MAG-Sammelbestellung - DON-CAMILLO bitte melden!

Wenn dein freund doch englisch kann, dann lass ihn doch bitte anrufen.....
Klar kannst du nichts dafür,... aber es wäre trotzdem nett, etwas zu unternehemen

Wäst du evtl bereit per email die bestätigung zu senden, dass du bezahlt hast?
Ich möchte dir nichts vorwerfen, aber ich habe halt vor 3 monaten 160 fr ausgegeben und hab nichts dafür...

[QUOTE='dsire]Das ist ja ne ganz komische Sache hier :huh:
[/QUOTE]sag ich doch ..äussertst suspekt :rolleyes:

Eben, darum denke ich wäre es on yorus interesse die mails rauszulassen... Und es wâre nett würde sie anrufen

Nein. Niemand hat mir eine Pn geschrieben. Ich habe schon einige Mails rausgelassen. Heute kam die Antwort (ohne Begrüssung und nix), dass sie die Ware erst versenden, wenn das Geld da ist. Ich hab es aber inzwischen vor über 3 Wochen überwiesen. Ich werde ihm nun heute den Kontoauszug senden. Aber Kontoauszug hin oder her, solang sie meinen, sie haben das Geld nicht auf Ihrem Konto, werden sie nicht versenden.

Per Telefon werden sie mir nix anderes sagen können. Ich werd jetz das mit dem Geld abklären und auch noch bei der Bank nachfragen.

Nur weil ich nicht oft HIER schreibe, heisst das nicht, dass ich nicht mich nicht um die Bestellung kümmere.

@Princess: Ich habe nun einige Hundert Euros überwiesen und einiges an eigenem Geld reingesteckt weil es mit den Überweisungen nicht aufgeht, x Stunden Arbeit, ich sammle schon die ganzen Wochen Kartonschachteln für den Versand etc.
Wenn du also meinst, ich bemühe mich nicht genug, kannst du sonst da anrufen.

Wer lieber mit mir persönlich darüber reden will, kann per PN also gern meine Handynummer haben.

Das tönt jetzt böser als es gemeint ist, aber ich investiere sehr viel, und das mach ich gerne, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen und brauche mir von euch auch nichts vorwerfen zu lassen. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das hier niemand wollte.)

Liebe Grüsse an euch alle und geniesst den schönen Abend,
Yanique

@Pricness: ich les erst jetzt, dass DU gerne die Bestätigung hättest... ?(
Klar, send ich dir, aber bin ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht, dass so wenig Vertrauen da ist.
Schick mir bitte per Pn deine Emailadresse, dann send ichs dir.

Heeeeeee Leute easy und cool down......

Ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt dass Yoru sich nicht um die Bestellung bemüht.
Wenn's nicht anders geht, schicken halt wir alle separat eine Mail an die Firma und fragen nach wo unsere Sachen sind :D
Die werden dann wohl den Hintern bewegen.

Nun warten wir am Besten mal ab, was sich bei der *Geldsuche* bei Yoru ergibt. Vielleicht ist ja das Geld irgendwo steckengeblieben oder es ist etwas bei den Daten nicht ganz klar gewesen.

Klar, ich möchte meine Sachen auch JETZT und SOFORT haben. Aber hier noch untereinander und aufeinander loszugehen macht doch irgendwie auch keinen Sinn oder? :peace:

Hab mir nun mein Ebanking angsehen, hab mir halt gedacht, vielleicht hat ja bei mir was nicht geklappt, Kontostand zu niedrig oder so, aber so ist es nicht. Die Überweisung wurde am 14.6 getätigt, also vor zwei Wochen.

Wer gern den Originalauszug haben möchte, bitte per PN kontaktieren.

Bewegungsdetail

Postkonto 87-627406-6 CHF / IBAN CH66 0900 0000 8762 7406 6

Datum

14.06.2011

Avisierungstext

GIRO INTERNATIONAL

EUR 836.00

ZUM KURS VON 1.2350

RAIFFEISENBANK A.S.

CITY TOWER HVEZDOVA, 1716/2B

140 78 PRAGUE

6298024001

MARTIN BOHANUS

Lastschrift

1'032.46 CHF

Valutadatum

14.06.2011

Das Geld muss also bei ihnen irgendwo stecken geblieben sein...

:shock: über EINTAUSEND Franken :shock:
Boah, was bitte haben wir denn alle bestellt?
Na bitte, dann soll doch die Firma aber auch den Beleg schicken dass sie das geld NICHT bekommen haben :evil:

Sie können ja noch lange sagen dass nix angekommen ist, WER bitteschön kann uns das beweisen?

Danke für die liebe PN, Levy!

Ich hab ihm jetzt nochmals ne Mail geschrieben (die zweite heute und ca die 4 diese Woche) und etwas Beien gemacht, bzw geschrieben, er solle nochmal schauen, ob das Geld wirklich nicht angekommen ist.

Da ich mit E-Banking überweise, habe ich keien andere Überweisungsbestätigung. Ich gehe Morgen zur Post und hol mir eine ofizielle Bestätigung, dass das Geld von meinem Konto auf seines überwiesen worden ist. Die schick ich ihm dann, bzw will von der Post genau wissen, ob und wann das Geld ganz genau auf dem Konto von dieser Firma gelandet ist.

Grüessli

Ich will dich nicht persönlich angreifen.. aber weisst du .. ich vertsehe nicht wenn man die PNS lesen und beantworten kann, ists ja auch keine Grosse Sache hier zu schreiben , was man gemacht hat,, Mir kam es weil du nichts geschrieben hast ausser, dass wenn jemand englisch kann, anrufen soll.. im Notfall könntest du noch den Freund fragen.. (warum nicht gleich?)...
Ich weiss ja nicht dass du doch was tust... wenn du nichts schreibst...

Und andere Sammelbestellungen von dem gleichen Shop gingen weniger lange.. Sorry da werde ich halt misstrauisch...=/..
Danke für die Sendebestätigung...

Ich finde das über haupt nicht enttäuschend wenn ich das verlange, es ist vor drei Monaten weg mein Geld, und ich bekomm nicht mal hier im Thread gross Infos, also wollte ich ne Bestätigung, somit bist auch du nun aus dem Schneider... Du musst nicht entäuscht von mir sein

Yanique, ich sende dir mal noch einen Haufen Geduld rüber!
Zweifle auch nicht an DIR, sondern eher an diesem Shop. Habe aber auch damit gerechnet, dass es mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird und somit kein Problem damit - wäre aber natürlich schön, wenn das Zeug für die Augustferien hier wäre :D

Telefonieren könnte ich allenfalls auf English, aber wenn diese Leute dann brüchig sprechen, ist auch irgendwann bei meinem Verständnis der Sprache ein Ende erreicht. Deshalb ist der Mailverkehr (solange sie rasch antworten) wohl die beste Variante. Sonst kannst du dich mal bei mir melden.

Ich hoffe, es klappt mit dem Beweisen der Überweisung!!
Wie viel musstest du aus deiner Tasche dazu legen, weil die Überweisungen zusammen nicht auf die richtige Summe kamen ?

ich vertsehe nicht wenn man die PNS lesen und beantworten kann, ists ja auch keine Grosse Sache hier zu schreiben , was man gemacht hat
Das ist im grunde ganz eingach: Weil ich Emails etc übers Handy beantworte. Ich komm im Moment kaum dazu, an den COputer zugehen. Mit dem Handy ist es aber extreeeeeem mühsam den richtigen Thread zu suchen und dann auch zu schreiben.
Die PNs lese ich, weil ich sie per Email bekomme, dann klick ich auf den Link und beantworte. Jetzt wo mir aber bewusst ist, dass es soo schlimm ist, wenn ich nicht so oft schreibe, was es neues bei der Bestellung gibt, werde ich mich bemühen jeden neuen Schritt hier bekannt zu geben.

Ich hab von LInofish (Danke!) gute Infos bekommen bezüglich Transaktionen ins Ausland. Ich gehe heute zur Bank und lass nicht locker, bis die mir sagen, wo unser Geld steckt.

Das Ganze war eben so: Sie haben ja sofort die Bestellbestätigung geschickt und auf der Webseite stand was von 10 Tagen. Ich (und ihr) ging also die ganzen Wochen davon aus, dass das Paket jeden Tag hier sein könnte. Ich hab dann einige Mails geschrieben aber nie ne Antwort bekommen. Irgendwann kam eine Anfrage bezüglich einer Schrift auf einem Halsband. Ich fand das beruhigend, es hiess doch zumindest, dass sie drann sind.

Dann, vor drei Wochen kam endlich eine Antwort auf eine meiner vielen Mails, Sie haben nun das Total (fragt mich nicht, warum sie mir das nicht schon am Anfang mitteilen konnten) und die Kontodetails. Ich hab dann das Geld überweisen und hab nachher einige Mails geschrieben, wann das Zeugs endlich versendet wird. Erst vorgestern hab ich nun folgende Nachricht bekommen:

I wrote to you the total price to pay, and le us no money came. We require payment in advance, do not send cash on delivery.
Seither hab ich schon einige Male geschrieben, auch die Überweisungsbestätigung. Wie schon geschrieben gehe ich aber heute zur Bank und lass mir schriftlich geben, wo das Geld geblieben ist. Es kann offenbar gut sein, dass es irgendwo hängengeblieben ist, das kläre ich heute. Ich wusste nicht, dass das so ein Ding ist.

Ich gehe nun davon aus, dass die Bestellung fertig ist und versendet wird, sobald das Geld angekommen ist.

War bei der Bank.

Das Geld ist tatsächlich nicht angekommen bei denen.

Ich hab jetzt ein NAchforschungsauftrag aufgegeben, den werden sie aber erst am Montag bearbeiten können. Dann werden wir mehr wissen.

Vermutlich hängt es irgendwo.

Ach, mann, tut mir echt leid für euch!

Ich hoff ihr habt eure Sachen bald :thumbs:

Danke yoru für die ausfuhrlichen infos und deine mühen, wie auch dass du die strapatzen auf dich nimmst.... Trotzdem ein
Schönes wochenende:)

Hallo zussamen

Also ich hab Bescheid von der Bank bekommen:

Sehr geehrte Frau Yanik Gutknecht

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass unsere Zahlungspartnerin,die Deutsche Bank, den Betrag von

EUR 831.00 am 15.06.2011 an die Endbank weitergeleitet hat (siehe Kopie).

Spesenabzug EUR4.50 siehe Position 71F, Det.ofchrg.).

Wir bitten Sie, das Dokument an den Empfänge rzusenden. Dieser kann es bei der Bank als Buchungsnachweis

vorlegen.

Anhand der darin enthaltenen Angaben, kann die Bank den Eingang der Zahlung finden.

Wir betrachten unsererseits die Angelegenheit als abgeschlossen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse

Die Schweizerische Post

PostFinance
Noch zur Info: als ich am Schalter war, hat man mir gesagt, dass das Geld noch nicht auf dem KONTO gutgeschrieben wurde. Bei der Bank selber ist es aber offenbar angekommen. :huh:

Ich habe nun Martin Bohonaus sofort die Sachen weitergeleitet und ihm geschrieben, was er machen muss.

Ich hoffe sehr, er macht das sofort. Wenn er Ende dieser Woche noch nichts gemacht hat, wird mein Freund anrufen.

Ich sag euch, wenn ich gewusst hätte, dass das so ein Zeug wird.... Grrrr...