T
Es kommt vor, dass jemandem Deine Nase nicht passt. Gerade Frauen kennen das jaOriginal von Kiss
Ok, ich gehe mit dir einig, dass die grundlose Hundehetze zum Ko.... ist.
Ich versuche nur ein wenig zu begreifen, mit welchen Argumenten sie das tun. Argumente müssen sie ja haben, ob berechtigt oder nicht, daran lässt sich heutzutage wirklich zweifeln.
In den letzten Jahren wurden immer wieder solche Fälle bekannt, z.B der hier. Oder der aus dem TG, wo der Amtstierarzt die Euthanasie angeordnet hatte, ohne den Hund je gesehen zu haben.
Ich fragte weiter oben schon mal, reicht eine sog. Entwurfs-Verfügung um dir den Hund wegzunehmen oder liess sich die Hundehalterin einfach durch die mitgebrachte Polizei verunsichern?
Du müsstest heute Jurist sein, um da durchzublicken. Und in so einem Fall hat jeder Angst, was falsch zu machen.
Wenn ich einen Rotti haben wollte, wüde ich auch zum Molosser-Club gehen. Der besteht aber nicht nur aus einer Person. Wenn ich mit einem nicht klar käme, würde ich den nächsten dort fragen. Was waren denn die Argumente, warum sie keinen Rotti haben sollte?
Nein Kiss, das wurde sie nicht! Ich habe den Molosser-Club als Beispiel genannt wenn ich eine Rasse kaufen will die der Club vertritt. ( Fila, Dogo,Corso)Original von Kiss
Habe ich das richtig verstanden, dass sie in eine Schule des Moloser-Clubs geschickt wurde?
Selbstverständlich sollte man sich hinterfragen und wenn Du die Petition auch nicht unterschrieben hättest, aus was für Gründen auch immer, wäre das deine Entscheidung gewesen. Danke das Du es getan hast.Original von Kiss
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde...ich habe die Petition schon längst unterschrieben, aber das Wie und Warum geistert mir schon arg im Kopf rum.
Nööö, ist Dein gutes Recht, soll ja auch darüber gesprochen werden. Ach ja, auf der Petitionsseite steht ja noch was, guggt mal, wer da im Vorstand sitztNicht dass ich hier falsch verstanden werde..
Jep, alles andere ist Willkür und die ist nach der Verfassung verboten.Original von wunderkind
ganz egal ob das stimmt oder nicht.. gleiches recht für alle oder?
Auszug aus der Verfassung des Kt. Schaffhausen2 Der Schutz vor staatlicher Willkür ist gewährleistet.
3 Staatliche Organe und Private verhalten sich nach Treu und Glauben.
ja.. da war allerdings was dran. die "soka" hündin lebt nicht mehr. sie wurde eingezogen und euthanisiert.Original von thombhu
das finde ich auch.. gleiches recht für alle. auch ein Chi sollte nicht angreiffen dürfen oder ein kleiner dackel.
ist jetzt OT: weiss jemand ob da was dran war mit der SoKa von Deutschland die die besitzerin nur schützen wollte ? da hat ja der kleine terrier überlebt... weil er ist ja kein kampfhund und darf ja frauchen beschützen. :wall:
Also jetzt muss ich doch nochmals was sagen. Wenn die Berichterstattung stimmt, dann ist NICHTS vorgefallen, denn der Hund hat von sich aus NICHTS gemacht.Original von minimum
Sie wusste, dass wenn noch einmal was vor fällt, dies eintreffen wird. Das habe ich ihr persönlich mehr als einmal gesagt.