R

armer filou... wie doof, dass er kein schlabi ist...aber das hätte sicher auch nichts geändert... ?( 8o

Unser Labi ist übrigens ne absolute "Wildsau" (wenn ich das mal so sagen darf.....). Absolut untypisch! 8)

Aber ich wollte ihn damals. Darum würde ich ihn natürlich für kein Geld der Welt wieder hergeben. Mal davon abgesehen, dass ich ihn heiss und innig liebe.... :D

Original von sighthound

armer filou... wie doof, dass er kein schlabi ist...aber das hätte sicher auch nichts geändert... ?( 8o
Schön so etwas zu sehen gell? Die Schuld alleinig auf den Hund zu schieben nur weil es nicht die Rasse ist, die man wollte!

Ich fand den Rütter noch viel zu harmlos, ich hätte den Leutchens whs. was anderes vorgegeigt.

jetzt habe ich es nicht angeschaut, habe es aber schon mal gesehen, die haben doch den Hund weggegeben, oder ?

Ist wohl besser sie geben den Hund in schlaue Hände. Das war doch auch kein Leben für den. Nonstop unterbeschäftigt und angebunden ist auch kein Spass für ihn.

Original von Disthen

Ist wohl besser sie geben den Hund in schlaue Hände. Das war doch auch kein Leben für den. Nonstop unterbeschäftigt und angebunden ist auch kein Spass für ihn.
der Meinung bin ich auch, der hat es doch in anderen Händen besser wo man sich genügend Zeit für die Beschäftigung nehmen möchte...

dass es aber auch immer wieder leute gibt die denken, dass ein labrador einfach "so nebenher" läuft... ?( 8o

na ja, welcher Hund läuft schon "einfach so nebenher"? Ein junger Hund läuft doch nie nebenher, ganz gleich welcher Rasse er abstammt :rolleyes:
Und ein erwachsener Hund hat sich an Rituale und Regeln normalerweise gewöhnt und seinen Platz gefunden, so wird dann alles "ringer"

kein hund läuft so nebenher... aber trotzdem glauben manche leute, dass ein labrador da eine ausnahme ist oder warum kaufen soviele leute sich einen und wachen erst nach dem kauf auf statt davor... :(

Grad Labradore können richtige Temperamentsbolzen sein, nur sind wir mal ehrlich, wie wird denn der Labi dargestellt; auch und gerade von den Züchtern? Da wird von leichtführig, aufgeweckt aber doch ruhig :rolleyes: , von sehr familienfreundlich =) und Allrounder gesprochen.
Das der Labi sehr temperamentvoll, ungestüm, stur, ein Allesfresser und sehr eigenständig sein kann, dass da auch je nach Typ noch Lagerhundqualitäten reinkommen können, da wird nicht davon gesprochen. (Bitte korrigiert mich, ihr Labihalter, bin ja kein Experte mit dieser Rasse)

Wie soll jetzt jemand mit keinerlei Hundeerfahrung eine Ahnung davon haben das er da nicht den ganz ganz einfachen Hund erwischt unter Umständen?
Da ist doch klar, man spricht mit versch. Züchtern und hört dann diese suuuper eigenschaften. Vielfach wird ja noch nicht mal erwähnt das der Labi ein Jagdhund ist ?( 8o

immerhin gibt es aber über kaum eine hunderasse soviele rassebücher...spätestens da sollte auch der hinterletzte gemerkt haben dass es sich um einen jagdhund handelt... :p
das ist so, als würde ich einen barsoi kaufen und dann erstaunt fragen warum der bei katzensichtung losprescht... :p

genau wegen diesen Rassebücher bin ich zum Labi gekommen, Familienfreundlich, Kinderlieb, leicht erziehbar.. ?(

da habe ich niergens gelesen, dass er stur und meiner Meinung nach nicht unbedingt leicht zu erziehen ist....
mit seiner verfressenen Art, belohnt sich ein Labi oft selber und wenn es gerade wieder einmal eine Bananenschale ist, die er irgendwo wieder findet...

aber ich habe mich mit meiner letzten und mit der jetzigen Labidame zusammengerauft und habe aber mit beiden viel über Hunde gelernt...
würde sie auch nicht hergeben, obwohl es manchmal Tage gibt wo ich sie an die Wand klatschen könnte...

nur der nächste Hund ist warscheinlich kein Labi mehr...

Original von Landei

genau wegen diesen Rassebücher bin ich zum Labi gekommen, Familienfreundlich, Kinderlieb, leicht erziehbar.. ?(

da habe ich niergens gelesen, dass er stur und meiner Meinung nach nicht unbedingt leicht zu erziehen ist....

mit seiner verfressenen Art, belohnt sich ein Labi oft selber und wenn es gerade wieder einmal eine Bananenschale ist, die er irgendwo wieder findet...

aber ich habe mich mit meiner letzten und mit der jetzigen Labidame zusammengerauft und habe aber mit beiden viel über Hunde gelernt...

würde sie auch nicht hergeben, obwohl es manchmal Tage gibt wo ich sie an die Wand klatschen könnte...

nur der nächste Hund ist warscheinlich kein Labi mehr...
Ging oder geht mir genau gleich! :D

Das war kein Labi.....der Hund wurde als Labi verkauft....ist aber ein Ridgeback-Mix !

Die Aufzeichnung war schon älter und wurde vor längerer Zeit schon mal ausgestrahlt und in vielen Forên wurde heiss darüber diskutiert.

Lg Natascha

@Natascha

so wie ich es verstanden habe ist es ein Labi-Rideback-Mix. Das der Ridgeback da sicher auch noch was zum Tragen kommt glaub ich allerdings schon auch...