Tierinserate auf Ricardo usw.

[QUOTE='Melodie]Bei Ricardo beobachte ich auch schon länger einen. Der importiert alle Arten von Rasse Welpen und verscherbelt sie dann! Der hat eigentlich immer ein Inserat laufen. Mal sind es Vizlas, Beagels und usw. Jetzt gerade Bulldogen und Mops:

http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/mops-welpen/v/an500653743/ls3/pn5/
[/QUOTE]das ist ein ungarischer Name genannt, also gehe ich mal schwer davon aus das die Welpen auch aus Ungarn kommen!! (gut es gibt sicherlich auch gute Züchter in Ungarn) aber wenn es ständig Welpen hat von verschiedenen Rassen ist das schon verdächtig!!1

[QUOTE='TalkingAnimals]Was sind das denn für Deppen, Amstaff-Welpen in ZÜRICH zum Verkauf anbieten???? :wall: die haben wohl das Gesetz nicht gelesen und riskieren, dass der ganze Wurf eingezogen wird. Und was dann passiert, ist ja wohl logisch - kein ausserkantonales Tierheim will SoKas mehr aufnehmen, in ZH dürfen sie nicht verkauft werden, wer will denn schon irgendwelche "Wildwuchs-Zucht"-Staffies und somit wäre das Schicksal dann so gut wie besiegelt. Die FCI-Amstaff-Züchter in der Schweiz wissen schon, wieso sie schon seit Jahren keinen Wurf mehr hatten..... *nerv*
[/QUOTE]Auch ich habe einen "Wildwuchs-Zucht" Staffie! Aus einem Unfall Wurf. Und ich bereue keinen Tag das ich Sie zu mir geholt habe!

Und mal ganz ehrlich. Hätte ich nicht schon zwei würd ich mir sogar überlegen aus diesem Wurf einen zu übernehmen!! Da sind die Welpen ja schon, also sehe ich das Problem nicht wenn sie an gute Plätze vermittelt werden.

@Luna07: es geht nicht darum, dass Hunde aus irgendwelchen Nicht-Papier-Würfen keine tollen Hunde sein können.

Mich regt auf, dass man sämtliche Tiere - Mutter und Welpen - der Gefahr aussetzt eingezogen zu werden und somit irgendwann auch in Lebensgefahr schweben, weil sie im falschen Fell geboren wurden.

Ja, da sind die Welpen, aber eben - der Halter scheint sich der Konsequenzen nicht bewusst zu sein! Gesetz ist Gesetz, ändern kann man daran momentan leider auch nichts.

[QUOTE='Luna07]Auch ich habe einen "Wildwuchs-Zucht" Staffie! Aus einem Unfall Wurf. Und ich bereue keinen Tag das ich Sie zu mir geholt habe!

Und mal ganz ehrlich. Hätte ich nicht schon zwei würd ich mir sogar überlegen aus diesem Wurf einen zu übernehmen!! Da sind die Welpen ja schon, also sehe ich das Problem nicht wenn sie an gute Plätze vermittelt werden.
[/QUOTE]Genau diese Haltung spielt den Vermehrern in die Hände und genau darum gibt es diesen Markt. Du hast keine Ahnung, woher die Welpen kommen und wie es zu diesem Wurf kam. Man kann Dir alles erzählen! Wie war das mit dem Pitbull-"Züchter" von Oberglatt? Denke der hat ähnlich inseriert. Doof sind die Leute ja auch nicht und wissen schon, wie sie ihre Inserate gestalten müssen.

Klar sind die Welpen ja schon da und klar sind es arme Geschöpfe die es verdient haben anständig leben zu dürfen. ABER wenn man immer und immer wieder Welpen von Vermehrern kauft, und nichts anderes ist das für mich, unterstützt man im Prinzip das Tierleid.

Schau Dir doch mal die Bilder und Videos an wie die Hündinnen gehalten werden von Massenvermehrern, was die Hunde und auch die Welpen alles durchmachen bis sie verkauft werden und welchen Leuten man dann sein Geld in den Rachen wirft.

Abgesehen davon dass man nichts, aber gar nichts über die möglichen Erbkrankheiten etc. weiss. Ganz davon ab von der Problematik in Zürich, jap.

[QUOTE='AnoukLaura]Da sind die Welpen ja schon, also sehe ich das Problem nicht wenn sie an gute Plätze vermittelt werden.
[/QUOTE]....und genau das machen sich die Vermehrer zunutze! Würde keiner einen "Ups-Welpen" kaufen, gäbe es irgendwann keine mehr denn momentan ists noch ein rentables Geschäft, ich hoffe dennoch insgeheim dass sich dies irgendwann mal ändert.
Von der Gesetzesgebung her würde ich sogar viel härtere Geschütze auffahren, wie z.B. beschlagnahmung der Welpen inkl. Geldstrafe, und zwar bei JEDEM wild vermehrten Hund, egal ob Pudelmix oder Pit Bull

[QUOTE='AnoukLaura]Genau diese Haltung spielt den Vermehrern in die Hände und genau darum gibt es diesen Markt. Du hast keine Ahnung, woher die Welpen kommen und wie es zu diesem Wurf kam. Man kann Dir alles erzählen! Wie war das mit dem Pitbull-"Züchter" von Oberglatt? Denke der hat ähnlich inseriert. Doof sind die Leute ja auch nicht und wissen schon, wie sie ihre Inserate gestalten müssen.

Klar sind die Welpen ja schon da und klar sind es arme Geschöpfe die es verdient haben anständig leben zu dürfen. ABER wenn man immer und immer wieder Welpen von Vermehrern kauft, und nichts anderes ist das für mich, unterstützt man im Prinzip das Tierleid.

Schau Dir doch mal die Bilder und Videos an wie die Hündinnen gehalten werden von Massenvermehrern, was die Hunde und auch die Welpen alles durchmachen bis sie verkauft werden und welchen Leuten man dann sein Geld in den Rachen wirft.

Abgesehen davon dass man nichts, aber gar nichts über die möglichen Erbkrankheiten etc. weiss. Ganz davon ab von der Problematik in Zürich, jap.
[/QUOTE]ich zumindest weiss woher meine Hündin kommt und kenne auch ihre Eltern.
Ich finde hier wird zum Teil alles gleich in den Dreck gezogen. Nicht alle Hunde die auf Ricardo, Gratis Inserate uws. ausgeschrieben sind kommen von Vermehrern.

@Jade, genau so sehe ich das auch. Das Zitat ist auch nicht von mir, das habe ich zitiert von Luna07. Vllt kannst Du das noch nacheditieren ;)

Arr sorry :D natürlich meinte ich auch Luna07 und nicht dich. Hatte ein kleines Zitate-Chaos :ugly: nacheditieren geht leider nicht, das Zitat wird automatisch von der Person ermittelt von welcher man zitiert hat :S doof :wall:

@Luna 07
Nein aber 98% davon schon. Was ist denn für dich ein Vermehrer und was nicht? Für mich persönlich ist alles, welcher ausserhalb von der FCI Welpen "produziert" ein Vermehrer. Ausgenommen sind FCI-nicht anerkannte Rassen, diese sollte dann aber immerhin einem anderen Rasse-/Zuchtverband angehören und die Eltern sollten genau so auf zuchttauglichkeit geprüft sein, wie es sich gehört

Edit: Elendes Namen-Chaos :rolleyes:

[QUOTE='Luna07]ich zumindest weiss woher meine Hündin kommt und kenne auch ihre Eltern.

Ich finde hier wird zum Teil alles gleich in den Dreck gezogen. Nicht alle Hunde die auf Ricardo, Gratis Inserate uws. ausgeschrieben sind kommen von Vermehrern.
[/QUOTE]Für mich ist jeder Ups-Wurf nichts anderes als ein Vermehren. Und ja, ich finde es wird viel zu leichtfertig mit den Tieren umgegangen im Hundemarkt. Gerade Ricardo und Gratis Inserate sind halt nunmal die Plattformen wo solche unseriöse Züchter etc inserieren. Da wundert es mich nicht, dass diese in Dreck gezogen wird.

Es gibt schon soviele Hunde in den Tierheimen, Welpen die ein Zuhause suchen, Welpen die krank sind, Hündinnen die missbraucht werden, Hunde die wesensgestört sind. Wozu um Himmels willen muss da noch jeder Hans Wurst einen (billigen) Wurf produzieren?

[QUOTE='Jade]@Luna07

Nein aber 98% davon schon. Was ist denn für dich ein Vermehrer und was nicht? Für mich persönlich ist alles, welcher ausserhalb von der FCI Welpen "produziert" ein Vermehrer. Ausgenommen sind FCI-nicht anerkannte Rassen, diese sollte dann aber immerhin einem anderen Rasse-/Zuchtverband angehören und die Eltern sollten genau so auf zuchttauglichkeit geprüft sein, wie es sich gehört
[/QUOTE]./signed :) Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Sehe ich genauso.

nun ja, es gibt schon auch hin und wieder züchter, die hunde auf gratis inserate anbieten. da steht im inserat dann jedoch "mit papieren" usw. und natürlich muss man auch bei jeder seriösen zucht selber vor ort fahren, und sich alles anschauen..

aber ich sehe das auch so. hunde züchten ist eine verantwortungsvolle aufgabe. es braucht viel wissen, zeit, platz und geld. bei vielen rassen kann erbkranheit mässig ganz viel schief gehen, wenn man keine ahnung hat. (siehe zb meine hündin, die aus einer merle x merle verpaarung stammt)

auch bei kleinen rassen braucht man meines erachtens einen garten mit vielen spiel und lernmöglichkeiten für die welpen. ja, auch wenn man nur einmal einen einzigen wurf hat, braucht es ein gut strukturierter, reizvoller welpenbereich.

nur weil mutter und vater der welpen "schön" sind und "einen tollen charakter" haben, heisst das noch lange nicht, dass die welpen auch so werden.

ich würde niemals einen welpen von einem windigen vermehrer kaufen. ich finde es egoistisch, wenn man seine hündin decken lässt ohne ALLE voraussetzungen für eine stressfreie trächtigkeit (ja, auch da entwickelt sich schon wesen und gesundheit der welpen) und eine gute aufzucht erfüllen kann.

und ich bin absolut nicht der meinung, dass man den hunden einen gefallen tut, wenn sie "einmal mama oder papa werden dürfen".

warscheinlich gibt es hin und wieder einmal einen züchter, der ohne papiere züchtet und den ganzen aufwand trotzdem berteibt. aber das ist leider der absolute ausnahme fall..

Ja, gerade bei SoKas würde ich keinem Vermehrer in die Hände spielen. Klar, der Aufwand und der Preis, um an einen FCI-Amstaff oder Staffbull zu kommen ist sehr viel grösser, vor allem weil man ziemlich sicher ins Ausland muss für einen Amstaff und der Staffbull auch nicht mehr allzu verbreitet gezüchtet wird. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Ich hatte mal eine andere Einstellung, aber seit ich gesehen habe, wie Vermehrer vorgehen, etc. ist es für mich kein Thema mehr, jemals von einem solchen einen Hund zu kaufen. Wennschon gehe ich ins Tierheim und hole dort eine arme Seele zu mir!

Ich finde es schlicht und einfach eine Schweinerei, dass Leute in der Stadt Zürich nicht kapiert haben, nach all den Diskussionen, der Abstimmung und der Verteilung des Hundegesetzes in Papierform im grossen Stil, dass man keine Listenhunde mehr züchten darf. Wie gesagt: wenn das Vetamt das erfährt, sind die Hunde schneller als du Pieps sagen kannst eingezogen und dann geht das Leid erst richtig los!

Ich bin absolut gegen Rassenverbote und liebe SoKas, bin ein grosser StaffBull-Fan, aber sowas geht einfach gar nicht. Mir tun diese Hunde einfach nur leid!

Sorry aber ein sogenannter "UPS Wurf" sind doch keine Vermehrer Hunde! Das ist was einmaliges.

Ich habe heute noch Kontakt zu den Zieheltern meiner Hündin und besuche sie regelmässig. Und da gabs keinen Wurf mehr. Ich finde man sollte nicht immer alles veralgemeinern.

Meine Labi Hündin hab ich mit 14 Wochen aus dem Tierheim geholt. Ich bin hingegangen hab mich sofort verliebt und sie dann einen Tag später zu mir geholt. Und auch bei Luna wusste ich sofort das ist mein Hund.

Und ich nehme mal an auch ihr habt nich alle Rassenhunde mit FCI Papieren.

@Luna07: das Problem ist, das diese "UPS-Würfe" oft in Wahrheit gar keine sind- ausser man kennt die Besitzer der Hündin, und weiss genau wie es dazu gekommen ist.
Bin da immer ein wenig skeptisch, um ehrlich zu sein.

Selbst wenn es tatsächlich ein Unfall war muss ich den Kopf schütteln, denn heutzutage kann man wirklich verhindern das eine Hündin "aus versehen" gedeckt wird. :rolleyes:

Wie dem auch sei- die Welpen sind dann schon auf der Welt, und natürlich sollte man denen auch ein schönes zu Hause bieten.

'TalkingAnimals]Ja schrieb:
UKC/AKC ist er anerkannt,unsere Welpen werden jedoch ohne Papiere (mit Abstammungsnachweis) abgegeben!---------------------------------------------------------------------------------------------------

und was dann den Bogen defintiv noch spannt ist, dass solche Leute kynologisch ausbildend tätig sind....

@Luna07
Nein, Jade hat keine Papiere aber aus Fehlern lernt man. Ich glaub, wenn auch du mal mit Vermehrermischlingen auf die Schnauze fällst, ändert sich schlagartig deine Meinung.

Und ja, auch Ups-Würfe gehen für mich unter Vermehrerhunde! Denn dass man dem vorbeugen kann ist nicht erst seit gestern bekannt. Wers trotzdem drauf an kommen lässt, auch wenns wirklich nur ein Unfall war, ist in meinen Augen verantwortungslos

Janus van het Daalhof, mein Staff hat FCI-Papiere. Er kommt aus einer belgischen Zuchtstätte. Ich habe viel Zeit investiert, mit div. Züchtern in Europa zu sprechen (Belgien, Italien, Frankreich, Oesterreich, Holland) und mich dann für diesen in Belgien entschieden (aufgrund der Blutlinie "Sindelar"). Dann musste ich noch Monate auf den Wurf warten und als es dann soweit war, bin ich mehrfach nach Belgien gefahren um mir alles anzuschauen (Mutter, Vater durfte ich auch besuchen fahren, Aufzuchtsstätte, Röntgenbilder, Nachzuchten etc.) und mir schlussendlich einen Pups auszusuchen. Dieser kam dann mit 12 Wochen zu uns, resp. mein Mann und ich haben ihn geholt.

Nikita, meine Mali hat keine Papiere. Sie kommt aus Deutschland aus einer Verpaarung von Hobbit der Sonne entgegen (FCI-Papier -> www.working-dog.de) x Dannick van de Ramonahoeve (holländischer KNPV-Mali, FCI-Papier -> www.working-dog.de). Nach der Belegung der Hündin wurde bei der TA-Untersuchung gesagt, die Hündin sei nicht tragend. Es wurde kein Wurf angemeldet. Als sich dann herausstellte, dass die Hündin doch trägt, war es zu spät den Wurf nachzumelden. Ein Welpe blieb bei der Züchterin, einer ging zum Rüdenbesitzer, einer ging zum Dienst nach Holland und zwei sind privat vermittelt (einer bei mir und einer bei einer Hundesportlerin). Auch hier war ich mehrfach vor Ort (Raum NRW), kenne die Mutter und den Vater (habe ich zweimal live arbeiten gesehen), kenne die Gesundheitsergebnisse der Verwandtschaft. Sie kam mit 7 Wochen zu uns, resp. wir holten sie.

Das ist der einzige Nachteil an FCI Züchtern, besser gesagt, wenn man einen Hund vom Züchter möchte. Das ewige aussuchen, sortieren, anschreiben und schlussendlich warten warten warten... wie gerne würde ich diese Zeit etwas beschleunigen!

[QUOTE='Jade]Das ist der einzige Nachteil an FCI Züchtern, besser gesagt, wenn man einen Hund vom Züchter möchte. Das ewige aussuchen, sortieren, anschreiben und schlussendlich warten warten warten... wie gerne würde ich diese Zeit etwas beschleunigen!
[/QUOTE]Stimmt wohl, aber ehrlich: Vorfreude ist die schönste Freude :) Mir hat das alles auch unheimlich Freude gemacht, man lernt nette Leute kennen, versch. Hunde und -typen und eben, man freut sich wie Bolle auf den Tag X :) Ich fands irgendwie richtig so. Heute muss alles immer gleich auf hier und jetzt sein und ich denke, das spielt auch den Vermehrern in die Tasche. Man sieht die Welpen (jöööö wie härzig) und schnapp nimmt ihn mit. Keiner will mehr warten. Das finde ich schade.

@Jade: Mein Hündin kommt aus einem Unfall Wurf. Und das ist für mich kein Vermehrer Hund! Da gab es nur einmal Welpen und dann nie wieder. Die Welpen wurden auch super aufgezogen mit Mama und Papa. Die Familie hatte ein Haus mit riesen Garten. Und die Welpen wurden gut sozialisiert. Also find ich das jetzt nicht schlimm.

Auch ich würde nie ein Hund vom Polenmarkt oder so kaufen. Oder von einer unseriösen Person.

Aber meine hatten eine gute "Kindheit" und sind beides super Hunde.

Und mit Luna habe ich au hin und wieder Probleme betreffend Gesundheit, hab scho viel Geld ausgegeben für sie, aber trotzdem bereu ich nicht das ich sie zu mir geholt habe!