Schakkeline, Käviiin, Tschonnie und Co.

SUPERNOVA?! loooool

Also ich weiss nur dass Nina Hagen ihre Tochter nicht Cosma Shiva taufen durfte. Aber genannt wird sie trotzdem so. Na ich will nich wissen wieviele Leute in Deuscheland ihre Kinder Borussia und Schalke nennen wollten :escape:

Ausserdem wohnt bei uns noch eine Supernova (im Ernst und ohne Scheiss), wurde allerdings in Amerika getauft, weiss nicht, ob das hier überhaupt legal wäre..
:laughingmyassoff::laughingmyassoff:

Ich lach mich schlapp in diesem Thread

@Sünneli

Genau :thumbsup:

;-) 2 Cousinen unserer Nachbarkinder (Mädchen) heissen Delphin und April ...... :shock: :grumpy: :bye:

Meine Cousine heisst auch Delphine, ist in Frankreich schon lange ein beliebter Name, da ja das Tier in Frankreich dann auch nicht Delphine sondern Dauphin heisst ;) :) In Frankreich also meiner Meinung nach okay, in der Schweiz aber nicht, weil eben Delphin = Tier.. Und April, June und May werden im englischsprachigen Raum auch schon länger als lang vergeben, find ich nicht schlimm :) Ebenso ja auch Summer, River .. :)

Finde eigentlich auch Jacqueline einen absolut vertretbaren Namen - nur nicht in D, wo dann jeder SCHAKKELINE ruft.. das finde ich eigentlich das einzig Verwerfliche an fremdsprachigen Namen, wenn sie a) von den ELTERN sogar falsch ausgesprochen werden, und B) überhaupt nicht in den Sprachfluss passen (im CH Deutsch gehen englische Namen mit englischem /r/ einfach nicht, Schluss, Punkt, Aus. Passt nicht in den Sprachfluss, weil wir das englisch /r/ oder zB auch /th/ nunmal nicht in unserer Phonetik drin haben - ergo, in der Schweiz geht April nicht, June und May aber schon :) Geht mir auch bei Hundenamen so.. kenne einen "Harvard", was im Englischen ja noch okay wäre, in CHDeutsch jetzt aber einfach "Harrrverrrt!" gerufen wird.. :wall: ).

Ganz schlimm finde ich, wenn die ganzen Vornamen nicht zusammen passen.. einer zB auf A aufhört und der nächste dann wieder auf A anfängt.. wenn man auf einen Vokal aufhört, dann bitte einem Konsonanten weitermachen.. finde ich..

Apple heisst übrigens eine literarische Figur in einem Buch von Truman Capote :) -- find ich aber auch schon sehr grenzwertig ;)

Die Namen, die mich wirklich, wirklich stören, sind die selber erfundenen oder irgendwo von einem Star abgekupferten, eben wie Shakira oder Beyoncé ..

Auch immer wieder gerne genommen wird der Name (obwohl eher altertümlich)

Joahnnes-Kurt

...die Abkürzung wäre dafür Jo-Kurt. :ugly:

Uwe Ochsenknechts Kinder haben auch unmögliche Namen

Jimmy Blue, Wilson Gonzales und Cheyenne Savanna. Kombiniert mit dem Nachnamen ein ultimativer Epic Fail

Ganz geil sind auch

Fifi Trixibelle

Henry Günther Ademola Dashtu Samuel

Mumme Jöckel BalthasarNuit Ma Ahathoor Hecate Sappho Jezebel Lilith

Moxie Crime Fighter

Lanzelotte

Speck Wildhorse

Mein Kind wird mal Lennox Tattanka-Tattonka heissen :laughingmyassoff: und könnt ich wählen wie ich heisse, würd ich mich Sturmhild nennen muhahahaahahaha

Mehr davon: http://www.bazis.net/blog/blogeintrag.html?tx_ttnews[tt_news]=422&cHash=20689b0c1b

Also der Henry gehört zur Klum, soviel weiss ich immerhin noch :ugly:

Ach übrigens.. die Deutschen vermurxen auch gerne mal 'Jessica'.. Wir haben hier im Büro drei Deutsche, nur einmal fiel der Name "Iessi", brrrzzz grusig. Mama hat dafür die Angewohnheit, mir "Tschässi" zu rufen. Hab ihr schon mal erklärt, dass mein Name ein 'e' beinhaltet und kein 'ä', aber schlussendlich habe ich ihr gesagt "Ok, wenns muess sii akzeptieris, aber au nur will du en mir gäh hesch" :D
Sonst wäre ich heute eine Käthi von Kathleen.. Immer wieder lustig, wie die Leute meinen Zweitnamen aussprechen, wenn sie meine ID sehen.

Hihi, mein Papa sagt mir Änneli - er darf das ;) Aber das richtig schön französisch gehauchte Anne krieg ich nur von meiner Mama und meiner Oma zu hören.. in München hab ich dann aufgehört, die Anneeee Sager zu korrigieren ;) In den deutschen Sprachfluss passt Anne einfach besser als Ann. Witzig ist ja, dass meine ganze Familie den Tick hat, wenn sie spasseshalber mal Hochdeutsch sprechen, sagen sie alle das E hinten plötzlich o_O

Achia, ich hätte auch noch gute Namen zum Raten.. Zu wem gehören diese 4, und ja, das sind Kinder, und keine Hunde ;)

Poppy Honey Rosy, Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow und Buddy Bear Maurice

.. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, haben sich mir echt die Haare gestellt ..

ich mag ja exotische namen wirklich! aaaaaber: wenn ein "hans-wurst" seinem kind mit einem derart exotischen namen das leben versauen will ists doch gemein :(
dass leute, welche aus anderen kulturkreisen kommen entsprechende namen geben finde ich ok- man soll ja seine wurzeln nicht verleugnen. und ja es klingt komisch, wenn ein mitteleuropäischer typ jamie-dean meierhans heisst! ich kenne auch ururur-schweizer welche die tochter unbedingt amy-rose nennen mussten. hingegen werden heute kinder, welche hans-peter oder willi oder jakob heissen ausgelacht.
früher, als ich zur schule ging, hiessen schweizer lisa, stefan oder thomas, franzosen charlotte und louis, türken seda oder onur, italiener marcella und einen afrikaner hatten wir namens chanrdesh (gut, dieser name find ich hammer und musste auch ne katze so taufen). und gaaanz wichtig: wenigstens die eltern sollten in der lage sein, den namen der kinder klangvollendet und richtig auszusprechen!
ich hätte ja david fast david "david goliath" getauft (dies hat aber ne tiefere bedeutung als viele hier wohl meinen) habs dann aber in der hektik vergessen und so hat er nur einen namen...

Naja, ganz schlimm find ichs noch, wenn man "exotische" Namen mit Deutschen vermischt. Wenns dann eine "Uschi-Shakira" gibt, ists doch noch etwas schlimmer als nur "Shakira". Auch wenn der Name sowieso nicht geht :p

Sind zwar keine exotischen Namen aber ich war mal mit Zwillingen in der Schule, ein Mädchen und ein Junge.
Sie hiessen Dominique und Dominic...Da frag ich mich dann auch, wie man so einfallslos sein kann.

Ah da fällt mir was ein, die Eltern vom Ex meiner Schwester waren auch total unkreativ. Er hies Marjan und seine Schwester Marijanna :D

@anne, sind das die kinder von jamie oliver?

Sent from my iPad using HaustierTalk

Oh, ich hab auch noch ein paar gute :D

Abeni Marie
Oskar Maria
Roan (nicht englisch gesprochen sondern auf deutsch)
Elektra
Jasmine (e wird ausgesprochen)
Elian (für einen Jungen, hatte am Anfang echt Mühe mit dem Namen)
Axel Haar (wie grausam können Eltern sein :evil: )

Ach ja, mein Bruder hat auch nen ganz tollen Namen: Hans Josef :ugly:

Puuh dann hast es aber viel besser getroffen :D ne Bekannte von Danigab ihrem Kind auch nen tollen Namen der Scheisser heisst Raul aber Ra-ul ausgesprochen :ugly: Ra-ul ist nun unser Codewort wenn wir etwas total dämlich finden :laughingmyassoff:

Puuh dann hast es aber viel besser getroffen :D ne Bekannte von Danigab ihrem Kind auch nen tollen Namen der Scheisser heisst Raul aber Ra-ul ausgesprochen :ugly: Ra-ul ist nun unser Codewort wenn wir etwas total dämlich finden :laughingmyassoff:
Mein Freund heisst auch Raul und ich finde es voll dämlich, wenn ihn jemand Ra-ul nennt! Was aber noch öfter vorkommt ist Paul oder RALF! Ralf ist zwar kein Chantalismus, aber ich finde den trotzdem Namen schrecklich (Tut mir leid, all ihr Ralfs da draussen)

Es hat definitiv Vorteile als Mädchen zur Welt gekommen zu sein ;-) . Obwohl, ich hatte wohl auch als Mädchen Glück. In unserer Familie werden gerne mal die Namen von Tanten, Onkeln, Grosselten etc. "vererbt". Ich hätte auch als Elsbeth, Wilhelmina, Gotthilde oder Krimhilde enden können :ugly:

Es hat definitiv Vorteile als Mädchen zur Welt gekommen zu sein ;-) . Obwohl, ich hatte wohl auch als Mädchen Glück. In unserer Familie werden gerne mal die Namen von Tanten, Onkeln, Grosselten etc. "vererbt".
Oh ja! Wenn man als ältester Sohn den Familienvornamen auch gleich vererbt bekommt, ist das nicht so toll. Mein GöGa ist so ein Armer. Und zur Unterscheidung wurde er dann mit einem li am Ende gerufen. Das konnte er dann zum Glück mit etwa 20 abstellen.

Das kommt mir sooo bekannt vor. War früher immer der Brüller wenn meine Mutter Hans rief und sowohl mein Vater, als auch mein Bruder antworteten. Brüderchen wurde dann auch zum Hansli degradiert.