Petition bitte unterschreiben

Kiss hat recht, das Problem ist die Aussage des AmtsTA von wegen präventiv. Mal so ausgedrückt, würde sie das vor Gericht ziehen u.U bis vors Bundesgericht und verlieren, verlieren wir alle. Das würde den Behörden Tür und Tor öffnen, ganz egal, wie die Geschichte wirklich lief. Dann kann jeder eine Anzeige machen und dann wird auch eine Rechtsschutzversicherung samt Anwalt nichts mehr nützen. Fakt ist nun mal, dass der andere Hund NICHT verletzt wurde, wegen des Maulkorbes. Damit hat sie sichergestellt, dass jeder eingreifen konnte, ohne Schaden zu erleiden. Für mich das wichtigste. Wenn ihr diese Auflagen wegen vorherigen Vorfällen aufgebrummt wurden, hat sie diese erfüllt.

Ich kann nur sagen, dass nicht einfach ein Hund grundlos beschlagnahmt wird!
Denkste :evil:

Andrea ist eine kompetente Hundtrainerin, die selber gegen ungerechtfertigte Vorurteile gegen SOKAS kämpft
Sie missachtet aber auch die Tatsache, dass dem "Gegner" nichts passiert ist.

ne das ist keine prävention wenn diese geschichte so stimmt wie sie von der besitzerin dargestellt wurde, das ist dann amtswillkür..
und wenn dem so ist wird der amts tierartzt bluten, das ist fakt und nix anderes..

ich habe auch einen listenhund, wenn ich mich in diese situation hineinversetze sage ich ganz ehrlich das mir niemand und zu keinem zeitpunkt den hund einfach mitnehmen würde......

Original von Thomidizzy

Kiss hat recht, das Problem ist die Aussage des AmtsTA von wegen präventiv. Mal so ausgedrückt, würde sie das vor Gericht ziehen u.U bis vors Bundesgericht und verlieren, verlieren wir alle. Das würde den Behörden Tür und Tor öffnen, ganz egal, wie die Geschichte wirklich lief. Dann kann jeder eine Anzeige machen und dann wird auch eine Rechtsschutzversicherung samt Anwalt nichts mehr nützen. Fakt ist nun mal, dass der andere Hund NICHT verletzt wurde, wegen des Maulkorbes. Damit hat sie sichergestellt, dass jeder eingreifen konnte, ohne Schaden zu erleiden. Für mich das wichtigste. Wenn ihr diese Auflagen wegen vorherigen Vorfällen aufgebrummt wurden, hat sie diese erfüllt.

Denkste :evil:

Sie missachtet aber auch die Tatsache, dass dem "Gegner" nichts passiert ist.
der meinung bin ich auch. für die beurteilung dieses einen falles dürfte die vorgeschichte keine rolle spielen, wenn die auflagen (MK leine) erfüllt wurden.

andernfalls kann man seinen hund nach einem vorfall (der nicht volkommen sollte aber kann) auch gleich abgeben, wenn danach das damaskusschwert ständig über einem hängt, egal wie sehr man sich bemüht.

irgendeiner der dich nicht mag, kann irgendwas erfinden und weil der hund schon mal auffällig war wird er entzogen?

irgendwo habe ich die aussage des klägers gelesen (sinngemäss): "der rottweiler hat meinen hund nur deshalb nicht verletzt, weil er einen maulkorb trug.."

ja? er TRUG einen maulkorb! was hätte die besitzerin denn noch machen können?

etwas anderes wäre es meiner meinung anch, wenn der halterin der hund entzogen worden wäre, weil sie die auflagen nicht erfüllt hätte.

dann wäre das leider gottes rechtens gewesen.. aber ein vorfall, bei dem keiner verletzt wurde und eventuell (was wir nicht wissen) erlogen ist, DARF nicht der auslöser für den entzug des hundes sein!

Original von xs86

ich werde diese petition ebenfalls nicht unterschreiben denn;

einerseits ist das mail von andrea eindeutig und wie auch schon erwähnt, hat ihr partner selbst ein rotti und würde sich nicht grundlos gegen rottis stellen. sie hat sehr gute erfahrung, hatte den hund selbst bei sich im training und dies hat definitiv hand und füsse.
Wobei sich die Frage stellt, ob sie genaueres weis oder einfach nur auf das zurückgreift, was sie erlebt hat.

[Klugscheissermodus an] Psssssst....Damoklesschwert[Klugscheissermodus aus]

Original von Thomidizzy

[Klugscheissermodus an] Psssssst....Damoklesschwert[Klugscheissermodus aus]
ja genau :blush: aber immerhin hast du verstanden was gemeint war..

ich bin gerade leicht genervt.. diese diakusion trifft bei mir einen wunden punkt :curse:

also jetzt mal ehrlich leute , ihr würdet euch doch nicht einfach den hund beschlagnahmen lassen und anschliesend einschläfern lassen dies alles ohne grund??!ich würdet euch wehren oder?bis zum bitteren ende...

Original von XxxdanixxX

also jetzt mal ehrlich leute , ihr würdet euch doch nicht einfach den hund beschlagnahmen lassen und anschliesend einschläfern lassen dies alles ohne grund??!ich würdet euch wehren oder?bis zum bitteren ende...
1 Polizist hätte bei mir nicht gereicht :evil:

Original von XxxdanixxX

nun ich denke genau das tut die halterin gerade.

was soll sie sonst tun? den hund heimlich entführen? den veterinär verhauen?

illegale aktionen erhöhen nicht gerade die changsen des hundes..

Ich denke auch, dass ihr Unwissen mehr erspart, als gebracht hat.

nun zwischen vet amtstierarzt verhaun und den hund heimlich entführen gibt es bestimmt noch 100andere möglichkeiten dem hund den tod zu erspahren....

Leute, die wirklich mehr wissen wollen, dürfen bei Andrea nachfragen...hat sie mir extra geschrieben.

xs: du kennst sie auch?

Original von minimum

Leute, die wirklich mehr wissen wollen, dürfen bei Andrea nachfragen...hat sie mir extra geschrieben.

xs: du kennst sie auch?
Adresse per PN ? Allerdings ist vergangenes uninteressant, mich interessiert vielmehr, ob sie was über den aktuellen Vorfall weis.

Original von Thomidizzy

Adresse per PN ? Allerdings ist vergangenes uninteressant, mich interessiert vielmehr, ob sie was über den aktuellen Vorfall weis.
das fände ich auch spannend.. aber ob sie darüber überhaupt reden darf? das verfahren läuft doch noch?

Original von wunderkind

das fände ich auch spannend.. aber ob sie darüber überhaupt reden darf? das verfahren läuft doch noch?
Es würde mich wundern, wenn sie was weis, ausser über vorherige Vorfälle. Wäre sie involviert, hätte sie auch die Mail nicht schreiben dürfen.

@Thomidizzy

Du bist wie immer völlig emotional!

Kennst du den "ganzen" Fall im Detail, die ganze Vorgeschichte und das Zugemüse?

Ich sag's nochmals, grundlos wird niemandem der Hund weggenommen und dabei bleib ich!

Ich bin einfach vorsichtig, wenn ich nicht alles weiss. Deshalb werde ich die Petition auch nicht unterschreiben. Wer bei Andrea nachfragen möchte, soll sich bei mir per PN melden.

Original von Ceskoslovenský vlcák

@Thomidizzy

Du bist wie immer völlig emotional!

So bin ich halt :p

Kennst du den "ganzen" Fall im Detail, die ganze Vorgeschichte und das Zugemüse?

Ich kann lesen, dabei spielt die Vorgeschichte KEINE Rolle, weil die deswegen die Auflagen bekommen hat, die sie, Mangels verbissenem "Gegner", offenbar erfüllt hat. Das zählt. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Ich sag's nochmals, grundlos wird niemandem der Hund weggenommen und dabei bleib ich!
Du kannst bleiben wo Du willst, ich war selber Zeuge, bei einem ähnlichem Vorfall. Wie schnell die Bullen da waren, glaubt man sonst nicht. Durch einen reinen Zufall erfuhr ich von diesem "Vorfall" und hab mich bei der Polizei gemeldet, dafür durfte ich mir anhören, ich sei ein "Komplize" der beschuldigten. Zum Glück konnte ich noch andere Zeugen nennen, die mich an diesem Tag, diesen Weg gehen sahen und mit denen ich auch noch gesprochen hatte. Verfahren eingestellt, Anzeigestellerin verklagt.