Tierinserate auf Ricardo usw.

@ bonsaiwolf: echt?! unglaublich!! So 'ne frechheit! Und jetzt mit spezialfarbe sind sie 'nen tausender teurer?! *grrr*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Rusty das erinnert mich grad an den Mini Aussie Klara vom Strubeli.Kurz vor der BH-Prüfung erkrankte die Besi schwer.Hoffe sie finden beide wieder so nen tollen Platz.

Unvorstella würde mir sowas passieren.Hab mir solche Gedanken gemacht als ich im Spital war.Kann ja von Heut auf Morgen alles anders sein.Klar er geht dann 100% zu Mum und umgekehrt würd ich Lynn übernehmen und dann halt mein Leben dementsprechend für 2 Hunde einrichten.

Ganz ehrlich, das ist das dümmste was die Frau jetzt machen kann.... Gerade Spazieren ist für Morbus Bechterew Patienten enorm wichtig. Hinzu kommt, dass Hunde odeer andere Haustiere sich sehr positiv auf die Psyche auswirken und dies bei chron. Schmerzen immens wichtig ist. Und sie wird auch nicht in 3 Monaten vollinvalide sein... Falls überhaupt, dauert das Jahre.
Ich habe ja auch eine entzündliche rheumatische Erkrankung und ziemlich sicher geht es mir gerade wegen Belle noch so gut! Ich hatte sie auch mit 2 und Krankheit (meinerseits) übernommen. Klar, man soll nicht von sich auf andere schliessen. Aber Bechterew ist der rheumatoiden Arthritis doch sehr ähnlich im Verlauf. Damit kann man auch als Hundehalter gut leben, sogar besser, als ohne Hund.

@Pat vielleicht solltest du ihr Mut machen den Hund zu behalten?Du bist ja da grad ein gutes Beispiel.

@Pat vielleicht solltest du ihr Mut machen den Hund zu behalten?Du bist ja da grad ein gutes Beispiel.
Gute Idee! Hab ihr eine Email geschickt. ;) Sie könnte ihrer Hündin auch versch. Sachen beibringen. Schuhe ausziehen, Gegenstände aufheben, usw.

Toll hast du das gemacht pat! Habe geshen, dass sie ganz in meiner Nähe wohnt, habe die Hündin aber noch nie gesehen... Nimmt mich wunder was sie antwortet, ev. Könnte ich ihr ja anbieten das ich ab und an die Hündin auf einen Spazi mitnehme...

Habt ihr das gesehen? Junge Listi-Hündin in ZH?! Ich hoffe sie hat da etwas mit dem Ort falsch eingetragen, wäre ja in ZH nicht erlaubt..

http://www.tier-inserate.ch/Hunde/Hundebetreuung-200352.aspx

Toll hast du das gemacht pat! Habe geshen, dass sie ganz in meiner Nähe wohnt, habe die Hündin aber noch nie gesehen... Nimmt mich wunder was sie antwortet, ev. Könnte ich ihr ja anbieten das ich ab und an die Hündin auf einen Spazi mitnehme...

Habt ihr das gesehen? Junge Listi-Hündin in ZH?! Ich hoffe sie hat da etwas mit dem Ort falsch eingetragen, wäre ja in ZH nicht erlaubt..

Mehrtägige Hundebetreuung gesucht für Listenhündin - Tierinserat 200352

Habe ihn auch gesehen und der Besitzerin bereits geschrieben...

Ein Hund mehr der aufgrund der Dummheit seiner Besitzer im TH landen kann.... super süsse Maus!

OT: ich habe grad einen AmStaff der ins Wallis gezogen ist mit seiner Besitzerin... Nur leider wird er hier nicht bleiben dürfen :wall:

Sowas zerreisst mich immer schier! Einerseits die Dummheit der Leute (das Gesetz gibt's nicht erst seit gestern und ich würde mich vorher informieren wo ich hinziehe!), andrerseits die Besch...eidenheit des Gesetzes und last but not least das arme Tier!

Ich würde denen am liebsten einen neuen Chip verpassen und sie als XY-Mischung anmelden; aber das darf/will ich ja auch nicht!! Nicht dass ihr mich falsch versteht. Das Gesetz ist da und ich füge mich sowohl als Tierärztin als auch als Privatperson (wir werden nie wieder einen Rotti haben dürfen :( )

Oje... Ich verstehs einfach nicht, mittlerweile muss doch einfach jeder der so einen Hund hat die verschiedenen Gesetze kennen. Wie kann man das seinem Hund nur antun..

Solange es den Homo sapiens gibt, gibts Idioten... Leider... und zu lasten all der tollen Hunde....

Mein Nachbar den ich im Winter hatte (im Wallis), hat auch einen Amstaff. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, der Hund sei bei der Gemeinde angemolden und es sei kein Problem. Kann aber gar nicht stimmen, oder?

Ich hoffe wirklich, dass sie beim Inserat einen Fehler gemacht hat.

Wenn er den Hund schon seit 2006/7 oder so (es gab eine Übergangszeit) hat, dann schon. Aber von da an konnte kein neuer Listenhund mehr im Wallis angemeldet werden.

Zh hatte Übergangsfrist bis 2008, da die Inseraten-Hündin noch Jung sei, definitiv keine 5Jahre alt ;-)
Bei bestehenden Hunden (und dem nötigen Kleingeld, in ZH warens 2500.-) durfte der Hund bleiben.

Grüessli, Lintu

Der war glaub noch nicht so lange da...naja, mir solls egal sein, hoffe einfach für den Hund, dass er nicht doch plötzlich weg muss. Kontrolliert das die Polizei? Oder muss das jemand irgendwo melden, dass das auffällt?

Die ANIS meldet die Hunde dem Veterinäramt, sofern sie angemeldet sind. Und sonst fliegts evtl beim nächsten TA-Besuch auf... Wobei viele TÄ das dann auch nicht so genau nehmen. Man will ja den Kunden nicht verlieren ;)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch