Luna

ohje, ich wünsche deiner luna alles gute!!! :solace: :solace:

 
Gut ist man jetzt wenigstens ein bisschen weiter, auch wenns nicht gerade das ist, was ich euch gewünscht hab aber das, was bis jetzt rausgekommen ist, ist medikamentös gut behandelbar und sie kann so noch immer ein gutes Leben führen, wenn nicht sogar besser, falls sich das ganze schlussendlich auch positiv auf die Psyche von Luna auswirkt. Ich würde ihr jedenfalls wünschen dass sie von ihren Stresslevel etwas runterfahren kann :) alles Gute weiterhin

 
Die Werte erfahre ich erst Morgen Nachmittag und das weitere Vorgehen, je nachdem wäre ein Ultraschall des Bauches nötg. Schmerzmittel werden für die Gelenke noch keine gegeben, da diese sich auf den Magen auswirken könnten und es dann zu einer eventuellen, akuten Sache werden könnte.
Sie meint, die Hüfte plus Knie röntgen sei momentan nicht nötig, erst das Andere abklären und weiterschauen. Zusätzlich mache ich morgen noch einen Kennenlern-Termin in der Physio ab mit Luna.

 
Jö, merci vielmal :love:

Sie hat die Werte heute noch nicht bekommen.. langsam werde ich ungeduldig, was bei mir wirklich einiges braucht. Aber immerhin etwas ist schon fix: Am Donnerstag gehen wir zum Kennenlernen in die Physio in Winti! Merci Fabienne für den Tipp

 
Ja das wär ich auch. Mit hat ein Terarztgehilfe einfach mal angehängt als ich nach den Blutwerten fragen wollte, mann war ich rasend!!

Gibts demfall wirklich das, was ich dir empfohlen hab? :D

 
Ui, da würde ich auch zickig werden.. Aber da meine Tierärztin keine Angestellten hat, nimmt sie immer selbst ab. Diese Woche hörte ich immer "Oh Moment, gad heicho, muess gad luege" und heute sagte sie "isch na nüt cho.. oder moment, viellich isch de Fax garnani agstellt".. Herrlich :D

Canesano ist glaub noch recht bekannt, da sie sehr vieles anbieten. Wurde hier im Hundi glaub schonmal von jemandem empfohlen in einem älteren Thread

 
Ah ja genau, das war sie Seite wo ich mal drauf war. Hast du gesehen, die haben einen Jacuzzi für Hunde :D :D

 
Mal eine andere Frage:

Hat hier jemand Erfahrungen mit Zylkène ?


Wir haben es ihr einen Monat lang gegeben, es sollte eigentlich das Wohlbefinden etc. verbessern und den Hund auch psychisch "stützen". Nun bekommt sie die Tabletten bald 2Wochen nicht mehr und sie hat sich wieder verändert. Den Monat über war sie uninteressiert, wollte nicht spazieren, lag nur rum (wie im ersten Post halt). Seit wir es nicht mehr geben, ist sie auf dem Platz wieder voll da, hat Freude und spielt sogar!
Kann es wirklich sein, dass sich diese Tabletten so negativ auf sie auswirkten ?

 
hab jetzt gerade ein wenig darüber gegoogelt..
es soll nicht mehr als höchstens ein paar tage gegeben werden.. etwa 2 tage vor akuten stresszeiten und ein paar tage danach..
uiii und ihr habt es ihr 1 monat lang gegeben?

 
Häää, meinen wir dasselbe ? ?(
Das wurde glaub so von der Tierärztin gesagt. Mama hat das gemacht, ich wusste anfangs nicht mal, dass sie damit begonnen hat..

 
verwirrend...
ich hab das mal kopiert:

Es empfiehlt sich, Zylkène® mindestens 2 Tage vor einer gewünschten beruhigenden Wirkung zu geben.

scheins ist man sich über die länge und dauer nicht wirklich einig...
ich such mal noch weiter.

 
Wird eine längerfristige entspannende und beruhigende Wirkung angestrebt, sollte Zylkène zunächst für eine Zeit von 1 - 2 Monaten gegeben werden, wenn nötig aber auch länger.

hab das auch noch gefunden..
habt ihr das dann gar zu wenig lange gegeben?
was steht den auf dem beipackzettel?

 
Hmm, komisch.. ich frag morgen mal die Tierärztin, muss ja eh wieder anrufen. Oder ich such nachher mal den Beipackzettel, falls Mama ihn noch hat!

 
Original von jessy

Hmm, komisch.. ich frag morgen mal die Tierärztin, muss ja eh wieder anrufen. Oder ich such nachher mal den Beipackzettel, falls Mama ihn noch hat!
hab nur gegoogelt. eben.. bin mir da sehr unsicher.

ist es neu auf dem markt?

und ja..

guck mal was auf dem beipackzettel steht. evtl auch nach den nebenwirkungen.

 
ui das weiss ich nicht..
Die Tierärztin meinte nur, dass es eventuell sein könne, dass Luna sich stärker fühlt und ihr dann alles egal ist. Sie sah aber nicht wirklich so aus, eher konfus.
Aber auch wenns daran läge, wars eine gute Entscheidung, einen Check beim Arzt zu machen

 
Original von jessy

ui das weiss ich nicht..

Die Tierärztin meinte nur, dass es eventuell sein könne, dass Luna sich stärker fühlt und ihr dann alles egal ist. Sie sah aber nicht wirklich so aus, eher konfus.

Aber auch wenns daran läge, wars eine gute Entscheidung, einen Check beim Arzt zu machen
ja klar.. so wie luna sich gibt, ist der check evtl. auch aufschlussreich und ganz sicher auch richtig.

 
Noch mehr warten :rolleyes:

Das Blut hat doch nicht ausgereicht, muss nächste Woche wieder mit Luna vorbei, Blut nehmen, einsenden lassen, warten... Werden dann aber auch noch der zu tiefe andere Wert nochmals prüfen.
Borreliose ist zudem negativ getestet.