T
Thomidizzy
Guest
Dann möchte ich Dich mal an diesen Fall erinnern.Original von Ceskoslovenský vlcák
Und ich glaub immer noch keinem
1. Wenn sie den Wesenstest erfolgreich absolviert hat, gilt das Video ja als Beweis, warum hat sie dann immer noch Maulkorb und Leinenzwang?
2. Denke ich nicht, dass wenn eine solche, positive Dokumentation existiert, das Vetamt dem keine Beachtung schenkt, willkürlich handelt und danach mit einem Fehlvergehen in den Schlagzeilen erscheint.
3. Wen der Hund ja durch den Wesenstest bewiesenermassen wieder gesellschaftsfähig ist, ist eine Beschlagnahmung gar nicht nötig.
Das Vetamt ist bereits genug unter Beschuss durch Tierschutzorganisationen, die brauchen nicht noch mehr negativschlagzeilen.
Ich glaube eher, es ist eine Pressemitteilung einer IG, die nun auf biegen und brechen diese Demo anheizen will, nicht mehr und nicht weniger
http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/916232.html
ZWEI Experten, das Video wurde nicht herausgegeben und vom dritten Hund kein Wort, es war noch ein Pudel beteiligt. Aber der wohl beste Fall überhaupt, wo mit Tricks gearbeitet wurde
http://www.my-pitbull.ch/tierschutz/der_fall_sugar.htm
Vetämter haben kein Interesse daran, nachzugeben, denn das würde zweifellos Schule machen und die Halter von beschlagnahmten Hunden, egal was für eine Rasse, würden dann für Rabatz sorgen. negative Schlagzeilen sind denen auch egal, schliesslich ist es ja eine Behörde Die haben IMMER recht.