Ich kann mich Ruth anschliessen. Ich kenne einige Pudel, Gross wie Mittel und alle die ich kenne sind super temperamentvoll mit sehr viel Energie, intelligent und haben einen charmanten Schalk im Nacken. Ich mag Pudel sehr sehr gerne.
Ehrlich gesagt, finde ich eine Hundeschau nicht gerade der richtige Ort um eine Rasse kennenzulernen. Ich finde da zum Beispiel einen Spazioergang mit verschiendenen Pudel viel aussagekräftiger.,
ja, das wäre es wohl auch. Nur, finde mal eine Schar Pudel, mit denen du laufen gehen kannst, das ist ja auch nicht grad einfach realisierbar.
Es tut mir leid, wenn ich hier die Pudelbesitzer getroffen habe. Mir ist es aber leider wirklich heute genau so vorgekommen:-( Ich bin richtiggehend enttäuscht, denn ich hätte mir wirklich was anderes erhofft!
Vielleicht bin ich auch einfach total verwöhnt durch sehr triebige, arbeitsfreudige Hunde- ich weiss es nicht. Die Pudels heute machten auf mich einen total unkonzentrierten Eindruck. Leider bedienten sie genau das Klischee von Schuren, aber sonst nicht viel können. Ich meine, das was gezeigt wurde, das kann jeder, wirklich jeder Hund. Aber ich habe nur grad eine Hündin gesehen, die mit halbem Eifer dabei war, alle anderen zeigten sich im Prinzip eher nicht sehr führig, Kommandos nur auf mehrmaliges "Bitten" ausführend, alles im seeehr gemächlichen Tempo.
Das passt leider wirklich gar nicht zu mir. Gut, eben, ich habe-hatte- zwei ultraschnelle Hunde. Sunny immer, die war schnell, in allem was sie machte 100% dabei.
Venia ist nur schnell, wenn wir was zusammen machen, dann aber dafür auch wirklich voll mit dabei. Leider hat mir dies hier bei den Pudeln total gefehlt. Ich bin ja auch nicht an diese Schau gegangen um nachher ein negatives Resumee zu ziehen, echt nicht, aber was ich heute gesehen habe, das würde zu uns keinesfalls passen...