Tierinserate auf Ricardo usw.

nnnneeeee ein pekineser der "kurz geimpf" ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jöh, ist das ein herziges Häsli, und auch vom Beschrieb her tönt es sehr lieb. Ich stelle mir das gerade vor, Fernseh schauen und Häsli streicheln (wenn es das will und geniesst und nicht aus Angst liegen bleibt). Hat niemand von euch ein Plätzchen?

Gratis Böckli schwarz

Inserat 38012933

Tiere » Kaninchen

15.10.2014
Hallo, ich verschenke dieses schwarze Böckli da es leider nicht in meine Gruppe passt, mir wurde es als "Zwergkaninchen" verkauft welches aber satte 1,7kg wiegt und laut Züchter soll es 18Wochen alt sein, jedoch glaube ich das es älter ist.
Schade so getäuscht zu werden.

Er ist total Handzahm und liegt gerne beim Fernsehen neben dran. Ist sehr neugierig und geniesst es gsstreichelt zu werden.
Für weitere Auskünfte einfach ein Mail machen.

Preis: CHF 0.-

Und hier gleich noch mehr... Hoffe, der herzige Wellensittich findet rasch ein gutes Daheim!

Vögel gratis
Aufgegeben von Mehmet am 16 Oktober, 21:28.

voegel-gratis-5966804926.jpg

Beschreibung
Eine Vögel gratis

Kanton:

Basel

Preis CHF:

Gratis
PLZ:

4056

Kategorie:

Vögel

Typ:

Angebote

ja und wie es steht: ihr geht es gesundheitlich nicht gut und Maurice ist schon länger auf der Pflegestelle

Schade geht es ihr nicht besser und kann ihn nicht mehr zurück holen :(

Ist wirklich ein total hübscher Kerl. Aber Achtung bei solchen Pferdeinseraten! Ich weiss von was ich spreche. Es ist katastrophal formuliert, was davon zeugt, dass die Verkäufer nicht wirklich routiniert sind in der Pferdezucht und somit auch fraglich ist, wie der Ausbildungsstand ist. "brav geritten", "volle Papiere"... so als Beispiel.

Das Pferd ist drei Jahre alt, also wurde dieses Jahr angeritten, alles Andere wäre eh bedenklich. Kann also noch nicht wirklich was und hat auch noch keine Kraft. Der kommt noch voll in die Pubertät und entwickelt erst seine Muskeln, befindet sich noch im Wachstum. Der ist schon nach kurzer Zeit unter dem Sattel im Kopf auch müde. Was da wirklich unter dem Sattel steckt, das wird er dann mit 4, 5 jährig zeigen. Ausserdem braucht der immer wieder Ausbildungspausen und sollte zwischendrin nochmals auf die Weide. Der sollte auch noch nicht täglich unter dem Sattel gearbeitet werden in dem Alter.

Bei solchen Inseraten ist grosse Vorsicht geboten!

also, ich kenne mich bei Pferden NULL aus- aber würde wohl nie eins über "Gratisinserate" kaufen *hust* (genauso wenig wie Hunde)

Es ist doch schön ein wenig zu träumen und Fotos anzuschauen :)

Ich finde man kann auch über ein gratis Inserat in ein Tier finden. Denn man geht es ja sowieso anschauen, fragt nach etc. Den Hinweis von Disthen finde ich aber sehr gut. Nicht einfach von Fotos "blenden" lassen sondern sich wirklich informieren. Dies macht Pömmsel aber bestimmt wenn es soweit ist :)

• Like
Reaktionen: Jovia
Also wir haben Müüsli auch über gratis-inserate "erhalten": Ich habe auf einigen Plattformen Inserate gemacht, dass wir einem Hund ein Zuhause geben würden, und so kam sie zu uns (der Vorbesitzer hat sich auf mein Inserat gemeldet). Ich habe schon viele nette Bekanntschaften dank solcher Inserate gemacht (also mit Bekanntschaften meine ich nette Begegnungen bei Abholung ect.). Klar würde ich keinen Hund kaufen, der evt. unter dubiosen, tierquälerischen Bedingungen vermehrt wurde, aber nach genauer Kontrolle kann man sicher auch über eine Gratis-Plattform zu einem Tier finden, das aus "sauberen" Verhältnissen kommt. Einfach genau abchecken :) .

Meine Kleine habe ich über gratis-inserate gefunden. Habe sie aber nicht blindlings gekauft, sondern bin sie besuchen gegangen. Habe auch etwas über ihre Vorgeschichte erfahren. Das Alter war nicht korrekt (1 Jahr jünger angegeben) und die Pflegestelle konnte uns auch nicht alles sagen, da sie nur zwei Tage da war bevor wir uns für sie entschieden haben. Ich würde wieder breitgefächert suchen, sei es von Privat oder TH. Schwarze Schafe gibt es ja bekanntlicherweise leider überall...

• Like
Reaktionen: chnopf
@Jovia hattest du jemand mit Hundeerfahrung zur Beratung an deiner Seite?Oder habt ihr das alleine gemacht?Ich glaub ich hätte da zu viel schiess ins Messer zu laufen und würd mit eine kompetente Beratungsperson beiziehen.

• Like
Reaktionen: Jovia
@Jovia hattest du jemand mit Hundeerfahrung zur Beratung an deiner Seite?Oder habt ihr das alleine gemacht?Ich glaub ich hätte da zu viel schiess ins Messer zu laufen und würd mit eine kompetente Beratungsperson beiziehen.
Nein, mein Mann und ich waren alleine dort. Ich vertraue da gerne auf mein Bauchgefühl, meinen Instinkt. Seit knapp 2 Jahren besuche ich mit den Hunden meiner Kollegin sowie ihren Tages-/Pflegehunden die HuSchu, gehe fast täglich mit ihr und den Hunden spazieren. Ich habe zwar vor Luna noch nie einen eigenen Hund gehabt, trotzdem denke ich dass ich etwas Hundeerfahrung gehabt habe

• Like
Reaktionen: Lilith88 und chnopf
Ares war auch auf tutti.ch ausgeschrieben... Klar kann man da auf irgendeinen "Säich" reinfallen, aber ich denke ( oder ich habs zumindest so gemacht) schaut man das Tier zuerst vorher an und informiert sich ein wenig.
Bei Welpen ist es schon anders von wegen Herkunft etc. Aber Ares war ja schon 1 1/2 Jahre alt....
Das Pferdchen ist wirklich ein hübscher Bursche. Bin bei FB einer Pferde in Not Gruppe angeschlossen ( für PRE-Pferde in Spanien) da träume ich täglich vor mich hin. besonders wenn man die Pferde vor und nach der Ausbildung und Pflege sieht

Dasty kam auch über ein Inserat auf gratisinserate zu mir. Sehr knapp war es gehalten und ohne Foto. Weiss der Geier, was mich da getrieben hat, nachzufragen. War ja auch nie auf Ridgebacksuche ;)