf das Implantat reagiert hat bevor es überhaupt drin war :shock:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ^^ Glaube der hat gesehen, dass ich letzte Nacht 3 Stunden lang das Thema durchgeackert habe :ugly:

 
Ach, da ist ja mein Hund wieder :ugly:

Erstmal einem anderen Hund hinterher, den er 100 Meter weit entfernt gesehen hat... ab ins nächste Quartier quasi. Irgendwann war es ihm doch zu weit und er hat von alleine umgedreht.
Dann mal kurz losgerannt auf eine Wiese mit 6 Kühen, und diese zusammen getrieben.

Und nebenbei hat er mir noch fast den Arm ausgerissen, als er ein Hundepipi 10 Meter weiter gerochen hat und ums verrecken hin musste...

 
hast du das "zu verschenken" schild für ans halsband schon gebastelt? :D

weiterhin gute nerven mit dem schwarzen ungeheuer... :thumbsup:

 
Nein, aber das gäbe es bestimmt als Logo fürs K9-Geschirr :ugly:

Dankeschön

 
So, bei uns ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Am Samstag sind ja meine Eltern nach Hause gekommen.
Jimmy hat die ganzen Ferien lang immer wieder Phasenweise gehinkt, mal mit dem einen, mal mit dem anderen Bein. Als sie dann wiedergekommen sind, war Jimmy quasi nur auf zwei Beinen sehr unsicher unterwegs. Dadurch fühlte er sich wohl bedroht von Charlie, so dass die beiden sich nicht im selben Raum aufhalten konnten, ohne einander anzuknurren und sich 2-3mal kurz gefetzt haben.
Mittlerweile läuft Jimmy dank anderen Schmerzmitteln etwas besser und die beiden können sich wieder riechen.

Vom Kastra-Implantat merkt man bisher nichts, also weder Steigerung des Verhaltens, noch sonst was. Bin immer noch gespannt.

Hier noch ein paar Bilder zur Ergänzung, aus dem Grill- und Fotos-von-uns-Thread. Gemacht hatte sie Käthu :) IMG_2958.jpg

IMG_2967.jpg

IMG_2971.jpg

IMG_2972.jpg

IMG_2973.jpg

IMG_2974.jpg

*stolper*
IMG_2975.jpg

 
Schreibe gerade mit der Besitzerin von Charlies Bruder.
Werden die Tage mal telefonieren, wäre super wenn wir einmal einen Zeitpunkt finden würden, um zusammen spazieren zu gehen. Laut der Besitzerin ist Aramis Hunde- und Menschenbegegnungstechnisch das komplette Gegenteil von Charlie. Ob es auffallen würde, wenn ich ihn mal austausche? :escape:

Aramis:

397201_2435346218771_305766432_n.jpg

 
Ein hübscher Junge, der Aramis


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Was für ein stimmungsvolles Bild von deinem Charlie - und das Kissen scheint ihm sichtlich zu liegen :love:

Moni