Tierinserate auf Ricardo usw.

Ach was Asta würde dann ja sicher weniger bellen :up oder die Person würde aufgeben, weil sie Angst hat, dass du dir einen dritten Hund anschaffst wenn sie weiter reklamieren.

Geht mir auch so ...... ich musste mir grade kürzlich auf die Finger hauen, als kurz hintereinander zwei erwachsene Lagotto ein neues zu Hause suchten. Welpen finde ich zwar jeweils süss, ich komme aber nicht in Versuchung.

 
Sassy bin ich froh geht es nicht nur mir so :D Ich habe eher Angst dass dann zwei Hunde bellen... Von dem her bleibe ich lieber realistisch.

Auf meine Anfrage hiess es sowieso er werde nicht in Zwingerhaltung abgegeben ;)

 
Mein erster Gedanke WTF?!?! Einwegwindeln?!?!

Und dann, gut suchen die einen anderen Platz....

 
Das ist auch traurig/seltsam - ein Welpe, gratis, französisch geschrieben, aber im Kanton Graubünden (von tutti.ch):

Buldog anglais
Aufgegeben von Ferreira am 27 Dezember, 17:02

Beschreibung
je suis un buldog anglais de race, je suis à la recherche d'un nouveau maître pour prend soins comme mon maître actuel.

Mon maître a eu un travail qui l'occupe trop, contacter le immediatement pour m'avoir sans frais.
 
Das ist auch traurig/seltsam - ein Welpe, gratis, französisch geschrieben, aber im Kanton Graubünden
Dass dieses Inserat auf französisch geschrieben ist, hängt mit dem jetzigen Besitzer zusammen. Ferreira ist ein portugiesischer Name. Die Portugiesen lernen in der Schule offenbar französisch. Bei uns in der Gemüsebaubranche hat es viele Portugiesen, und die können alle recht gut französisch. Im Kt. Graubünden hat es (im Bau- und im Tourismusgewerbe) auch eine grosse Zahl an Portugiesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
https://www.olx.ch/de/tiere/hunde/wallis/suche-jagdhund-angefuhrt/3023775/

Hier frag ich mich aber schon... 82 und will einen Jagdhund?! Ich habe nichts dagegen, dass auch ältere Leute einen Hund haben, im Gegenteil, aber wieso dann nichts passendes?!
Da er angelernt sein sollte und explizit steht, dass er Jagdlich geführt werden wird. Ist definitiv kein Welpe gesucht und der Herr muss noch ganz schön fit sein. Natürlich kann man nicht wissen wie er neben der Jagd sich mit dem Hund beschäftigt. Häufig werden aber ausgebildete Jagdhunde auch gerne noch anderen Jäger mit gegeben und so kanns schon möglich sein, dass es der Hund trotz Rentnerbesitzer gut hätte :)

 
Pat in Siebnen haben wir auch nen Jäger in etwa diesem Alter.Sein Hund ist jetzt vielleicht 2 jährig und wird jagdlich geführt.Mein Opa ist 86 und geht locker 2h mit Pepito laufen.Scheint dem Typ vom Inserat schon sehr klar zu sein dann finde ich sowas nicht schlecht.

 
Ich sehe bei uns im Riet das Gegenteil, leider. Junger Jagdhund, angeblich jagdlich geführt, kann von seinem betagten Halter kaum gehalten werden.... und beim Gespräch erklärte er mir, dass der halt sonst im Zwinger sei...

Durch meinen Bürokumpel, der selbst Jäger ist hab ich auch schon viel mitbekommen.... bin da skeptisch...

 
Natürlich gibt es auch das Gegenteil. Das gibt es immer.

Nur denke ich, anhand von dem Inserat zu Urteilen, ist nicht so ganz das richtige, da ich die Aspekte die dort zu lesen sind. Nicht per se schlecht finde.

Kenne auch jede Gattung von Jäger, genau so wie es jede Gattung von Malihalter hier gibt.

Nur anhand von dem Text, seh ich da nichts was zwingend auf schlechte Zustände spricht nur auf ein "könnte, eventuell, möglich sein.."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lilith88 und tabasco
Ok, ich bin jetzt mal böse… bin ich die Einzige der es nicht ganz geheuer ist, wenn 82 - jährige noch aktive "Jäger" sind? 

Ich nehme mal stark an der wird auch noch schiessen dürfen? Will nicht im dem Wald unterwegs sein, wenn der grad sein Hobby ausübt. Man liest ja immer wieder wie Goldenretriever mit Füchsen verwechselt wurden etc… glaub jetzt weiss ich auch warum  :ugly:

Bezüglich Hund im hohen Alter… also ganz wichtig wäre, dass man "für den Fall der Fälle" jemanden hat der den Hund übernimmt.

Das sollte man meiner Meinung nach eigentlich IMMER, weil auch als Junger Mensch kann man tödlich verunglücken oder erkranken etc. Aber mit über 70 oder wie hier schon 82 ist die Wahrscheinlichkeit das man doch VOR dem Hund stirbt höher. 

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Naja ein 82 jähriger kann durchaus noch sehr Fit sein. Ich hatte in der Spitex ein Angehöriger ( waren wegen Insulinverabreichung bei seiner Frau) der war 92 und um einiges besser "zwäg" als meine Grossmutter die 75 ist. Der ging im Winter auch noch Skifahren und im Sommer Joggen.

 
die besi von diesem hund ist mit mir in einem FB forum, bin erstaunt, dass der einen platz sucht...