Lieblingssturkopf Charlie

Dankeschön :) Ist nur leider qualitativ nicht dazu geeignet, da es nur ein Handyfoto ist. Aber ich werde mal schauen, ob ich sowas nochmals mit der Kamera mache.

 
Oh, ich korrigiere. Habe gerade gesehen, dass man es auf posterjack.ch drucken kann und die Qualität sogar bei 60x40 noch als optimal angezeigt wird :zora: Habs jetzt noch etwas bearbeitet und lasse es dann machen, sobald ich wieder 30 Franken über habe ^^

 
Das Foto ist wunderschön, bevor ich weiter gelesen habe, dachte ich es sei im Fotostudio gemacht......!

 
Oh, ich korrigiere. Habe gerade gesehen, dass man es auf posterjack.ch drucken kann und die Qualität sogar bei 60x40 noch als optimal angezeigt wird :zora: Habs jetzt noch etwas bearbeitet und lasse es dann machen, sobald ich wieder 30 Franken über habe ^^
Cool! Das Foto ist echt der Hammer!

 
Aaaaw, Charlie hat sich heute verliebt. Da war eine schwarze Barbet-Dame, die ganz bezaubernd von weitem schon gewedelt hat. Da gabs für Charlie nichtmal einen Grund, pöbelnd in die Leine zu springen. Leider waren wir an der Strasse, aber die beiden haben gleich ein kleines Tänzchen gemacht und konnten kaum noch zum weiter laufen bewegt werden. :love:

 
*seufz* mal wieder zerkratzte Beine, weil Charlie heute Morgen im Dunkeln wegen ein paar Shelties ausgetickt ist.
Dann vernehme ich von meinem Vater, dass er am Mittag mit Charlie 1 1/2 Stunden spazieren war, weil er mit Balu und Jimmy ja nicht mehr kann, und ein wenig den Kopf durchlüften musste. Habe mich erkundigt wie es gegangen ist (meine Eltern waren jetzt nur 2mal mit ihm tief im Wald, wo es keine anderen Hunde gibt). Joa, Charlie hat wortlos jeden Hund gekreuzt. Klar weiss ich, dass es ja unsicherheit ist und ich es scheinbar nicht auf die Reihe bekomme, ihm die nötige Sicherheit zu geben. Und kaum geht mein Vater, gibt es keinen Mucks.... :crying:

 
Das kenne ich auch und kann dir mitfühlen. Mein früherer Hund war bei anderen Rüden nicht immer höflich und ging einem Streit nicht aus dem Weg. Aber wenn er mit meinem Vater auf den langen Spaziergängen von einem Emmentaler Bauernhofhund zum nächsten lief, war er immer gesittet und hat sich nie mit einem anderen Rüden angelegt. Es war etwas frustrierend, ich war aber gleichzeitig froh, dass mein Vater diesbezüglich nie Probleme mit ihm hatte.

 
Ja, das glaube ich dir... mich stresst es halt irgendwie. Mein Vater meinte jetzt auch schon ein paarmal, dass ich doch Charlie einfach hier lassen könne wenn ich ausziehe (wohl halb ernst, da meine Eltern momentan sowieso wegen Balu und Jimmy etwas emotional sind). Und genau so oft habe ich mir auch überlegt, wie toll es wäre, einfach mal für eine Weile einen anderen Hund zu haben. Einen, mit dem ich gemütlich überall hingehen kann, ohne die Strassenseite zu wechseln und 100% aufmerksam zu sein, ob irgendwo was kommt.

 
Oje verstehe deine Zweifel :solace:

Mein Vater kommt in gewissen Dingen mit meiner Hexe auch besser klar wie ich. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, er erzählt mir nicht alles ;)
Männer strahlen in meinen Augen aber allgemein mehr Autorität aus und die tiefe Stimme hilft zusätzlich. Habe es schon oft erlebt, dass Hunde bei Männer anders reagieren als bei Frauen.

Du arbeitest ja daran, dann schaffst du es auch!

 
Andrea mir kam gerade ein Gedanke.
Hast du schonmal versucht bei einer bevorstehenden Hundebegegnung einfach zu singen? Dadurch wirkst du auf Charlie viel beruhigender.
Hat bei einem ehemaligen Pflegepferd von mir Wunder bewirkt!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Habe ich schon versucht, sogar mit Musik im Ohr... bringt aber nichts, da das Verhalten mittlerweile wohl so festgefahren ist.

 
Warst du schon mal dabei, wenn dein Vater mit Charlie andere Hunde kreuzt? Wäre noch interessant, zu wissen, ob es dann gleich problemlos läuft. Und du könntest dir allenfalls etwas abschauen, was dein Vater anders macht.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Ich kann nicht dabei sein... mein Hund flippt aus, wenn ihn eine andere Person an der Leine hält und ich dabei bin. Der merkt das sogar, wenn ich direkt daneben laufe :blush:

 
Hey denk daran, wenn dein Vater erst 2 Mal mit Charlie Gassi gegangen ist, ist sich Charlie auch unsicher und benimmt sich da vorbildlich.
Und wenn du das Gefühl hast, du hängst in deinem Verhalten fest ( ja ich weiß wie schwer es ist, da sollte man nicht ouuu denken macht es aber automatisch wenn ein Hund kommt etc.) wäre es vielleicht gut, wenn du dir nen guten Trainer hohlst, der es mit dir anschaut, du nochmal Inputs kriegst, wir verhalten etc. Das gibt einem doch irgend Sicherheit finde ich und so ist es einfacher sein Verhalten und schlussendlich das Ritual zu ändern.
und Charlie bei den Eltern lassen? Nein Du ohne Charlie?! Das geht doch nicht...

 
Ich hatte ja bereits eine gute Trainerin... und sie hat eben empfohlen, einen Gruppenkurs zu machen um ein wenig das Handling zu optimieren. Einzeltraining bringt so gar nichts, weil es keine Möglichkeit gibt, so das Verhalten zu durchbrechen...

Heute war mein Vater auch wieder unterwegs und machte Witze, dass Charlie jetzt sicher gar nicht mehr mit mir spazieren wolle, wo es mit ihm doch so toll sei...

 
Und kannst du denn nicht an solchen Gruppenlektionen teilnehmen?
Na ist doch schön wird Charlie zusätzlich bewegt,das findet er bestimmt toll aber ohne deine Arbeit mit ihm, würde der gar nicht so toll beim Vater mitlaufen!

 
Doch, aber alle Hundeschulen haben halt die Kurse zu Uhrzeiten, an denen ich grundsätzlich nicht gehen kann

 
Puh, langsam macht es sich bemerkbar, dass die anderen Beiden weg sind.

Er meldet am Abend, wenn jemand ums Haus herum geht. Etwas, das er nur selten gemacht hat als Balu noch da war, weil dieser immer gleich ankam und ihn weggeputzt hat.
Ausserdem schleicht er sich immer heimlich zu meinen Eltern ins Bett, wenn sie nicht da sind. Konnte er vorher auch nie machen.

Meine Mutter meinte heute zu ihm, dass ihm doch langweilig sein muss ohne die Zwei.
Ich glaube nicht dass es Langeweile ist, sondern dass er einfach zum ersten Mal entspannt sein kann, weil ihm keiner etwas streitig macht.