Tierinserate auf Ricardo usw.

Ich hab den Websitenbetreiber mal drauf aufmerksam gemacht, dass da jemand unter verschiedenen Adressen wohl "Wühltischwelpen" anbietet. Bin gespannt, ob und wie die reagieren.
Habe sonst ein paar Screenshots gemacht, falls du dann was brauchst.

Nach näherer Betrachtung fallen aber schon seeeehr viele Kopier- und Schreibfehler auf, so dass ich davon ausgehe, dass da weder Welpen noch Katzen noch Papageien vorhanden sind...

Dachte immer wenn man den Hund weggeben muss wegen Lebensveränderung, Krankheit etc ist Platz vor Preis?Die wollen den Welpenpreis + die Kosten der Kastra haben  verw.; . Vielleicht auch noch gleich die restlichen Auslagen der letzten Jahre draufschlagen?Auch der Satz mit den Papieren ist irgendwie naja. Der Pudel ist nur Pudel und mit Papieren wäre er kein Pudel?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/hunde/37762207/

Was ist DH und stb?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/hunde/37813909/

Stb = Stammbaum. Aber wenn es heisst, die Eltern haben einen tönt es so, als wenn die Kleinen keinen kriegen... Oder dann ist es unglücklich formuliert.

1600 für hunde ohne papiere... na dann prost mahlzeit kann ich da nur sagen. Stb ist ein stammbaum. DH kenne ich nicht hab aber auch keinen retriever... ev. ist das ja was rassespezifisches.

Ich würde jetzt darauf tippen, dass das DH eigentlich ED heissen müsste ... würde retrievertechnisch zur HD passen :-D

Normalerweise werdem beim Retriever HD und ED geröngt, sowie die Augen untersucht für die ZZL.

jeder TA der den einfach einschläfert würd sich strafbar machen. und was sagen die züchter?? sehr komisch das ganze.

• Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
Da kann ja eh was nicht stimmen. Wo ist der Züchter, WARUM wird er abgegeben , wenn er ja so nett, menschenbezogen ist und gut gehorcht müsste er doch auch schnell einen Platz finden .....Hier stimmt doch definitiv etw. nicht.  :confused:

@ Sighthound: Warum würde sich ein TA strafbar machen der den Hund einschläfert? Ist ja nicht verboten ein gesundes Haustier einzuschläfern.

im gegensatz zu D oder A gibt es kein lebensrecht. trotzdem wird es für den TA wohl konsequenzen haben und ich möchte die fanatischen tierschützler nicht am hals haben. die meisten TA würden es auch nicht tun, denke ich mal. moralisch gesehen ist es jedenfalls verboten, in meinen augen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar da stimme ich dir zu. Wohl verbietet es auch die Berufsethik des TA. Aber strafbar ist es leider nicht...

Vielleicht auch schlicht und einfach eine leere Drohung um schneller jemanden zu finden der das Geld zahlt und weg ist der Hund?Hoffe zumindest dass dies nur eine leere Drohung ist...

und ich versteh den Text nicht mal :ugly:

Was genau ist schwer zu finden? Ein Pekinese mit schweizer Pass? :ugly: