Offizielles Hundi-Schnee-Treffen

ich wäre noch froh wenn man manchmal nach der elia umschauen könnte, ich habe noch nie mit ihr so viele hunde getroffen und weiss nicht wie sie reagiert, und was ich genau weiss ist, das ich sie dann sicher nicht abrufen kann, da sind ihr die hunde wichtiger.

keine sorge camila, deine hündin geht uns schon nicht verloren... :)

ich bin auch für die variante, am schluss im raten einzukehren. allerdings hab auch ich einen hund, den ich mit rein nehmen müsste; jendayi. für die wird es im auto wahrscheinlich zu kalt in der box sein. aber sie ist ja klein und unter dem stuhl sieht man die kaum.

Bei mir ist es noch nicht 100% sicher ob ich kommen kann, aber ich gebe mir Mühe :D

Jade
es gibt ja noch die Möglichkeit dass du zuerst dein Auto zum GSB stellst.
Jemand holt dich samt Hund runter zum Raten. Du gehst mit den andern zum Gottschalkenberg. Dann hast du dein Auto bei dir.
Wenn du draussen bleiben musst. Dann bleibe ich bei dir.

Wir werden die Sache schon irgenwie in den Griff bekommen.

Um 13.00 Uhr treffen wir uns Parkplatz Raten. Dort machen wir ein riesen Palaver. Einigen uns auf eine Variante und los gehts.
Nur mit reservieren habe ich dann schon wieder ein Problem.

Oder die Chefin Niina sagt: So meine lieben Leute. Das ist das Programm. So wird das Treffen durchgeführt.
Also mir nach: Vorwärts Marsch.
Darauf fangen alle Hunde einen vielstimmigen Choral an und ab gehts.

Die Zweibeiner müssen nur noch hinten nach waggeln.

Original von CHRISU

es gibt ja noch die Möglichkeit dass du zuerst dein Auto zum GSB stellst.

Jemand holt dich samt Hund runter zum Raten. Du gehst mit den andern zum Gottschalkenberg. Dann hast du dein Auto bei dir.
Ist viel zu kompliziert

Jade,
hast recht ist kompliziert.

Der Chris und ich gehen heute noch mal rauf.

Heute werde ich mit Niina das genaue Programm fest legen. Dann wissen alle was morgen läuft.

Das wird heute abend hier bekannt gegeben.

Ist halt nicht ganz einfach mit so vielen Frauen mit ihren Hunden eine für alle ideale Lösung zu finden.

Eines ist ganz sicher: Treffpunkt Sonntag 13. Dezember 13.00 Uhr
Parkplatz beim Restaurant Raten

Bis bald Beat und Chris

Anhang anzeigen 1. mal im Schnee 28.11.09 010.jpg

Ok fassen wir nochmals zusammen.

Variante 1.
Man geht den Berg hinauf und macht dort einen Zvieri oder ähnliches. Hunde nimmt man mit ins Restaurant oder man bleibt mit den Hunden draussen auf der Wiese und geht nicht hinein

Variante 2.
Man geht den Berg rauf, lässt die Hunde auf der Wiese spielen und die, die wollen gehen rein und trinken schnell nen Kaffee, Tee oder was auch immer um sich aufzuwärmen. Danach geht man zurück zum Parkplatz, lässt die Hunde im Auto (zumindest der grössere Teil, wenige Hunde würden wohl sicher kein Problem darstellen) und macht dort Zvieri.

Die 2. Variante wäre mir persönlich viel lieber da 1. wenigser Stress für die Hunde, 2. Jade wird keine Gelegenheit haben andere Gäste, Hunde und den Kellner in den Wahnsinn zu treiben und 3. Jeder kann dann gehen wann er will und muss nicht auf die anderen warten wenn die nochmal was bestellen wollen oder noch nicht ausgetrunken hat

mir gefällt variante zwei auch gut, denn zum draussen warten auf dem gottschalken ist es sogar für meine barsois zu kalt und mit hineinnehmen... zwei so riesendinger nebst all den andern... ich weiss nicht recht... ;)

Hihi bei deinen weiss man auch nie wenn sie plötzlich das Amt des Tischstaubsaugers übernehmen wollen. Haben ja genau die richtige Grösse :D

ja eben, einmal vorbeilaufen und schwanz hoch und dann muss der kellner nicht mehr den tisch abräumen... ;)
ich denke auch, würden wir im raten einkehren, ist man flexibler, man kann gehen wann man möchte und die hunde sind sicher im auto untergebracht und für die, die das nicht geht, die nehmen sie dann eben rein. auch ich hätte nicht soviel freude, draussen zu warten bei den dogies auf dem gottschalken... heute auf der allmend froren wir wenn wir warten mussten auf die andern...an die füsse zumindest... und jendayi zitterte samt mänteli beim warten.

Ich wäre auch für Variante 2. Obwohl ich Piper evt. auch mit rein nehmen muss, je nach Temperatur, denn ich hab keine Standheizung für die Prinzessin :D , und wenn sie nass ist, trocknet sie nicht und friert
Sollen wir vielleicht ein paar Thermoskannen Tee mitnehmen, dann kann man sich ja vielleicht auch oben auf dem Gottschalkenberg draussen mit einer Tasse heissem Tee kurz aufwärmen!

ach macht euch doch nicht so viele Sorgen :D Priorität ist doch, dass wir mit den Hundis ein schöner Nachmittag haben, wo und ob wir ins Restaurant gehen ist Nebensache, immer diese "Beizerei"... :D :D :D

Das warten wär für mich nciht so tragisch. Bin ziemlich wetterfest und friere selten so richtig. Aber es wär hald schon gemütlich mit allen in Ruhe am Tisch zu sitzen. Mit Jade am Tisch zu sitzen ist ein Ding der unmöglichkeit. Vorallem wenn man isst. Da wird erst bei mir gebettelt und wenn sie keinen Erfolg hat klappert sie alle anderen Leute ab um zu schauen obs da was gibt :rolleyes: andere Hunde finden das auch nciht so toll wenn bei ihrem Menschen jemand anderst zum betteln antanzt. Und hald eben, sie wäre ein riesen Störfaktor da sie jeden Fremden verbellt

Bevor ich noch mit Niina darüber gesprochen habe hier das Neueste.

Es hat 20 bis 30 cm Neuschnee dort oben.

Zum Gottschalkenberg konnte ich stellenweise nur mit Allrad fahren.
Bis Raten ist schwarz geräumt. Also kein Problem.

Daher haben sich die Möglichkeiten reduziert.

Die Autos bleiben beim Rest. Raten.
Von dort aus Rundwanderung je nach Schnee und Zustand des Wanderweges bis zum Gottschalkenberg und zurück.
Wer nicht so weit mag kann früher umkehren.

Ab 15.30 Uhr ist im Restaurant Raten Platz für ca 20 Personen reserviert. Um die Plätze reservieren zu können habe ich abgemacht dass sicher viele ein Zvieri oder Dessert essen möchten.

Einige wenige Hunde dürfen mit ins Restaurant.
Die andern bleiben in den Autos.
Das Restaurant ist stark belegt. Auch bei schlechtem Wetter.Daher muss die Zeit 15.30 Uhr eingehalten werden.
Wer schon früher dort ist. Wird sicher nicht vor die Türe gestellt.

An alle. Zieht euch etwas warmes an.
Habe heute ganz ordentlich kalte Ohren und Hände bekommen.
Es ging heute ein bissiger Biswind dort oben.

Jetzt merkt vielleicht auch der letzte Nörgeler warum ich nicht füher in einer der beiden Beizen reserviert habe.
Das Wetter und die örtlichen Begebenheiten muss man zuerst kennen.
Erst dann können Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Alles andere ist unüberlegtes Blabla.

Niina ich hoffe dass du mit diesem Vorschlag einverstanden bist.
Gib bitte heute Abend das O.K. durch. Damit alle wissen. Jetzt gilt es es.

Hier die Bilder von heute.
1 Aussichtspunkt Gottschalkenberg Bellevue, im Nebel der Zürisee
2 Chris im Schnee
3 Chris macht seine eigenen Spuhren
4 jetzt hat es ihn gepackt er dreht einige Runden im Tiefschnee
5 so sieht der Wanderweg aus. sollte auch mit Rolli keinProblem sein

Anhang anzeigen Gottschalkenberg 12.12.09 11.30 014.jpg

Anhang anzeigen Gottschalkenberg 12.12.09 11.30 035.jpg

Anhang anzeigen Gottschalkenberg 12.12.09 11.30 037.jpg

Anhang anzeigen Gottschalkenberg 12.12.09 11.30 049.jpg

Anhang anzeigen Gottschalkenberg 12.12.09 11.30 077.jpg

Jade,
siehst du jetzt. Du musst nicht draussen im Regen warten.
Der Schnee hat das Problem gelöst.

Die Variante vom Hochfahren zum Gottschalkenberg die war doch für die schlechten Fussgänger gedacht.

Was habe ich gesagt? Es chonnt scho alles guet.
Es darf nur nicht über Nacht zu regnen beginnen.

Uebrigens heute war es super dort oben. Zum Teil Nebel und kalt. Aber super Neuschnee ohne jedwelche Spuren vor uns.

Na hoffentlich denkt auch noch wer an Camila. Ob sie mit dem Rolli zurecht kommt im Schnee ?

beat hat doch an camila gedacht...siehe oben... =)
und wir sind ja auch noch da und können schieben, bin ich mir gewohnt...