Mittelgrosse Rassen passend zu Windhund und MIR gesucht:-)

irs, du scheinst mir je länger je mehr extrem viel wert aufs miteinander (hund-mensch) zu legen, auf arbeitseifer, bereitschaft am besten immer und jederzeit arbeitsfreudig zu sein... von daher: vielleicht doch was arbeitshundiges...? :D
übrigens so nebenbei, falls du es noch nicht gesehen hast: der C-4 wurf ist da und es hätte eine menge nicht-gestromter dabei... :love:

irs, du scheinst mir je länger je mehr extrem viel wert aufs miteinander (hund-mensch) zu legen, auf arbeitseifer, bereitschaft am besten immer und jederzeit arbeitsfreudig zu sein... von daher: vielleicht doch was arbeitshundiges...? :D
Arbeitsfreudiger als was? Ich muss sagen, der Arbeitseifer von Venia reicht mir durchaus...denn sie ist ja so was von dabei, etwas zu machen, von dem her...

Auf das habe ich aber schon immer viel Wert gelegt, ich möchte schon, dass mein Hund gerne mit mir zusammenarbeitet, doch das ist mir schon immer wichtig gewesen...

ich schrieb "arbeitsfreudig" nicht "arbeitsfreudigER".... kleiner unterschied... aber venia ist schon, wie nastassja auch eher, sehr arbeitsfreudig für ihre rasse, muss nicht sein, dass der nächste whippet auch so würde... aber das hatten wir ja alles schon. mir kam einfach der gedanke, dass du ev. doch glücklich würdest mit einer arbeitsrasse.

Ich glaube, dass ich mit beidem nicht unglücklich werde... ich verlasse mich einfach drauf, dass der Welpe, den ich auswähle, egal welcher Rasse er angehört zu mir passen wird und schliesslich hat er Venia an der Seite, da kann er sich dann den Eifer auch abschauen:)

Ich habe auch schnell einen Blick auf die HP geworfen. :love: Zum Glück ist Tabasco noch jung und fidel ...

Und ich wiederhole mich gerne: Whippi, Whippi! :D

Noch zu den Pudeln an der Messe.... Habe nur den Stand gesehen, nicht die Vorführung.... Und mir auch nur gedacht, dass hier genau die clichés untermalt werden. Offenbar will es der rassenclub nicht anders.

@tilia: was meinst du mit "der staummbaum"? diese verpaarung ist der absolute hammer, da sind sich die züchter einig.

Noch zu den Pudeln an der Messe.... Habe nur den Stand gesehen, nicht die Vorführung.... Und mir auch nur gedacht, dass hier genau die clichés untermalt werden. Offenbar will es der rassenclub nicht anders.  Echt schade für diese tollen Hunde!
ja schade amma:-( vielleicht kann ich mal ein Exemplar kennenlernen, das eher so ist wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe und nicht wie das, was ich heute gesehen habe...

Liebe Mädels, da wir hier ja alle keine Züchter sind, möchte ich hier die Stammbaumdiskussion gleich im keime ersticken;-)

was ist denn da umstritten?? das ist eine halbgeschwisterverpaarung, die aus gutem grund gemacht wurde, nix anderes, logisch ist da der COI nicht im keller...

was ist denn da umstritten?? das ist eine halbgeschwisterverpaarung, die aus gutem grund gemacht wurde, nix anderes, logisch ist da der COI nicht im keller...
Ich persönlich bevorzuge Outcross- aber eben, das ist jedem selber überlassen… ;-)

aber du kannst als züchter nicht nur outcross haben, sonst kannst du nie ein zuchtziel verfolgen und hast kraut und rüben. hier erhält man wenig ü-eis. es ist kein problem, wenn man das nicht möchte, aber es ist nicht falsch und auch nicht umstritten, wenn sie es so machen wie die oGM. ist ja nicht so, dass es erst die zweite verpaarung wäre.

aber du kannst als züchter nicht nur outcross haben, sonst kannst du nie ein zuchtziel verfolgen und hast kraut und rüben. hier erhält man wenig ü-eis. es ist kein problem, wenn man das nicht möchte, aber es ist nicht falsch und auch nicht umstritten, wenn sie es so machen wie die oGM. ist ja nicht so, dass es erst die zweite verpaarung wäre.
Sorry, aber da muss ich dir jetzt widersprechen. Oochigea's züchtet seit über 20 Jahren Leistungshunde. NUR Outcross und hat ausnahmslos Spitzenhunde… Klar, sie sehen unterschiedlich aus- das Ziel ist ja aber auch nicht das sich alle Whippet gleichen wie geklont- die müssen Leistung bringen und das tun sie.

Ich sehe das skeptisch, weil ich eben dieses Zuchtziel nicht so ganz verstehen kann- man hat bei den Whippets so einen grossen Genpol, da findet man sicher auch einen passenden Rüden aus einer anderen Linie. :kraft

oGM ist aber showlinie... ;)
ist ja auch egal. ich bleib dabei, das ist die absolute hammerverbindung und ich bin sehr gespannt auf ihre entwicklung.

Tja, ich hab die Lösung für mein Rasseproblem:
jetzt ist ja der C-4 Whippetwurf geboren eine sehr tolle Borderzucht habe ich auch an der Hand. Die Welpen sind jetzt nur mit einem Tag Unterschied geboren:love:Ich nehm einfach beides, dann kann der Border meine Windis hüten und alle Probleme sind gelöst! :rofl: