Tierinserate auf Ricardo usw.

Um so ein Teil oder ein Halti wäre meine Familie vor unzähligen Jahren froh gewesen. Manchen Hunden ist es extrem schwierig ein Leinenlaufen beizubringen, wo sie NIE ziehen. Unser Setter war ein solches Exemplar. Der lief meistens ganz ordentlich, vor allem wenn die Geschwindigkeit nicht zu langsam war.

Aber meine Mutter konnte - bedingt durch einen Unfall - nur recht langsam laufen und vor allem durfte der Hund absolut nicht ziehen. Was macht man in solch einem Fall? Dieses hier angepriesene Dingsbums oder auch ein Halti wäre für sie optimal gewesen, damals gab es diese Hilfsmittel noch nicht. Dafür andere, noch weniger angenehme.

Natürlich ist es für den Hund nicht angenehm, und natürlich sollte man dem Hund ein ordentliches Leinenlaufen beibringen. Aber verteufeln würde ich solche Hilfsmittel nicht per se.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ja das selbe Problem, wie beim Halti... ein Halti richtig angewendet ist super, für solche Brocken, die ziehen wie Ochsen und dann noch Kraft haben. Aber wenn man es nicht richtig anwendet, kann es Verletzungen und Schmerzen zu fügen.

So wie ich dieses Teil anschaue, ist es schon dazu da, in die "Eingeweide" zu drücken, das find ich nicht Ordnung und wenn man dann noch "schränzt", na dann prost, armer Hund...

Gerade letztens auf Fb so ein Teil an einem Rüden gesehen, da wurde der Penis "eingeklemmt", da muss mir einer sagen, dass das nicht Tierschutzrelevant ist....

Was ich interessant finde:

Bei so einem Geschirr macht mach ein Drama, spricht von Tierschutzrelevanz... aber bei Pferden ist es in Ordnung, ihnen Einen Sattel anzuziehen, sie in ein unbequemes Geschirr zu zwängen vor einer Kutsche und ihnen dann noch am Kopf herum zu reissen.

Ich halte von solchen Hilfen auch nichts, aber im Reitsport wird (meist) nichts anderes gemacht...

Da versteh ich nun deinen Vergleich überhaupt nicht JessesGirl.

Ein Kutschengeschirr und eine Kutsche kann man  beim Hund mit einem Zuggeschirr und Saccowagen vergleichen und letzteres hat hier im Forum durchaus Anhänger. Du fährst ja selbst mit deinem Hund Trotti wenn ich mich nicht irre?

Ebenfalls beim Sattel, ein gut ausgebildetes, bemuskeltes Pferd mit einem richtigen Sattel spürt keinerlei Druck, Schmerzen oder sonstiges. Die meisten Pferde die ich kannten mochten es, geritten zu werden.

Am Kopfrumreissen tun nur Idioten, genau so nur Idioten ihre Hunde verprügeln. Das hat aber doch nichts mit Kutsche&Sattel zu tun :ugly:

Von dem Ding um die Lenden beim Hund, halte ich wenig, weil es den Ablauf vom Gangwerk enorm stört und gerade bei Hunden im Wachstum oder Hunde die so etwas dann länger Tragen habe ich bedenken, wegen Verspannungen, Verschiebungen und Wachstumsproblemen. Dazu natürlich noch die Handhabungsfehler, die man auch regelmässig beim Halti sieht. Vom Halti halte ich viel, sofern es gut antrainiert wurde.

sehe das wie Magi- lieber ein Halti mit entsprechender Ausbildung bei einem kompetenten Hundetrainer, als unsachgemäss so ein Sado Maso Bondage Dinges Bums….  :ugly:

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Penis absichtlich einklemmen? Wie pervers und absurd ist denn das? Das sollte man bei den Käufern - sofern männlich - auch gleich machen, einfach so zum Vergleich...

Den Vergleich von Pferdegeschirr/Hundegeschirr finde ich auch ziemlich seltsam, bin aber damit einverstanden, dass es in der Pferdeszene - welche ich nicht gut kenne - genau so Arschlöcher wie in der Hundeszene gibt. Ich sag nur Bierdeckel in den Gamaschen, damit es auch schön weh tut, wenn das Pferd beim Springen an die Stangen schlägt. So was ist ebenfalls pervers und höchst tierquälerisch.

Jagdhunde sind wenn sie dementsprechend erzogen und ausgelastet werden genau so tolle Hunde :)

Meine erste Hündin hatte Deutsch Kurzhaar drin und war eine Jagdsau durch und durch aber lernte mit 12 noch frei zu laufen und akzeptierte meine Zwergninchens! :)

Das glaub ich dir... Und trotzdem glaub ich, das für mich das Leben (auch wenn mit Listi) einfacher ist... Was natürlich nicht stimmen muss, schon gar nicht für die Allgemeinheit, aber irgendwo tief in meinem Herzli glaub ich das ich für einen Listi doch noch zu mehr bereit wäre als für einen anderen Hund (vermutlich grad wegen der ganzen Gesetze, da drängt sich wohl der "Sozi" in mir vor). Das stimmt zwar vermutlich auch nur in der Theorie :p

Der Pitbull ist wohl eher ein Amstaff.... Hoffe er findet ein schönes zu Hause, süsser Kerl.

Das würde mich nun aber auch wunder nehmen :p

Ich bin da, muss ich sagen, so gar kein Hirsch...

8f9104edb48de66c91517fac7e11861a.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1415559141.277252.jpg

Das ist für mich ein "richtiger American Pitbull-Terrier". (Wenn auch kein schönes Foto...)

Der im Inserat hat jetzt schon einen zu breiten Schädel und Körperbau, deshalb denke ich, ist es ein Amstaff. Aber heutzutage werden ja viele Rassen als "Pitbull" verkauft... Sogar die XL-Bullies usw.

Chnopf das wär doch was, dann hätte Asta Gesellschaft im Zwinger während du arbeitest :up

• Like
Reaktionen: Jovia
Chnopf das wär doch was, dann hätte Asta Gesellschaft im Zwinger während du arbeitest :up
Oh ja! Und die Person die so gegen Asta kämpft würde mich vermutlich umbringen... :ugly:

Komischerweise fällt es mir hier viel schwerer realistisch zu bleiben als bei den Welpen die wir anschauten. Obwohl ich den hübschen Kerl ja noch gar nicht live gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einweg-Windeln??! Ist vielleicht nicht schlecht kommt der Welpe an einen neuen Platz :ugly:

• Like
Reaktionen: Sabs