Guten Morgen allerseits
. Mann hatten wir eine Nacht... Ich nahm ein apathisches Hündli mit ins Bett, welches natürlich keinen Z'nacht gefressen hatte (so, wie es Romaine beschrieben hatte - traf genau zu). Sie war so ruhig, dass ich immer wieder abcheckte, ob sie überhaupt noch atmete... Mitten in der Nacht sind wir insgesamt dreimal aufgestanden, da sie grummelte, das heisst jeweils, ich muss raus, Pipi - kommt in der Nacht so gut wie nie vor sonst. Also wir jedesmal aufgestanden, sie lief nur wenn ich mitkam ein paar Schritte durch den Garten, und zwar mit gekrümmtem Rücken, also Schmerzen im Bauch, genau so, wie mich die junge TA fragte, ob sie herumlaufe, was ich verneinte - denn sie tat es nie, ausser jetzt nach der Morphium-Spritze!!! Sie konnte nie bislen oder koten, lief nur traurig umher und wollte wieder rein. Morgens um ca. 5 Uhr gelang dann ein Bisi, und danach schliefen wir eher ruhig. Jetzt ist es besser. Ach ja, mitten in der Nacht um ca. 3 Uhr frass sie dann ihr Fressen, welches noch im Näpfli lag. Schon mal ein gutes Zeichen.
Aber eben, dass die Möglichkeit solcher Nebenwirkungen besteht, das erwarte ich schon als Info von einem Arzt!
Übrigens, zum Zahnstein entfernen während OP-Thema: Ich sagte der TA gestern, ich wisse nicht, ob das gemacht worden sei, und das sei ja gar nicht gut, und da sagte sie: "Mir mached das das bi eus au immer grad! Wieso sött das nöd guet si?" Ich erklärte die Argumente von Haslivet, und sie sagte, das sei nicht so. Einmal mehr unterschiedliche Ansichten und Auskünfte...