Schakkeline, Käviiin, Tschonnie und Co.

Ich finds furchtbar, dass Eltern jetzt anfangen, selber Namen zu kreieren.. Hauptsache möglichst verschieden von allen anderen.. 'Individualisierung bis zur Ununterscheidbarkeit' sagt ein bekannter Pädagoge dazu, und genau so ist es auch.

Ich hab ja Pfadikids geleitet, 5 bis 8jährige die so 1999 bis 2003 als Jahrgang hatten.. Ich sag euch.. Diese Namen! Ich sag euch, ich dachte damals, schlimmer wirds nimmer.. Und wenn ich heute so kucke, was da für Namen aufkommen.. Leider doch noch schlimmer geworden.. Zum Glück gibts in der Pfadi den Pfadinamen ;)

Aber eben, die Leute wollen, dass ihr Kind einzigartig ist und auch so heisst.. Witzige Geschichte, als meine Eltern meine Schwester Nora tauften (vor 26 Jahren ;) ) kam die etwas jüngere Nachbarin rüber, die noch keine Kinder hatte, aber wohl sehr gerne welche haben wollte, und sagte meiner Mutter, dass sie diesen Namen für ihre Tochter reserviert hätte und die Idee vor ihr gehabt hätte.. Bei mir 2 Jahre später hat dann niemand protestiert, Anne war, ist und wird nie ein überbeliebter Name sein ;) Mein Bruder Alex wurde dafür mal von einem Lehrer angeschissen, er wolle seine Schüler beim vollen Vornamen nennen und er nenne ihn jetzt Alexander - nur dumm, dass Alex einfach nur Alex ist, er wurde auf Alex getauft, nicht auf Alexander ;)

Was mich in dem Ganzen immer wieder erstaunt, wie solche Namen sich ausbreiten.. Die Leute meinen, sie hätten den schönsten, individuellsten Namen aller Zeiten.. In den letzten 3 Jahren haben mir insgesamt 5 Bekannte voller stolz erzählt, dass ihr Sohn Miro heisse, weils das so selten gäbe .. Ähmja ..

Im Nachbardorf (vlt 3-400Einwohner) gabs im selben Sommer 2 Rihannas bzw. eine Rihanna und eine Rianna :ugly:
Ich mag spezielle Namen, sofern jeder sie aussprechen kann und keine fiesen Hänseleien direkt daraus zu basteln sind.

Vyvyan? Das sieht ja schlimm aus! Vanadis hab ich noch nie gehört, ohne die anderen Vornamen hätte ich auf einen Jungen getippt.

Ganz toll find ich auch immer, wenn der Vor- nicht zum Nachnamen passt. Aber da bin ich vielleicht etwas komisch.....Juanita Oberhänsli z.B. oder Nikita Frischknecht! Da stellts mir grad die Nackenhaare.....
Meine Nichte heisst Amy Enéa, passt auch absolut nicht zum Nachnamen. :ugly:

Den hatte ich mal, brauch einen Neuen:

kein-balg-mit-scheiss-namen-an-bord.jpg

Kleines Quiz....um wen handelt es sich hier? :D

Estefania
Calantha
Jeremy-Pascal
Sarah-Jane
Loredana
Lavinia
Sarafina

Kleines Quiz....um wen handelt es sich hier? :D

Estefania

Calantha

Jeremy-Pascal

Sarah-Jane

Loredana

Lavinia

Sarafina
Wollnys :ugly: wat für schöhne Nahmen

Hart aber wahr :laughingmyassoff:

Die-Vornamen-eurer-dicken-Kinder-interessieren-niemanden_thumb.jpg

Die Wolnys hätte ich auch gewusst:ugly:

Wem gehören dann diese Kinder?:
Davina Shakira
Shania Tyra

hahaha...ob die wohl zu den Geiss'ens gehören? :ugly:

Rooooobert ? :ugly: Keine Ahnung wie sie heissen... Aber sie sind selten dumm

@Udi und jessy
Genau:thumbsup:
Musste vorher schnell googeln und habe dabei gesehen das die 2 auch noch einen (schönen..) Zweitnamen haben!

Ich hab ja auch einen sehr exitischen namen, bin ich nu auch ein chantallismus-opfer? :/

Ich hab auch noch was :D

Wem gehören die hier (sie hätten allerdings noch mehr Bälger)
Knox Léon und Vivienne Marcheline

@schmue
Solange du oder deine Eltern keinen Aufkleber mit deinem Namen auf dem Auto hast bist du kein Opfer:D
Meine Kinder haben auch keine 0815-Namen, und vielleicht finden einge Leute diese Namen gehören auch unter Chantalismus, aber uns gefällts, hat seine Gründe und es steht nicht auf unsrem Auto:escape:

@Jade
Brangelina:zora:

@akhuna

Schreibt man dein Name soooo?? :escape:

:laughingmyassoff:

nicht ganz!

Einmal erhielt ich Post mit Schagglin angeschrieben :ugly:

Die Promis, die ihren Goofen so oberdoofe Namen geben wie Appel könnte man auch an die Wand klatschen.

Wem seine sind das? (blöd, habs vorher geschrieben :ugly: )

Brooklyn Joseph

Romeo James

Cruz David

und die Tochter: Harper Seven

Im Nachbardorf (vlt 3-400Einwohner) gabs im selben Sommer 2 Rihannas bzw. eine Rihanna und eine Rianna :ugly:

Ich mag spezielle Namen, sofern jeder sie aussprechen kann und keine fiesen Hänseleien direkt daraus zu basteln sind.
Bei uns hats auch eine Rihanna. Und das wird echt so ausgesprochen, also nicht englisch Riänna, sondern wirklich Rihanna.. Naja.. Ausserdem wohnt bei uns noch eine Supernova (im Ernst und ohne Scheiss), wurde allerdings in Amerika getauft, weiss nicht, ob das hier überhaupt legal wäre..

@jade
Wenn ich die Namen schon nicht auf mein Auto schreibe schreibe ich sie auch nicht in ein öffentliches Forum:evil: :D Sind zwei englische (keltisch und gälischer Ursprung) und ein isländischer Namen, aber man sprichts `normal`aus und wenn mans lies kanns jeder aussprechen;-)

@ahkuna
Victoria und david Beckham:D
Lese eindeutig zu viele Klatschheftlis....