Tierinserate auf Ricardo usw.

ich finde Chinese Crested toll, aber Chinesen mit Glubschaugen die in eine Tasse passen tun mir leid :(

Aber das Schlimme ist, es finden sich auch immer Leute, die dies kaufen und damit diese Qualzuchten in Kauf nehmen

Moni

Ich glaube nicht das die meisten menschen so weit denken...
Einen CC empfinde ich auch nciht als Qualzucht, aber HUnde dessen Beine die breite meines kleinen Fingers haben schon :(

das ist sogar eine deutsche tel. nr....

scheinbar wissen sie wo die "besten käufer" zu finden sind.
kotz%20smiley.gif

Entweder hab ich dieses Inserat falsch verstanden oder wir müssen alle unsere Hunde abgeben:grumpy:

Aufgeweckter Hütehund Welpe zu verkaufen - Tierinserat 147455

Wie wärs mit spazieren und sonst beschäftigen?
Nur gut, liegt Schlossrued so gar nicht im Grünen, da haben die armen Besitzer wirklich keine Chance, dem Hund Auslauf zu ermöglichen.l :irony:

Muss ja ein ganz besonderer "Hütehund" sein, dass sie für einen Mischling einen Tausender kassieren wollen... :wall:

so wie ich das sehe produzieren die f1generationen? sicher sehr wertvoll für die zucht einer neuen rasse wenn die in amerika ja bereits soooo geschätzt wird :(
der preis? es wird genommen was geboten wird ;) hauptsache geld...

Warum muss man eigentlich überall Pudel mitreinkreuzen... An der Optik kanns ja nicht liegen. Oberflächlich betrachtet sind ja all diese Doodles und Poos ja nicht grad mit Schönheit gesegnet :grumpy:

@Jade, genau deiner Meinung! Ich find diese Mixe aus pudel echt nicht hübsch! Wem die pudelfrisur nicht passt, aber den pudelcharakter sooo schätzt, soll sich doch einen pudel kaufen, und abscheren! Darum gefällt mir der pudel so, weil man echt soo viele frisuren machen kann, und finde, es ist für jeden geschmack was dabei!
Oder will mir hier jemand sagen meine Santana sei nicht hübsch?! :evil: santana und billabong 003.jpg

Das mit dem haaren bezweifle ich.... das ist wohl reines Glück, sollte gerade da der Pudel durchkommen.

Pudelmixe können extrem haaren. Denn die haben ja in seltensten Fällen diese Pudellocken sondern eher so weder-Fisch-noch-Vogel-Flusen. Hab mich mal darüber informiert

@Billabong
Ich hab allgemein Mühe mit Lockenhunden aber nur rein optisch gesehen. Charakterlich gefallen mir die Chruselihunde, die ich kenne, echt super gut. Pudel hätten auch ne hammer Figur und sie wie deine geschoren ist, also wirklich radikal, gefallen sie mir am besten

Warum muss man eigentlich überall Pudel mitreinkreuzen... :grumpy:
-sie haaren nicht (in der heutigen zeit ein wichtiger faktor)

-gelten als sozial und verträglich

-vor einem pudel hat kaum jemand angst

-erzeugen meistens die "jöööö" reaktion

-so viele verschiedene farben gibts bei kaum einer andern rasse

-jeder kann seinen pudel scheren wie er will. ganz nach seinem eigenen geschmack und persönlicher

vorstellung, das gibts auch bei wenigen rassen.

usw, usw..

sind einfach tolle hunde :love:

bin immer wieder beeindruckt, wie zuchthunde von labradoodlegoldendoodlemuddlehudledoodle...züchter wißen,

welche gewünschten eigenschaften sie ihren welpen vererben sollen/dürfen/müssen.

auf der "zitronen"-hp gibts sogar nen "rassestandard" ;-)

Also den maltipoo verstehe ich gar nicht. Und am haaren kanns nicht liegen.. malteser haaren ja auch nicht. Sehe da keinen grund oder vorteil. Beide rassen sind super wie sie sind!

Naja, sind für mich keine Argumente :ugly:

-sie haaren nicht (in der heutigen zeit ein wichtiger faktor) ---> gibt auch andere nichthaarende Rassen

-gelten als sozial und verträglich ---> sollte das nicht jeder Hund sein? ;)

-vor einem pudel hat kaum jemand angst ----> auch hier, die Vielfalt von solchen Hunden ist sehr gross

-erzeugen meistens die "jöööö" reaktion ----> bei mir nicht :D ansonsten, siehe oben

-so viele verschiedene farben gibts bei kaum einer andern rasse ---> z.B. Border und Aussies haben um einiges mehr zugelassene Fellfarben ;)

-jeder kann seinen pudel scheren wie er will. ganz nach seinem eigenen geschmack und persönlicher

vorstellung, das gibts auch bei wenigen rassen. ---> will ich gar nicht, ich will nen Hund, kein Frisierpüppchen :ugly:

usw, usw..

sind einfach tolle hunde :love: ---> andere sind viel viel tollerer :escape:

Meine Schwester ist momentan auf Hundesuche. Hab ihr per Zufall das Bild eines Pudelmixes gezeigt. Ihre Reaktion darauf "sonen Tussihund wotti sicher ned" :escape:

Naja, ich teile Ihre Meinung teilweise. Ich würde nie und niemmer einen Hund wollen, mit dem ich zum "Coiffeur" muss. (Mal davon abgesehen, dass mir keine dieser Rassen gefällt und besonders die Pudelmixe find ich richtig wüescht) Da hab ich lieber meine mit Hundehaaren beschmierte Couch und am Boden überall fluffige Hundehaarwattebäuschchen verteilt :)