Military Dulliken, 26. Dezember 2011

Wir sind auch wieder daheim. :D

die Posten waren für mich eher auch einfache aber gute. Diuni ist ja sowieso ein Schatz und Pyri hat mich mit ihrem nervösen rumgeziehe an der Leine halbe zum Wahnsinn getrieben :rolleyes: Sie hat ja sowieso schon eine Furzphase und wenn dann noch was Neues kommt wird sie noch nervöser und muss immer ziehen an der Leine. Die Posten hat sie wiederum toll gemacht.

Musste ja auch kurzfristig beide Hundis nehmen da mein Freund Magendarmgrippe hat und zu Hause blieb. Und mit 2 Hunden (1x pupertierend und zappelig) ist es schon anstrengender. ;)

Ich hatte mit beiden Hunden genau gleich viel Punkte. Immer volle Punktzahl ausser das Leckerli auf die Nase hat uns den Sieg gekostet. Da haben wir ,,nur,, 4 Punkte erreicht. Immerhin lag es doch 1 Sek. auf der Nase. :D

Beim ersten Plachen-Plüschie-Posten dachte ich, dass Pyri sich sicher so ein Ding schnappt und zerfetzt ;) aber sie war ganz artig und kam sofort zu mir. :thumbsup: So kann man sich täuschen und den Hund schlimmer machen als er ist. :D

Wir sind mit wunderkind gelaufen mit ihrer netten Hündin Jill, nur schade konnten wir sie nicht frei lassen weil alle Teilnehmer extrem nahe aufeinander liefen. So wäre Pyri innnert 1 Sek. bei den vorderen angeleinten Hunde gewesen. Also Leinenspaziergang. Aber macht ja nichts.

Als wir mit dem Auto angekommen sind und zum PP fuhren, habe ich schon paar von euch Fories anhand der Hunde erkannt. Am Start sah ich Stritzi (glaub?) im Ziel dann testudo und auf dem Weg zum Auto dann noch bonsaiwolf und hiaschi. Ich denke es hatte noch viel mehr Foris dort aber ich hätte wohl keinen erkannt ohne die Hunde nebenan. :D

Nun sind meine Hundis müde. Pyri hat sich ja auch ausgekämpft an der Leine ;) :D

So bin zuhause der Millitary war super , richtig plausch halt und wir haben bis auf den posten mit dem gudi auf der nase volle punktezahl,,,,, :ugly: wegen 2 sekunden grummel naja es gab ja noch 12 punkte aber schade ist es trotzdem das ich sooooooooooooo knapp gescheitert bin :idontknow: hab einfach zu gute leckerlis dabei gehabt :laughingmyassoff:

so wir sind nun auch wieder zu hause...gelaufen sind wir mit bängeli und angergnom..
wir als anfänger haben halt nur mal 59 gemacht, aber es könnte schlechter sein :thumbsup:

leider hatte campino beim posten drei sein schock des lebens...dort musste man dem hund dosen anhängen und er musste slalom durch flaschen laufen...die helferin meinte, ich solle campino ganz ableinen...ich sagte noch: dann rennt er aber eventuell ab...sie: das ist die regel...als hundi abgeleint und büchsen angehängt und angefangen mit slalom....durch das scheppern erschrak er so dermassen dass er austickte und man ihn erst nach einigen minuten wieder einfangen konnte...die helferin wurde unterdessen von einer anderen helfer zusammengestaucht, dass man ihn doch an eine stoffleine, welche extra für solche fälle bei den posten liegt, hätte machen müssen... :rolleyes: :grumpy: so hätten wir ihn einiges schneller wieder bei uns gehabt und alles wäre ein wenig weniger schlimm gewesen...nun ja...jetz gibts halt zu hause büchsentraining damit er nicht ewig angst davor haben wird... :)

trotzdem hats uns spass gemacht und auch campino taute nach posten drei wieder auf...wir haben noch einige fotos gemacht, welche bängeli dann noch einstellen wird...hoffe ich :D

@muffin
ich hab auch gedacht, Sinclair haut ab beim Posten 3, da er Angst vor dem Scheppern hat. Der nette Mann am Posten aht ihn an die Schleppleine genommen, was sich im Nachhinein als unnötig erwiesen hat. Sinclair hat den Posten mit voller Punktzahl gemeistert :thumbsup:
Was Sinclair nicht konnte war der Posten 1, da ist mein Angshase aussen rum gerannt --> 1 Punkt. ICh denke wäre der Posten am Schluss gekommen, hätte es geklappt, aber Sinclair war noch total angespannt und ängstlich von den vielen Leten beim Anstehen und der Zugfahrt. Posten 3,4,5 hatten wir volle Punktzahl. Das mit dem Frolic ging überhaupt nicht-->werden wir üben :thumbsup: Ach ja und Apportieren, kann meienr auch nicht-->0 Punkte. Leider wussten wir nicht, dass man einen eigenen Gegenstand hätte mitbringen dürfen. Sinclair hat ein Plüschtier, dass er ab und an herum trägt. Ich denke wenn ich das dabei gehabt hättte, hätte eine reelle Chnge bestanden, dass wir den Parcour mit Stofftier im Maul hätten absolvieren können. So blieben wir vor dem Start stecken, da Sinclair keinen der Gegenstände ins MAul nehmen wollte :p
Es hat total Spass gemacht und war coll mit labinchen und ihrem süssen Dao :thumbsup:

Wir sind auch zurück :) War ein schönes Military, fands relativ einfach, aber schön und nette Stimmung, nicht so superehrgeizig wie mans manchmal erlebt :)

Geschafft haben wir am Schluss tatsächlich 150 von den 150 Punkten, Gudi auf die Nase war ein bissche Füürwehrübung :lalala: aber ging dann doch :thumbsup:

Ein paar nette Fories getroffen oder von weitem gesichtet und den süssen Campino mal knuddel dürfen, er ist :love: :love:

@Muffin
so doof mit dem Dosen/Slalomposten :lalala: Grad an einem Military muss man ja das mit den "Regeln" nicht immer so eng sehen, und du hättest ja die Leine einfach locker halten können, hättest ihn ja nicht damit durch den Slalom gezerrt :lalala: Naja, ist ja nochmal gut gegangen :thumbsup:

Wir sind auch wieder zu Hause.

Ja, der Posten mit der Dose. Kassam hatte total schiss, aber erst als ihn die Dose überholt hat :) )

War wirklich eher eifach, aber die Frau am Posten kann leider nicht zählen, hätten eigentlich 10 Punkte mehr, aber was solls.

@ anne.. ja war toll euch noch gesehen zu haben...mairin ist ja sooo schöön :love:

nein ich hätt ihn sicher nicht durch den slalom geschleift...war vermuetlich selbst ein wenig unsicher mit den ganzen "regeln" war ja auch mein erstes military...habe auch daraus gelernt... :)

[QUOTE='Muffin]@ anne.. ja war toll euch noch gesehen zu haben...mairin ist ja sooo schöön :love:

nein ich hätt ihn sicher nicht durch den slalom geschleift...war vermuetlich selbst ein wenig unsicher mit den ganzen "regeln" war ja auch mein erstes military...habe auch daraus gelernt... :)
[/QUOTE]kleiner Tipp, ich nehme immer eine Schleppleine und wenn ich mir unsicher bin, ob Magsie nicht abhaut, frage ich ob ich die befestigen kann und sie nicht halt, respektive der Postenhelfer sie hält, so dass ich ja auch keine Einwirkung mittels Leine auf dem Hund habe, aber Magsie nicht flügge werden kann. Wurde bis jetzt immer akzeptiert...Weil sie haben nicht immer selber Seile...

@muffin

nein, echt? :S Dort lag doch noch eine dünne Schleppleine. Bei uns hat sie auch gesagt ohne Leine aber ich könne sie dran lassen und hinterherziehen lassen. Diuni kenne ich halt schon soweit, dass ich weiss sie hat es nicht gern und weicht bisschen mit dem Hintern aus aber ich kann sie gut ruhig halten und so ging es. Pyri kümmert nichts wenn sie Wurst vor der Fresse hat und lief ganz normal. Bei Pyri dachte ich noch wenn sie die Dose bemerkt, dass sie sie dann ins Maul nimmt und damit rumrennt. Aber auch da hat sie sich benommen. :thumbsup:

Ich hoffe du bekommst den Kleinen wieder hin, dass er nun nicht zu sehr traumatisiert ist. Echt doof und müsste nicht sein sollen.

@ pama + inhii

ja das ist noch eine gute idee mit der schlepp...danke.. :) wie gesagt...wir haben draus gelernt und campino war nach einigen minuten wieder ganz der alte...war halt eine sch**** situation...aber traumatisch wars für ihn nicht glaub ich :) nun schläft er friedlich

So,wir sind auch wieder zuhause.Standen noch über eine Stunde im Stau,aber was solls...

War ganz lustig heute Nachmittag und auf Gioia war/bin ich auch ganz stolz.Für unser erstes Military bin ich ganz zufrieden.Immerhin erreichten wir 132 Punkte und beim "Sockenposten" hat sie zum Glück den roten genommen.Somit hatte sie einen grossen Goodiesack gewonnen. :)

@muffin
Fotos folgen noch.Habe den Apparat noch im Auto,mag jetzt aber nicht vors Haus..Gehe ihn dann holen wenn ich noch eine letzte Runde mit Gioia drehe..

Auch Wir hatten den "Abschiffer" beim Guddie Posten. Waren allerdings Einfache Posten und somit für Merlin 0 Problem.

Gesehen habe ich Inhii und Anuket, (Hinter dem Haus). Mit Bängeli habe ich Kurz Gesprochen, Er bei der Anmeldung und ich beim Abgeben des Zettels.
Leider habe ich sonst Niemanden Erkannt, obwohl mir der einte oder andere Hund Bekannt Vorkam.

wir hatten "nur" 121 Punkte ;)
jaja Bängeli hat uns noch angeflunkert wegen dem Frageposten :p
habens aber noch rechtzeitig korrigiert :)

Punkte verloren haben wir - wie wohl ein paar - beim Guddi auf der Nase haben.
dann hab ich Finja fast beim Posten vorher erdrosselt, was dann auch -2 Punkte gab ;)
(na, ganz ist sie noch, wollte einfach nicht sitzen bleiben)..

und das mit dem Apportieren hat auch nicht wirklich geklappt :)

@mixfan: hat dich am Ziel dann ein kleines Mädchen gefragt, welche Rasse die Hunde haben? dachte die Hunde kamen mir bekannt vor :)

und ist Prince ganz weiss? ist glaub auch vor uns gelaufen (oder ich seh schon überal Hundi-Hunde :) )

Wir sind auch wieder zuhause und haben unseren obligatorischen Nach-Military-Schlaf abgehalten. Es war ein nettes Military mit für alle machbaren Posten. Was mich ein wenig gestört hat, ist dass Start und Ziel am gleichen Ort waren. Man kann sich das Gedränge und die lange Schlage vorstellen... :huh: Auch das "VIEL, VIEL Platz" im Ziel hat mich jetzt nicht gerade überwältigt. Aber sonst hat es uns super gefallen. :thumbsup:
Ich habe zwar einen Fotoapparat mitgeschleppt aber voll vergessen, zu knipsen. Typisch. :grumpy:

@Bonsaiwolf: Cool, Bordeauxrot passt sicher super zu Jaska. Ich habe uh Freude an Hiaschas neuem Halsband. Dachte immer, dass breite Bänder nicht zu ihm passen. Das ist jetzt aber wirklich perfekt!

@inhii: Wir hätten gut in dein Team gepasst. Hatten genau die gleiche Punktzahl und beim gleichen Posten (Frolic auf Nase) 16 Punkte Abzug. Das muss ich unbedingt üben!

@Anuket: Bist du auch etwa um 12 gestartet? Ich dachte, ich hätte Kassam erkannt, aber mich nicht getraut, dich anzusprechen.

@Magsie: Deinen Hund habe ich glaube ich auch gesehen beim Start/Ziel. Hat Magsie kanz viele beige Punkte?

@alle anderen, die wir bzw. Bonsaiwolf erkannt haben: Nett, euch kennenzulernen.

Mixfan seit ihr mit dem Dulliker bus gefahren ab olten??? und habt mich da gefragt ob ich ans Millitary gehe???? (ich mantel und Luki schw-weiss mit grünem mantel)???

[QUOTE='LavaK]und ist Prince ganz weiss? ist glaub auch vor uns gelaufen (oder ich seh schon überal Hundi-Hunde :) )
[/QUOTE]Ich antworte jetzt mal für Bonsai: Ja, Prince ist ganz weiss mit nur einem stehenden Ohr. Meine Schwester ist mit ihm gelaufen. Was hattest denn du für einen Hund dabei?

[QUOTE='LavaK]wir hatten "nur" 121 Punkte ;)

jaja Bängeli hat uns noch angeflunkert wegen dem Frageposten :p

habens aber noch rechtzeitig korrigiert :)
[/QUOTE]Es waren beide Lösungen richtig.Asien und Australien.... ;)

@hiaschi

Bist du zufrieden mit deiner neuen Tasche? ;)

[QUOTE='LavaK]@mixfan: hat dich am Ziel dann ein kleines Mädchen gefragt, welche Rasse die Hunde haben? dachte die Hunde kamen mir bekannt vor :)
[/QUOTE]diese frage hab ich auch gehört vom mädchen...hab dann auch die beiden eurasierli gesehen, aber wäre nicht draufgekommen, dass du es sein könntest mixfan... :D

und pama...dich haben wir glaub auch gesehen...wir sind ca. um 12 uhr angestanden fürs anmelden...mein freund hat sich so über deine magsie gefreut...hab erst aufm heimweg bemerkt, dass du das warst.. :D

[QUOTE='Bängeli]Es waren beide Lösungen richtig.Asien und Australien.... ;)

@hiaschi

Bist du zufrieden mit deiner neuen Tasche? ;)
[/QUOTE]Ja natürlich. Habe den Preis nur genommen, wegen der Tasche - wie Fa! Der Inhalt wäre nicht nötig gewesen... :p Wo warst du denn? Warum hast du dich nicht zu erkennen gegeben? Hätte doch ein bisschen mit dem Bärner-Gieu bärndeutsch schnure wollen! :D

Wirklich? Waren beide richtig? Wikipedia meinte, Australien sei richtig... :escape:

[QUOTE='Muffin]diese frage hab ich auch gehört vom mädchen...hab dann auch die beiden eurasierli gesehen, aber wäre nicht draufgekommen, dass du es sein könntest mixfan... :D

und pama...dich haben wir glaub auch gesehen...wir sind ca. um 12 uhr angestanden fürs anmelden...mein freund hat sich so über deine magsie gefreut...hab erst aufm heimweg bemerkt, dass du das warst.. :D
[/QUOTE]Hmmmmm. Seit ihr auch um 12 angestanden? Evtl. standen wir vor euch. Hat dein Freund Campino an der Leine gehabt? Hiascha war nämlich ganz verliebt in den hübschen kleinen Aussie hinter uns. Er interessiert sich sonst kaum für andere fremde Hunde.