Mittelgrosse Rassen passend zu Windhund und MIR gesucht:-)

@desi
ja, der ist mir auch noch eingefallen, gestern. bin ich auch mal noch am durchsehen:))

Ich hatte mal 2 Wochen ein Kooiker bei mir in den Ferien. Er war ein sehr toller Kumpel. Fordernd und bereit immer was neues zu lernen, aber dennoch ausgeglichen und nicht hibbelig. Fremden Hunden oder Menschen war er eher zurückhaltend aber nicht ängstlich. Mit Lisa (damals hatte ich Pallina noch nicht) Verstand er sich sehr gut, spielte mit ihr ganz fein und liebte es ihr einfach nach zu Rennen ohne was anderes zu tun. Zuhause lag er abend meist bei mir aufm Sofa und war ein mega Schmuser. Tolles Kerlchen :)

Kooiker kenne ich auch ne sehr liebe Hündin- versteht sich mit meinen Windeiern prima, hat so gut wie keinen Jagdtrieb, ist sehr gelehrig aber überhaupt nicht hibbelig. :)

die beiden die ich kenne sind ein wenig laut manchmal, aber sehr süss. eine kollegin von mir hatte solche und hatte sogar mal einen wurf, ist dann aber leider verstorben. ihre hunde sind auch ganz toll.

jep, genau so;-) :rofl:
Was haben den die Männer immer gegen Pudel?

Also von deiner Beschreibung und deinen wünschen her würde der Königspudel perfekt passen, zumindest die Exemplare welche ich kenne.

Evtl. Würde es sich lohnen deinen Mann mal mit Pudeln zusammen zu bringen?

Was haben den die Männer immer gegen Pudel?

Also von deiner Beschreibung und deinen wünschen her würde der Königspudel perfekt passen, zumindest die Exemplare welche ich kenne.

Evtl. Würde es sich lohnen deinen Mann mal mit Pudeln zusammen zu bringen?
Ich glaube, das wird echt schwierig:-/ dabei hilft es auch nicht, dass viele Züchter ihre Pudel derart dämlich scheren:-/ wären die einfach kurz geschoren, wärs ev noch irgendwie machbar ihn zu einem züchterbesuch z überreden aber so....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Es wär mal wieder zeit für einen gemeinsamen Spaziergang und ganz zufällig hab ich dann Amira (Harlekin Grosspudel) dabei :escape:

Ja wo du recht hast, da hast du recht! Keine schlechte Idee;-)))

Am besten du suchst dir einen Pudel der ne Einheitliche 4 mm Schur hat- dann kannst du deinem Mann sagen das ist ein Windi mit Locken, oder so :thumbsup:

Am besten du suchst dir einen Pudel der ne Einheitliche 4 mm Schur hat- dann kannst du deinem Mann sagen das ist ein Windi mit Locken, oder so :thumbsup:
:rofl:jep, aber eben, find die mal, ist halt schon nicht ganz üblich. Und die Zuchten, oh weh, dem gefallen Pudel so nicht und ich habe noch nie einen Zuchtpudel gesehen, der einheitlich kurz geschoren war....

ich hab jetzt meinem Mann grad eröffnet, dass wir am Samstag an der Hund 14 mal Grosspudel anschauen gehen, die haben anscheinend nach dem Mittag eine Show mit ganz verschiedenen Exemplaren und es werden auch ganz kurz geschorene dabei sein:D Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, das wird ein Gaudi!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Der Pudel ist einer der Rassen, die ich meinen GöGa nicht verkaufen kann.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, mir selber eigentlich auch nicht, obwohl mir das Optische wirklich recht unwichtig ist. Vom Wesen her wäre er für mich weit oben, aber dieses Fell, Haare in den Ohren, Schnee der kleben bleibt, bei Regen trotz viel Fell schnell nass bis auf die Haut, dafür dauert das trocken werden lang.

Nein, ich kann mich nicht für ihn erwärmen, und das hat bei mir nicht mit den unmöglich frisierten Exemplaren zu tun. Bei denen muss ich nur immer losprusten...

Idesiree, vielleicht müsste dein Mann mal mit meinem ein Bier trinken gehen.... Göga liebt unseren Zwergpudel (normal geschoren, Black and tan...) und geht sogar mit ihm spazieren... ;-)
Und...er trocknet übrigens sehr schnell (also pudeli, nicht göga ;-) ) Nur unterwolle hat er halt nicht, das ist schon so, dafür haart er auch nicht....

Ich finde Pudel ganz tolle Hunde. Ein Grosspudel wäre nicht das Letzte, dass bei uns einziehen würde. Und wenn sie nicht affig geschoren sind, gefallen sie mir auch äusserlich recht gut. Ausserdem kenne ich keinen einzigen Grosspudel, der Probleme mit anderen Hunden hat. Denke, dass sie zu Windhunden auch gut passen, da sie auch gerne Rennspiele machen.

ja, von dem her könnte ich mir einen Grosspudel ev. noch zum Windi vorstellen. Muss die aber erst mal live erleben, kenne sie nicht besonders gut udn wenn dann die kleinen, was ich def. nicht möchte. Ich muss sagen, vom Optischen her echt nicht mein Traumhund. der Grosspudel geht aber noch, wenn er ganz kurz geschoren ist.

Aber anschauen möchte ich das doch in jedem Falle und ein bisschen muss ich auch hinne machen, denn bald bald bald kommen hier Welpis auf die Welt, für die dann mein Herz schon höher schlagen könnte:love:

Whippets of Gentle Mind - aufgeschlossene und liebenswürdige Windhunde

@Cuvac: ist der hübsch und hört sich auch charakterlich spannend an. Also los gib dir einen Ruck und nimm ihn, dann können wir ihn zumindest auf Fotos weiterhin bewundern :)
Nöö, leider kann ich den Kleinen (reine Vernunft) nicht nehmen. Ich hab zwei Hundis, mehr kann ich nicht gerecht werden... :(

@ Iris: Wirklich absoluter Zufall, hab das heute erhalten! Und da der Kooiker auch schon erwähnt wurde :eek:045

Keks

Ich wollte auch nie einen pudel! :D

Ich wollte auch nie einen pudel! :D

oppppsss:D mein Sohn würde sagen: zu spät, Arsch hat Terminator gefressen:rofl:

@Cuvac

ich les den Keks mal durch:)

Edit: von wo kommt sie denn, bezw. wo wurde sie ausgesetzt? Auslandshund da EU-Pass, nehme ich an?