Loony stirbt

Es gibt ja mehrer Phasen im sterbeprozess.
Sie ist in Phase 1
Sie frisst noch und hat leben aber wird schwächer. Nun ist es halt die Frage, wie lange es geht bis Phase 2 eintritt. Dann werde ich den TA kommen lassen.

Ich überlege gerade da ich ja Asgard Globuli gebe zur Unterstützung, ob ich Loony nicht auch davon geben soll.
Ev fällt es ihr dann leichter.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ach simi ....

es tut uns hier schon weh ,eure abschiedszeit aus der ferne mitzuerleben ...wie muss es dir wohl erst gehen ...
ich hatte damals bei meiner ginger auch einen heiden Respekt davor ,dass sie sich gegen das schlafmedi wehrt wie sie es bei jeder Narkose vorher machte...
also nicht gegen den Tierarzt od.das stechen das war nie ein Problem ...aber ihr körper wehrte sich immer gegen das einschlafen und sie stand immer ewig bis sie sich ergeben konnte ....genau davor hatte ich vor unserem letzen gang riesige angst ...denn im kopf und körperlich war sie ausser den schmerzen die wir nicht mehr in den griff bekamen noch sehr fit ..
da sie bis am schluss grossen Appetit hatte habe ich sie mit einer tube Parfait auf ihre letzte reise begleitet.....sie hat während der ganzen zeit entspannt an der tube genuckelt und wir waren beide mit uns beschäftigt und abgelenkt und wurden nicht von den Aktivitäten der tieärztin gestresst ...
sogar die Tierärztin hat am schluss gemeint ,die aktion mit der tube in dieser Situation habe sie noch nie so erlebt aber es habe für sie auch den eindruck gmacht ,dass dies ginger und mir geholfen habe ....
liebe simi ich weiss nicht ob dir dieses Beispiel irgendwie helfen könnte ...und ich wünschte mir von herzen du müsstest dir über solche dinge keine Gedanken machen ...aber vielleicht könnte es euch auch eine reisehilfe sein ....
da sich gingers reise tag im April wieder einmal jährt und deine loony maus die selbe Krankheit hat ....sind meine Erinnerungen an diese zeit gerade sehr präsent und ich denke in letzter zeit soviel an euch beide :solace: .....

ganz liebe und mitfühlende grüsse carola

LiebenCarola du hast mir jetzt gerade geholfen!
Du hast mich nämlich auf die Idee gebracht, dass ich LeParfait einsetzen kann. Das mach ich schon bei meinen Patienten und hatte es das letzt Mal beim TA auch gemacht aber total vergessen!
Danke dafür.

das "freut mich sehr" wenn ich dir helfen konnte !
anhand der immer wieder erstaunten Reaktionen ,wenn von dieser Erfahrung erzähle merke ich immer wieder ,dass viele gar nicht auf die Idee kämen sich und ihrem Hund diese reisehilfe als Ablenkung zur hilfe zu nehmen ....
bei Hunden die gar nicht mehr fressen mögen ist dass natürlich keine Option ....
ich habe in meiner zeit im tierspital einige Hunde mit od.ohne Besitzer auf ihre letzte reise begleitet und gemerkt,dass es leider auch Hunde gibt die im kopf noch fit genug gewesen wären um weiter zu kämpfen aber der körper einfach nicht mehr weitermachen konnte ....gerade dann tun sich die Besitzer noch schwerer mit der Entscheidung als wenn man klar sieht ,dass der geliebte Hund nicht mehr kämpfen mag....

Ach, ich verfolge eure traurige Geschichte und finde es erstaunlich, über wie viel Lebenswille Loony verfügt. Ich wünsche euch beiden weiterhin alle Kraft, um euren gemeinsamen Weg weiterzugehen...

Wie es aussieht wird es Morgen vorbei sein. Loony frisst quasi nichts mehr seit Heute Morgen und sie wollte nicht mehr raus.

Falls es Morgen noch so ist, werde ich den Termin mit dem TA bestätigen, den ich Heute ausgemacht habe.

Falle es wirklich so ist, bitte ich euch keine Kommentare wie "RIP Loony" oder "run free Loony" zu schreiben. Dann lieber gar nichts.
Entschuldigt aber ich bin da wirklich empfindlich.

Heute sind es 2 Monate seit der Diagnose.

Du hast alles getan und mit und für sie gekämpft. Ich denke morgen fest an euch.

es ist die letzte, aber auch schwerste entscheidung, die wir aus liebe
zu unseren tieren treffen müssen.

meine gedanken werden morgen bei dir und loony sein.

Du hast das beste und nur das beste für sie getan. Geniesst eure gemeinsame Zeit.
Hut ab Simi, nicht jeder hätte so gekämpft wie du!

ich wünsche dir ganz viel kraft für diesen schweren weg. und ich finde, du bist eine ganz wunderbare hundehalterin!!

Nun setze ich zum x-ten Mal an, um dir etwas Passendes Tröstendes zu schreiben, doch egal wie/was ich versuche zu schreiben, kann es meine Gefühle/Gedanken nicht so wiedergeben, wie ich es möchte.....ich kriegs nicht hin....darum, jetzt kurz und bündig: es tut mir leid und ist sehr traurig. Solltest du und Loony morgen den letzten gemeinsamen Schritt gehen müssen, bin ich in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft dafür.

sent by tablet

Ich denke an euch. Es gibt im Moment keine Worte die dich trösten könnten und keine passenden Worte fallen mir ein. Wünsche dir viel Kraft!

Ich bin mir sicher ob du den Termin bestätigst oder nicht, es wird richtig sein für euch Zwei ! Liebe ist das was ewig bindet und auch der Tod nicht trennen kann !