die demo soll am 20 ten november nachmittags stattfinden... genaueres wird aber noch abgeklärt..Original von Natascha
Es wird die nächsten Tage eine Bewilligung angesucht um in Schaffhausen eine Demo zu veranstalten. Info's und Daten dazu folgen.....
LG Natascha
ja. wenn es so ist wie du schreibst, dann hat sie schlechte karten.Original von Kiss
Nochmals...
Jedes Ding hat oftmals 2 Seiten....
Ist es nicht so, dass die Hundehalterin bereits vor einem Jahr mit Auflagen belegt wurde, welche sie nicht oder nur teilweise erfüllt hat?
Wenn dem so wäre, dann stehen ihre Karten schlecht.
Dann würde ihr auch kein Tieranwalt und keine Demo nützen.
da bin ich natürlich deiner meinung.Original von Kiss
Ich stehe im Prinzip immer auf der Seite der Hunde, das mal vorneweg und wenn ich frage, weil ich gehört habe, dann stehen hinter meinen Aussagen auch immer ein Fragezeichen. Ich kenne weder Hund noch Hundehalterin.
Ich habe gehört, dass sie bereits zu einem Hundekurs verdonnert wurde, den sie 10 mal besuchen sollte. Warum weiss ich nicht. Ich habe gehört, dass sie nur 2 mal dort aufgekreuzt sei. Ich habe weiter gehört, dass dann die Auflage an den Kantonstierarzt wegen Nichterfüllens zurück ging.
Wenn dem so wäre, erachte ich es als eher fahrlässig von der Hundehalterin, denn ein Hundekurs kann man besuchen, erst recht, wenn damit Probleme aus der Welt geschaffen werden könnten.
Ich wiederhole aber gerne, ich habe gehört dass, und wäre und würde, ich kenne den Sachverhalt wirklich nicht.
Fakt ist aber, dass der andere Hund nicht verletzt wurde, was wiederum auf die Einhaltung der Auflagen spricht. Ich habe auch jahrelang einen Beauceron mit Maulkorb mitgenommen, ja, ich konnte ihn damit auch mit den anderen spielen lassen. Ohne Probleme.Original von Kiss
Es ist vermutlich schon so, dass wenn du einmal in dieser Mühle bist, hast nachher immer schlechte Karten.
Ueber diese Aussage scheint man sich nicht einig zu sein:
und eine Hundeschule zu besuchen. Diesen Auflagen kam die Besitzerin auch zuverlässig nach.
Erzählt hat mir das ein absoluter Rotti-Fan, der allem Anschein nach diesen Hund kennt. Er meinte der Hund sei nicht "ohne" und wenn er richtig geführt würde, auch kein Problem. Dies sei mit dieser Halterin aber nicht der Fall. Irgendwann käme dann ein Hund halt an den Punkt, wo ER bestimmen will, wie es geht.
Ich kenne keine Details, weiss aber, dass der Erzähler der Letzte wäre, der einen Rotti schlecht redet.
Wir haben hier immer nur eine Seite gehört, wollte die andere einfach mal einwerfen, hüte mich aber irgend ein Urteil zu fällen, wenn ich diese Umstände gar nicht genau kenne.
@Wunderkind
ich glaube nicht, dass es sich um einen ganz komunen Hunderziehungskurs gehandelt hat, denn sie wurde laut Auskunft an eine ganz bestimmte geschickt.
ah dacht ich mir, dass was in der richtung war. solche mails bringen dem hund sicher nix..eher das gegenteil..Original von Natascha
Da wurden die Medien und der Kantonstierarzt auf eine Art und Weise angeschrieben die jenseits von gut und böse liegen. Solche Mails müssen nun wirklich nicht sein.
Lg Natascha
Original von Thomidizzy
Was ist an diesem bestimmten anderes als bei anderen ?
Da sich nach meinem Wissen die Halterin sehr um Nessie bemühte, und auch an sich arbeitete und nochmals, alle Auflagen befolgte, seh ich persönlich keinen Grund in der Beschlagnahmung der Hündin.
Der Herr dieser bestimmte Hundeschule hat ihr auch vor dem Kauf von Nessie von einem Rotti abgeraten. Dieses Schreiben liegt mir auch vor. Sie holte den Hund dann bei einem Züchter in Deutschland. Das nun der besagte Herr auch dafür ist, das sie Nessie nicht mehr hält, liegt für mich auf der Hand. Wäre ja unglaublich gewesen, wenn er nicht Recht gehabt hätte. Hier leidet ein Mensch und der Hund am Ego eines Rotti-Gottes !!!!! Das kann ich nach all den Schreiben die mir vorliegen beurteilen. Den Hund kann ich nicht beurteilen !
Lg Natascha
Lg Natascha
Original von Kiss
Welcher Einfluss hat denn der von dir genannte Rotti-Gott auf die Behörden?
Kein grösserer wie ein anderer auch
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ja eine Drittperson die Anzeige gemacht und nicht derjenige von dem du sprichst. Wieso würde der dann zugezogen bei einer Entscheidungsfällung?
Weil die Halterin einen Rotti aus der Schweiz kaufen wollte !? Will ich einen Cane Corso,Dogo Argentino,oder Fila kaufen geh ich zuerst zum Molosser-Club! Glaubt der ich wäre es nicht fähig aus was für Gründen auch immer und ich will trotzdem so eine Rasse....na wo geh ich dann hin, und wenn ich in eine Hundeschule gehe und man sieht Baustellen ( die immer wieder egal mit was für einem Hund vorkommen können) und man schickt mich zu denen die mir abgeraten haben, und ich gehe trotzdem noch da hin, na dann zeig ich ja meinen Goodwill......
Für mich ist das alles ein bisschen verwirrend, aber vielleicht kenne ich zuwenig Details.
Es ist auch mit den Details verwirrend glaub mir, aber nicht wegen der Halterin !Lg Natascha