Lieblingssturkopf Charlie

Eigentlich wollte ich heute die Kamera auf den Spaziergang nehmen, habe mich dann aber dafür entschieden, die Fotos mit dem Handy zu machen. Hier also ein paar Bilder vom heutigen Ausflug

IMG_1400.jpg

IMG_1401.jpg

IMG_1402.jpg

IMG_1404.jpg

IMG_1405.jpg

IMG_1406.jpg

IMG_1410.jpg

IMG_1411.jpg

Toll wie er wartet wenn du den Kong schmeisst. Das sieht bei Asta nicht annähernd so ruhig aus :D Finde es aber eine super Übung, auch dass er zuerst zu dir kommen muss und dann erst zum Kong darf. Mache ich auch oft, meistens noch mit UO-Elementen. Eine schöne Übungswiese hast du da :)

Hehe danke. Ja er ist da relativ geduldig, auch wenn er seinen Kong liebt.

Das mit dem kommen mache ich immer unterschiedlich. Entweder muss er ganz kommen und sitz oder platz machen, oder ich schicke ihn nach der Hälfte bereits los.

Als ich heute vom Spaziergang gekommen bin, war irgendwie ein gutes Licht um einen schwarzen Hund zu fotografieren. Doof nur, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. Also entschied ich mich, einfach mal ein paar Kong-Bilder mit dem Handy zu schiessen

IMG_1669.jpg

IMG_1670.jpg

IMG_1672.jpg

IMG_1673.jpg

IMG_1675.jpg

Hmmm ich bin so unschlüssig.

Meine Eltern gehen Ende Mai auch in die Ferien. Das heisst, ich komme dann aus dem Urlaub, habe noch frei, 4 Nachtdienste und wieder 4 Tage frei. Soll heissen, dass ich eigentlich nur für 4 Nächte einen Platz für Charlie finden müsste.
Hundepension ist keine in meiner Nähe und Privat jemandem geben ist auch doof, weil Charlie ja sowieso ohne mich ein seelisches Wrack ist und ich niemandem mein Schlaf-raubendes Nervenbündel anvertrauen möchte. Wenn ich Nachtdienst habe, ist er ja immer bei meinen Eltern. Und auch in ihrer Anwesenheit schläft er grundsätzlich nicht, sondern stiefelt nervös durch das Haus.

Nun natürlich die Überlegung, ob ich ihn dann nicht einfach im Haus meiner Eltern lassen soll? Dann heult er vielleicht eine Weile und schläft womöglich nicht... aber das würde er auch bei Fremdbetreuung nicht machen. *grübel*

Auch wenn ich ihn fast täglich zum Mond schiessen könnte, ist mir heute beim hören eines Liedes irgendwie Charlie eingefallen. Da musste ich spontan etwas basteln.

Eine kleine Liebeserklärung an meine Lieblingsnervensäge

Bin gespannt wie lange es dauert, bis das Video aufgrund des Liedes gesperrt wird ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun mal ein Grossenbacher Softgeschirr bestellt. Hatte bisher ja noch nichts anderes in seiner Grösse gefunden und hoffe, dass es passen wird. Schwarz mit grün :)

Habe nun mal ein Grossenbacher Softgeschirr bestellt. Hatte bisher ja noch nichts anderes in seiner Grösse gefunden und hoffe, dass es passen wird. Schwarz mit grün :)
Die sind suuper :) Habe letzhin einen RS auch damit eingekleidet.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Weisst du noch welche Grösse das war? Ich habe nämlich wieder auf gut Glück bestellt, da er ja ein wenig seltsam geformt ist ^^

Uf gute Frage... Glaube es war ein L, es war eine Hündin eher schlank. Ich weis es aber nicht mehr genau.

• Like
Reaktionen: JessesGirl
Cool, das sollte hoffentlich passen. :)

Hoffe ich auch. Und sonst freut sich bestimmt jemand aus dem Forum wieder drüber ^^

Hast du es beim Grossenbacher selbst bestellt? Kann man sicher umtauschen.

Grossenbacher selbst hat keinen Shop, habe es via petcenter.ch bestellt. Die verrechnen aber eine Rückgabegebühr.

Die haben auch Geschirre, die sich Lilo knapp mal um die Beine binden kann ;)

Der Qualipet (auch der in Heimberg) hatte eine gute grössenauswahl und die einzelnen Farbwünsche können sie dir dann auch bestellen.

ich glaube, man kann irgendwie auch direkt bei grossenbacher vorbei.

meine kollegin hat das immer so gemacht.

frage sie sonst mal.