Aufgrund dieser Diskussion war ich gerade mal wieder auf der Homepage "unserer" Züchterin. Es kamen mir fast die Tränen. Ihr Hundeverschleiss geht offenbar weiter. Ich lernte diese Züchterin vor gut 4 Jahren kennen. Jetzt mal einen kleinen Hintergrundabriss, der auf der Homepage nicht gänzlich ersichtlich ist und den sie einem auch nicht gleich auftischt:
- Angefangen hat die Dame offenbar mit Deckrüden einer anderen Rasse, dann wechselte sie zu den Labis. Als wir sie kennen lernten hatte sie einen Labideckrüden, der zur Schwiegermutter ausquartiert wurde, weil sie selber züchten wollte. Sie hatte damals drei Hündinnen da. Eine Hündin mit 6 Jahren, mit der machte sie zwei Würfe ohne Papiere. Die hatte dann ausgedient. Die Mutter unserer Hündin, damals trächtig und eine 7 Monate alte gelbe Hündin mit der sie auch später züchten wollte.
- Kurz vor der Abgabe der Welpen "verschwand" die ausgediente Zuchthündin. Sie sei in den Ferien. Wie ich später von der TÄ erfuhr, war sie abgefüllt mit Antidepressiva, weil sie mit ihrer neuen Rolle als abgeschobene Hündin nicht zurecht kam und wurde "umplatziert".
- Die junge gelbe Hündin machte an den ersten Ausstellung gute Resultate, als es dann ans eingemachte ging, sprich die Röntgen, hörte man plötzlich nichts mehr von ihr. Sie tauchte dann bei neuen Besitzern im Dorf einer Kollegin von mir auf. Tja, war dann wohl nix mit gelben Welpen, die halt so gefragt sind.
- Dann wurde in Norddeutschland ein weiblicher Welpe geholt. Die zur neuen Zuchthündin werden soll.
- Man hatte ja eine Schwester von unserer Hündin behalten, die wurde dann auch ein Mal gedeckt. Leider ist es offenbar bei der Geburt zu Komplikationen gekommen und ein Teil der Welpen wurde tot geboren. War ja aber so eine Klasse Hündin und die Lieblingshündin des Sohnes, der mit ihr Jugend und Hund macht und ja alles so supi! Jetzt kann man auf der Homepage lesen, dass auch diese besagte Hündin das Feld räumen musste und an den Thunersee verschachert wurde. Denn schliesslich hat man ja eine Tochter von ihr behalten, um dann wieder zu züchten.
- Die Mutter unserer Hündin, wurde mittlerweile auch in den Ruhestand geschickt und ist auch nicht mehr auffindbar...
- Und die Hündin aus Norddeutschland hatte mittlerweile auch ihren ersten Wurf, die Kleinen sind nun 14 Wochen alt.
Tja, das ist doch echte Hundeliebe oder...
Für die, die es oben überlesen haben, das ist innerhalb von 4 Jahren passiert!!!