Tierinserate auf Ricardo usw.

Wenn sie auf den Welpen hocken bleiben gibts dann bald Inzuchtwürfe... Auch nicht besser

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

super grosse super kaninchenmutter - Kaninchen Gratis-Inserate

super grosse super kaninchenmutter

Zu verkaufen grosse mischlingszibbe (ca7,5kg) welche mir in 1,5 jahren stolze 42 junge in 4würfen beschert hat. Sie ist ein gemisch aus französisch widder und deutschen weissohr riesen. Sie hat weisse stehohren. Könnte sie auch gedeckt verkaufen. Verkaufe sie wegen umstieg auf reinrassige kaninchen.

Verhandlungsbasis 65.-

in 1.5 Jahren 4 Würfe? Und da ist er stolz darauf?

(hoffe die 1.5 Jahre sind nicht mit dem Alter gleich zu setzen...)

hoffentlich wird sie am neuen Ort nicht weiter so ausgenutzt...

He nein, Troll, das siehst du falsch. Ein kleines Tier frisst doch viel weniger als ein grosses und der TA ist dann sicher auch billiger :rofl:

Hihi, super Gene, aber was es für ein Weibchen ist, ist wurscht??

Grüessli, Lintu
Na er schreibt immerhin, dass die Hündin auch ein hervorragendes Wesen haben soll. Ich frage mich nur, wenn man schon so einen tollen Rüden mit Stammbaum hat, warum wird er nicht angekört und der Zucht zur Verfügung gestellt? Denn das was ich heutzutage als Jack Russell oder Parson Russell sehe oder erzählt bekomme, hat mit dem Parson Jack Russell Terrier, den ich in den 90igern gezüchtet habe, vor allem vom Wesen her, nicht mehr viel zu tun :(

Ich denke der Grund sind die Auflagen. Da hat jemand keine Ahnung vom Züchten und will einfach einen Welpen von seinem eigenen Hund ohne grossen Aufwand und wenn man dann auch noch was dabei verdienen kann:rolleyes:...... für mich ein typischer Fall von Hundevermehrung.

Bin gerade zufällig auf ne ''nette'' FB-Gruppe gestossen.Als gäbe es nicht genügend Inserate von irgendwelchen Leuten die ihre Hunde als Deckrüden anbieten und über alles drüberlassen.Nein nun gibts auch ne FB-Gruppe die sowas bei den Schäfis noch fördern will und du dein Rüde wenn er nicht VDH ist dort vorstellen kannst und anbieten kannst. :grumpy:

Muss wohl Pepito doch auch als Deckrüde ausschreiben.Kann er sein Futter und Co gleich selber verdienen :ugly:

https://www.facebook.com/groups/326501347458642/

Bin gerade zufällig auf ne ''nette'' FB-Gruppe gestossen.Als gäbe es nicht genügend Inserate von irgendwelchen Leuten die ihre Hunde als Deckrüden anbieten und über alles drüberlassen.Nein nun gibts auch ne FB-Gruppe die sowas bei den Schäfis noch fördern will und du dein Rüde wenn er nicht VDH ist dort vorstellen kannst und anbieten kannst. :grumpy:

Muss wohl Pepito doch auch als Deckrüde ausschreiben.Kann er sein Futter und Co gleich selber verdienen :ugly:

https://www.facebook.com/groups/326501347458642/
omg:grumpy: es wird immer besser.....

Ich weiss, ich sollte das gar nicht erst anschauen... *grummel*

Aber hier hätte ich grad grosse Lust dem mal meine Meinung zu geigen!!! *grrrr*

http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/franzoesische-bulldoggen-welpen-in-der-farbe-blau/v/an502337037/

ich bin ja auch dafür für Tiere aus einer guten Zucht gutes Geld zu zahlen aber 3'500.- für blaue Bullys?!?! Geits no?!?! :wall:

Hab etwas gesurft aber nix zu dieser Zucht gefunden?! SKG gehört sie aber ziemlich sicher nicht an!

Für viele dumme Menschen ist halt teuer = gut.... Die werden die sicher los...

Sie schreibt ja Hobby-Zucht, von dem her ist ihr der Aufwand für SKG sicher zu gross...

Aber "wir haben einen bezahlbaren Preis", naja :ugly:

@ Chnopf: viele SKG-Zuchten sind Hobby-Zuchten...

Aber ab diesem Inserat kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Genau, hobbyzuchten sind ja nicht per se schlecht aber 'kranke' (blaue) Hunde züchten und dann noch zu so einem Preis?!?! Da krieg ich die Krise!!!

Ok, habt ja Recht :) Bei dem Inserat schreit aber irgendwie alles nach einer wirklichen Hobby-Zucht. Hobby im Sinn von Geld verdienen und nicht aus Liebe zum Hund.

Genau, hobbyzuchten sind ja nicht per se schlecht aber 'kranke' (blaue) Hunde züchten und dann noch zu so einem Preis?!?! Da krieg ich die Krise!!!

Eben...

Ok, habt ja Recht :) Bei dem Inserat schreit aber irgendwie alles nach einer wirklichen Hobby-Zucht. Hobby im Sinn von Geld verdienen und nicht aus Liebe zum Hund.
Ich finds noch speziell, vom Text her tönt es für mich im ersten Moment nach 'Liebhaberzucht' aber wenn man dann weiterguckt und überlegt... Passt gar nicht! Da wird einfach ein eh nein, mind. 2 'Modehunde' m/w genommen natürlich in 'Modefarbe' und wild drauf losgedeckt und zu nem möglichst hohen Preis dann die Welpen verkauft!

Dem würd ich gerne eins reinbremsen aber es ist ja nichts Verbotenes was er da macht. :(

Hobby im Sinn von Geld verdienen und nicht aus Liebe zum Hund.
Seit wann verdient man mit einem Hobby Geld?Ich mache wohl etwas falsch, denn bei meinen Hobbies habe ich bisher immer draufgelegt :escape:

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Aha, die Lostorfer wieder! Wir hatten einen Bully in der Welpenspielstunde, dafür hatte die Käuferin 2500.-- hingeblättert. Erst hiess es, die Kleinen hätten Papiere, bei der Abholung hiess es dann, die Elterntiere hätten Papiere. Sie müsse den Hund nicht nehmen, würde aber die geleistete Anzahlung von 500.-- nicht zurückerhalten. :thumbdown: