Tierinserate auf Ricardo usw.

Welpis sind bereits an Katzenklo gewöhnt :wall:

Tiere

Edit: Ist übrigens der gleiche Typ der auch die Chiliers verkauft und scheinbar Hunde im Käfig hält.Hab ihn grad noch auf FB gefunden.Dem würd ich ja gern in den Arsch treten.

Welpis sind bereits an Katzenklo gewöhnt :wall:

Tiere
Wusstes du nicht das Chis gezüchtet wurden, für Menschen die zwar einen Hund möchten, aber keine Lust auf Spaziergänge haben?

Hat mir mal eine "bekannte" erklärt :wall:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Saki du hattest recht.Im folgenden Video sieht man dass die Hunde im Käfig sind.Scheinbar ist zwar der Nagerkäfig auf aber sowas ist nicht für Hunde.

Also das Video find ich zum
kotz%20smiley.gif
, der Käfig geht gar nicht auch die Hunde selber finde ich auch nicht gerade schön.Und zum Katzenklo war ja klar die ganze Wohnung ist viel zu sauber für das wenn da Welpen sind.
Und von der sozialisierung fangen wir besser gar nicht an. :wall: :wall:

Dem Chillier Heini hatte ich eine Mail geschrieben...
"Guten Tag
> | Das Wort "Reinrassig" bei einem Mischling wissentlich zu verwenden grenzt an Betrug... Reinrassig sind Hunde mit FCI Papieren beispielsweise. Kreuzungen aus versch. Rassen oder ohne Papiere jedoch offziell "nur" Mischlinge.
> | Ich hoffe Sie haben Ihre Hunde zumindest auf die erblichen Krankheiten getestet, bevor sie angefangen haben Ihre Hunde zu vermehren."

Die Antwort:
sie haben recht das ist ein mischling zwieschen chihuahua reinrassig mit papiere und cavalier king charls reinrassig mit papiere die rasse chilier ist leider noch nicht in der lieste der reinrassige chilier das habe ich auch im meine insarat geschrieben ich betrüge keine mensch ich erkläre es sehr gut woher es kommt und warum es so heist ok
sorry für meine spezieles deutsch die ist auch nicht reinrassig ciao bis bald und schöne wochenende

Lintu wir suchen ein Kaufopfer.Du bist doch aus Basel :D ?

Dem Typen sollte das Vetamt wirklich auf die Finger schauen.Aber vorher die Videos sichern sonst löscht ders noch.

Ja, das wäre wirklich gut. Schaut eh schon gewerblich aus, was der macht, da versch. Rassen vermehrt und überteuert verschachert werden. Und das muss man den Steuern angeben und "nicht anmelden eines Gewerbes" wäre auch drin...

Perfekt wäre es, wenn jemand vom kantonalen VetAmt als Privatperson hingehen könnte.

Zum Glück bin ich nicht aus dieser Region. Ich wäre als Pseudokäufer absolut ungeeignet, weil ich da wohl kaum aufs Maul hocken könnte :ugly:

Da sollte man wirklich mal nach dem Rechten sehen. Mir ist die Hündin aufgefallen die Arme traut sich ja gar nicht aus ihrem Körbchen.

Ja, ich hab im Video auch vor allem die Hündin beobachtet. Sie sah alles andere als glücklich aus, dieser unterwürfige, ängstliche Blick und sie getraute sich überhaupt nicht aus dem Körbli zu kommen. Dazu noch der Käfig.... :curse: . Einfach schlimm. Da sollte man wirklich etwas machen, leider bin ich auch zu weit weg.

Wegen dem hund vom video. Entweder ein fori aus basel tut etwas und postet es hier. Ansonsten werde ich am montag den basler tierschutz (muss mich noch informieren wo genau) deswegen kontaktieren. Würde gerne morgen bereits morgen, aber hoffe aus die BASLER FORIS!! So kann man auch aus der ferne versuchen zu helfen.

Ist das normal, dass der welpe so schlecht läuft und so schlechtes gleichgewicht hat? Ist der welpe echt noch so jung? Wirkt komisch, aber passt zum rest der geschichte....

Ein schweizer Fori hat dieses Wochenende keine Zeit, es aber schon mit Schatzi besprochen.

Wenn dir das zu wenig schnell geht:

Dr. Walter Zeller

Cheftierarzt Tierschutzfachstelle

Amtlicher Tierarzt, Dipl. ECLAM

Tel 061 385 32 23

Ist das normal, dass der welpe so schlecht läuft und so schlechtes gleichgewicht hat? Ist der welpe echt noch so jung? Wirkt komisch, aber passt zum rest der geschichte....
das ist mir auch aufgefallen. irgendwie läuf der doch nicht sauber oder?

schlimme geschichte :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Minipigs können bei guter pflege bis 15jährig werden, das muss man sich bewusst sein wenn man ferkel aufnimmt. Man muss bereit sein ihnen während 15jahren ein gutes zuhause zu bieten, ausserdem sind diese tiere extrem schwer vermittelbar.
1379706353082.jpg