Mittelgrosse Rassen passend zu Windhund und MIR gesucht:-)

Hmm, keine Ahnung woher die Keks ursprünglich kommt. Jetzt ist sie in Österreich. Hab die Astrid via FB mal gefragt, woher die Keks ursprünglich kommt. Lasse es Dich wissen, wenn ichmehr weiss ;) Die Kleine ist aber echt süüüüsss :D

der ist total herzig! :love:

OK, um die Schnauze rum würde ich das "Gestrüpp" ganz ganz kurz rasieren- aber sonst :horny:

OK, um die Schnauze rum würde ich das "Gestrüpp" ganz ganz kurz rasieren- aber sonst :horny:
Kurz OT: Chruselihunde haben doch bestimmt auch Tasthaare im Gesicht. Werden die denn bei der Schur zusammen mit dem Fell gekürzt? Fehlen die dem Hund nicht?

den powderpuffs kürzt man die ja auch. ist nicht wie bei katzen. ich mag es aber genau so wie auf dem bild. mütze auf dem kopf und bart im gesicht und sonst kurz.

ich muss sagen, den find ich , so von der Schur her richtig süss:love: Mein Mann meinte, er müsse wohl für Samstag dann ein zwei Bier vorher trinken:rolleyes: na ja, er wird es überleben und mit dem Gedanken dass eh ich auslese:rofl:

Also, Pudel ist definitiv gestrichen.
Wir waren an der Pudelschau und ich muss sagen; das sind ja Trantüten ohne Pfupf zu dem, was ich mir gewohnt bin. Da hat ja Venia um eineiges mehr an Dampf, geschweige denn Sunny früher.
Optisch gefallen sie mir leider auch wirklich nicht.
Dafür habe ich eine Dame mit einem unheimlich süssen, sehr wenig felligen Sheltie-Rüden kennengelernt, der absolut lieb, verschmust und aber top aufmerksam und führig war.... Da werde ich mich sicher noch weiter mal umsehen...

mein Resumee bleibt aber vom Grundsatz her; entweder ein zweiter Whippet oder aber eben, dann Border oder zumindest Hütehunderasse....

Ich finde es übrigens toll und vor allem sehr informativ, dass du uns an der Selektion der Rasse teilhaben lässt.

@tabasco
oh danke:smilieflower vielleicht kann dies ja auch mal jemand anderem noch helfen, auch wenn es ja immer Geschmakssache und vielleicht nicht immer nur objektiv ist:))

Ja, genau!

Noch etwas zum Königspudel. Ich habe eine Bekannte, die ich einmal im Jahr an Pfingsten an einem Reisetreffen sehe. Mit ihr habe ich schon ausführlich über Pudel, und da vor allem Grosspudel gesprochen. Sie hat zwei davon.

Beide sind überall kurz geschoren und sehen entsprechend ansehbar aus. Aber die beiden Rüden sind gross! Sie sind bestimmt mindestens so hoch wie Tabasco also etwa 60cm. Sie haben beide einen recht ausgeprägten Jagdtrieb, sind aber keine Schlaftabletten.
Wir haben uns auf mein Ausfragen ausführlich über die Ohrenpflege unterhalten. Die sei tatsächlich nicht zu unterschätzen. Ihre beiden Grossen hätten ein so enormes Haarwachstum, dass sie mittlerweile die Haare alle paar Wochen mit Enthaarungscrème entferne. Alles andere sei einfach ein Wahnsinns-Getto gewesen.

Falls du an Pfingsten immer noch auf der Suche bist (was ich aber nicht denke :) ), ist sie auch dieses Jahr bestimmt wieder am Treffen. Und zwar in Flaach, auf dem Campingplatz, wo ihr, soviel ich mich erinnern kann, auch mal wart.

Also, Pudel ist definitiv gestrichen.

Wir waren an der Pudelschau und ich muss sagen; das sind ja Trantüten ohne Pfupf zu dem, was ich mir gewohnt bin. Da hat ja Venia um eineiges mehr an Dampf, geschweige denn Sunny früher.
schade, solche aussagen tun jedem pudelbesitzer weh und zeigen, dass die rasse auch heute immer noch belächelt,

nur auf die schur reduziert und total verkannt werden.

wer meine hunde (oder pudel allgemein) kennt, erlebt sie als sehr temeramentvolle hunde und grad grosspudel

sind nun wirklich nicht ganz ohne.

aber das alles nur so nebenbei

Ich kann mich Ruth anschliessen. Ich kenne einige Pudel, Gross wie Mittel und alle die ich kenne sind super temperamentvoll mit sehr viel Energie, intelligent und haben einen charmanten Schalk im Nacken. Ich mag Pudel sehr sehr gerne.
Ehrlich gesagt, finde ich eine Hundeschau nicht gerade der richtige Ort um eine Rasse kennenzulernen. Ich finde da zum Beispiel einen Spazioergang mit verschiendenen Pudel viel aussagekräftiger.,

Also die Pudel am Stand dort fand ich eh nicht hübsch, 2 waren sehr gestresst und die Schuren schrecklich ja!
Als wir dann mit unserem Pudel da standen bestaunten ihn alle, was für ein hübscher etc.
Aber ihr müsst das natürlich selber entscheiden und werdet schon den richtigen finden :)

Wir waren an der Pudelschau und ich muss sagen; das sind ja Trantüten ohne Pfupf zu dem, was ich mir gewohnt bin.
Also, wenn ich mir die Whippets im Ring so anschaue könnte man auch meinen die hätten Valium geschluckt :escape:

Aber ist klar- entweder man kann sich für eine Rasse begeistern, oder eben nicht.

als trantüten hätte ich pudel jetzt auch nicht bezeichnet, ich kenne sehr gute arbeiter mit ordentlich hummeln im hintern. aber klar, man ist fan einer rasse oder nicht und ich bin fan von denen, absolut.

Also die Pudel am Stand dort fand ich eh nicht hübsch, 2 waren sehr gestresst und die Schuren schrecklich ja!
Seh ich genau so.Kenne auch einige Pudels aber die heute an der Messe waren nicht gerade die optimalsten.Ich fand sogar dass der Pudelclub sich damit nicht wirklich einen gefallen tat.

Ich kann mich Ruth anschliessen. Ich kenne einige Pudel, Gross wie Mittel und alle die ich kenne sind super temperamentvoll mit sehr viel Energie, intelligent und haben einen charmanten Schalk im Nacken. Ich mag Pudel sehr sehr gerne.

Ehrlich gesagt, finde ich eine Hundeschau nicht gerade der richtige Ort um eine Rasse kennenzulernen. Ich finde da zum Beispiel einen Spazioergang mit verschiendenen Pudel viel aussagekräftiger.,
ja, das wäre es wohl auch. Nur, finde mal eine Schar Pudel, mit denen du laufen gehen kannst, das ist ja auch nicht grad einfach realisierbar.

Es tut mir leid, wenn ich hier die Pudelbesitzer getroffen habe. Mir ist es aber leider wirklich heute genau so vorgekommen:-( Ich bin richtiggehend enttäuscht, denn ich hätte mir wirklich was anderes erhofft!

Vielleicht bin ich auch einfach total verwöhnt durch sehr triebige, arbeitsfreudige Hunde- ich weiss es nicht. Die Pudels heute machten auf mich einen total unkonzentrierten Eindruck. Leider bedienten sie genau das Klischee von Schuren, aber sonst nicht viel können. Ich meine, das was gezeigt wurde, das kann jeder, wirklich jeder Hund. Aber ich habe nur grad eine Hündin gesehen, die mit halbem Eifer dabei war, alle anderen zeigten sich im Prinzip eher nicht sehr führig, Kommandos nur auf mehrmaliges "Bitten" ausführend, alles im seeehr gemächlichen Tempo.

Das passt leider wirklich gar nicht zu mir. Gut, eben, ich habe-hatte- zwei ultraschnelle Hunde. Sunny immer, die war schnell, in allem was sie machte 100% dabei.

Venia ist nur schnell, wenn wir was zusammen machen, dann aber dafür auch wirklich voll mit dabei. Leider hat mir dies hier bei den Pudeln total gefehlt. Ich bin ja auch nicht an diese Schau gegangen um nachher ein negatives Resumee zu ziehen, echt nicht, aber was ich heute gesehen habe, das würde zu uns keinesfalls passen...