Mayrah die kleine Kelpie-Dame (Schneefotos)

[QUOTE='Yasodhara]Wir sind schon eine absolut gnadenlose Bande.

Die drei sind sicher kaum aus dem Auto ausgestiegen und wir schreien hier schon nach FOTOS!!! :evil:
[/QUOTE] :laughingmyassoff: jetzt weist du was dann bei dir erwartet wird :escape:

@kelpie ich hoffe ihr seit gut angekommen und der pizzakurier hat eine feine pizza geliefert ;) hihi...

Hui, das ist ja kaum zum aushalten die Spannung die hier entsteht.

Also ich gelobe hiermit feierlich wenigstens 1 winziges Foto schon nach 1-2 Tagen reinzustellen. ;)

Also, lasst uns brav sein und ganz geduldig und gesittet noch ein bisschen zu warten (so, 2-3 Std...). :escape:

ok, ok, es tut mir furchtbar leid, dass ich euch so lange habe warten lassen!!!

Die Fahrt war anstrengend (9 Stunden unterwegs...), aber Mayrah hat das super gemacht, hat so zu sagen die ganze fahrt verpennt :evil: Am Montag mussten wir dann schon arbeiten gehen, auch das hat sie super gemacht, also sie hat es auch verpennt :D Gestern hat sie noch die Impfung bekommen, wir haben sie gepiekst als sie schlief, so hat sie nix gemerkt :thumbsup:

Jetzt ist sie schon 3 Tage da... In der Wohnung bekommt sie häufig Zwangspausen, da sie dann mal kurz ein bisschen durchknallt wenn sie müde wird. Sie findet die Pausen zwar sehr doof, aber nach höchstens 2 Minuten schläfts dann :thumbsup: für mind. eine Stunde, meist eher 2 :ugly: damit sie die Katzen nicht jagt hat sie immer eine dünne Leine dran, da kann ich sie unterbrechen, bevor sie die Katzen jagt, aber sie macht auch das immer besser und die Katzen auch, besonders wenn Mayrah schläft sind sie sehr mutig :ugly:

So und jetzt :

FOTO (morgen gibts mehr, war bis jetzt immer alleine mit der Kleinen, morgen hat er aber frei und da können wir mal zusammen raus, dann kann ich auch die Kamera mal mitnehmen)

8468848yvq.jpg

hoffentlich kann ich dann auch ein Foto machen, auf dem sie nicht wie ein kleines Schweinchen aussieht :ugly:

Schnuckelig, das kleine Schweinchen.. :laughingmyassoff:
Nein, Quatsch, sie ist total süss. Schön seit ihr gut zuhause angekommen und ich freue mich mehr von euch zu hören.
Du nimmst sie doch auch mit zur Arbeit, richtig?
Jetzt schon, oder erst in ein paar Wochen?
Und wie gewöhnst du sie dort ein?

Ja, ich kann sie mit zur Arbeit nehmen. Eigentlich wollte ich ja die erste Woche Ferien, aber meine Chefin hat unserem Lehrling danach auch noch in dieser Woche frei gegeben und der hat den Flug und alles gleich gebucht. Und da die Chefin nicht alleine arbeiten kann, gehe ich jetzt den halben Tag arbeiten... Ich finde es zwar doof, weil ich ein riisen stress habe, aber für Mayrah ists super. So muss sie nur den halben Tag dort sein und momentan verpennt sie das noch fast ganz :D Zum eingewöhnen find ich das noch recht gut. Ich mache sie morgens einfach schon schön müde und dann gibts in der Praxis wieder eine "Zwangspause" dann schläft sie meist so von halb 9 bis etwa halb 11. Nach einer kleinen Pipirunde schläft sie dann wieder :thumbsup:

mein gott wie süüüüss!! :love:
sieht wirklich wie ein kleines schweinchen aus. aber total knuffig! :love:

Ja, auf dem Foto sieht sie echt aus wie ein kleines Schweinchen, aber natürlich nur auf dem Foto :ugly:

Hat sie dann einen festen Platz wo sie angeleint ist?
Bist du immer bei ihr im selben Raum?

Ich frage ja nur, weil mir das alles noch bevorsteht und ich zwar gewisse Vorstellungen habe, aber noch nicht weiss, ob die alle so umsetzbar sind.
Du kannst mir auch gerne per PN antworten, wenn das dir hier zu heikel ist. :)

Ne, ist mir nicht zu heikel, kann gerne schreiben wie ich das mache... Wenns nicht passt, pech, wer Verbesserungsvorschläge hat: gerne her damit!!!

Also sie hat einen festen Platz im Behandlungsraum, wo ich auch die meiste Zeit bin. Wie gesagt, ich mache die Kleine morgens schön müde, also 15Min laufen :evil: und ein bisschen spielen und bin ein bisschen früher in der Praxis, dann hat Mayrah schön Zeit zum runterfahren. Sie hat dann an ihrem Platz die Decke, die sie auch zu Hause zum schlafen hat, und wird dort angeleint. Ich setzt mich dann zu ihr und es wird noch ein bisschen geschmust, meist schläft sie aber sofort ein :love: Und obwohl wir jetzt sehr viel zu tun haben (da wir alles am Morgen einschreiben, oder einfach wenn ich dort bin) schläft sie tief und fest und bekommt überhaupt nix mit :D wenn sie dann aufwacht gibts wie gesagt Pipirunde und dann will sie meist wieder rein, weiter schlafen. oder es gibt noch was zum kauen. Ich bin meistens im gleichen Raum oder gleich daneben (ist ja ne kleine Praxis) aber es ist ihr eigentlich egal wo ich bin...

:D echt süss die Kleine.

Aber so wie es klingt, pennt sie immer ;)

die Zwangspause kenne ich von Pyri, die war auch immer nach 1-2min. weg für 1-2 Std. :D Aber so durchpennen tat sie erst ab 6 Monaten oder waren es doch 9 Monate? Ach die Zeit läuft.

Wünsch dir viel Spass mit ihr :thumbsup: und viele Knuddels an sie.

Danke schonmal für die Infos.
Ich werde sicher noch mehr Fragen stellen.
Aber jetzt erstmal weiterhin eine gaaaaanz schöne Zeit mit eurem Mädel. :love:

Oh my ist die süüüsssss :love: ZUCKER! Pass auf, dass dir die nicht geklaut wird - z.B. von mir :evil: Viel Spass mit der süssen Maus, gutes Einleben und hey, wir wollen Fooootos sehen :headbang:

@ Chrigula ... ich bin näher dran zum klauen!! :p

Sie ist sooo süss!! :love:
Und macht sich ja schon super, wenn sie die meiste Zeit eh verpennt! ;)

[QUOTE='Ariva]@ Chrigula ... ich bin näher dran zum klauen!! :p
[/QUOTE]Aber ich habe ein meeeeega schnelles Auto :D wollen wir's ausprobieren?? :D :D

Neee, das wird nicht versucht!!! und vorallem nicht geklaut!!! Meins! :zora:

[QUOTE='kelpie]Neee, das wird nicht versucht!!! und vorallem nicht geklaut!!! Meins! :zora:
@ Chrigula, oke das vesuchen wir!

Ach komm schon Kelpie, die süsse würd doch sooo gut zu Gwizdo passen!! :D

Haha, ja das stimmt! Wir können dann ja mal zusammen laufen gehen, aber nicht klauen!! :escape:

Und hier die Fotos von unserem heutigen "Spaziergang"

8474540glo.jpg

8474541rdz.jpg

8474542pjt.jpg

8474543dtf.jpg

Jesses, die ist echt zum fressen süss!!! :love: :love: ganz viel Spass mit der Kleinen, geniess die schöne Welpenzeit. Und bitte regelmässig Fotos posten :D .