Tierinserate auf Ricardo usw.

http://www.tutti.ch/tessin-de/tiere/hunde/gesuche/chihuahua_5854612.htm

Am 30. November sucht sie einen Chi oder einen anderen Kleinhund.....!

http://www.tutti.ch/tessin-de/tiere/hunde/angebote/barboncino-in-regalo..._6090802.htm

Am 12. Januar verschenkt sie einen Pudel, weil es arbeitstechnisch nicht klappe.....!

Ich könnte
kotz%20smiley.gif
 überlegen sich diese Leute nichts?

Leider sind Ricardo, tutti, etc. voll mit solchen Leuten. Ich frage mich, wofür eigentlich dieser Theoriekurs ist, den man VOR dem Kauf eines Hundes machen sollte. Leider sehe ich es in meinem Bekanntenkreis, oft wird dieser Kurs erst nach der Anschaffung des Hundes gemacht, weil kontrollieren tut es ja niemand.....!

Nur schon hier im Tessin kann man auf tutti tonnenweise Welpen (vor allem Chis) haben. Gleichzeitig hat es auch viele Inserate, wo Deckrüden oder Weibchen gesucht werden. Heute hat es selbst ein Mischlingsmädchen drin, das Läufig sei und gerne Babies hätte......! Grrrrr.

 
Ich kann diesen Mist schon lange nicht mehr lesen !  Ich ärgerte mich so sehr, das es besser für mich ist, das ich da nicht reinschaue !

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Bin auch mal auf tutti stöbern gegangen, und da ist mir aufgefallen, dass es extrem viele italienische Hunde-Inserate hat. Weiss jemand, warum?

 
kleine hunde wie terrier kommen nicht infrage... die hat wahrscheinlich noch nie einen airedale gesehen...

 
Hihi ja... und der Jack Russel ist ja auch kein Terrier...neee.....

Ach und seit wann ist denn ein Appi klein??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jeep
Packs mal hier rein: http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Suesse-Welpen-entpuppten-sich-als-Kampfhunde-20440176

Ähhmmm, ich finde es immer erstaunlich, wie sich dann Leute noch als "Opfer" hinstellen können für die eigene Naivität... :roll:   Ja, ja, hole mir mal schnell zwei 4 Monate alte familienfreundliche und ruhige Welpen ab... :ugly:   Huch und nach 1 Woche gab's Probleme komisch. Vielleicht ist das Probleme auch nicht nur dort zu suchen, dass die Welpen nicht von einem seriösen Ort kamen, sondern generell dass man eher falsche Vorstellungen davon hat, was ein Welpen bedeutet, verschwiegen denn Zwei. Und gerade Thais sind ja per seh total familienfreundliche, einfache und Hunde die sich gleich an jeden Menschen hängen...

Herr lass Hirn regnen!

 
Disthen, hinter dieser Story sitzt leider auch noch eine ganz andere Geschichte.

Die Hunde sitzen mittlerweile bei einer Listenhundorga, da sie ohne Bewilligung geholt wurden... und dies anscheinend auch nicht zum ersten mal.

EDIT: Steht ja immerhin schon da^^

Eingeschläfert werden die Hunde übrigens nur, wenn sie hoch-Verhaltensauffällig sind. Ansonsten erwartet sie das gleiche Schicksal wie Brösmeli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht ja noch, dass die Käufer erfahrene Hundehalter seien und sie sich vorgängig über die Rasse informierte haben.

Ehhh ja, so erfahren können sie nicht sein und wenn man sich richtig informierte hätte, wäre sicher rasch klar gewesen, dass etwas nicht stimmt.

 
  • Like
Reaktionen: Meily und Disthen
Lintu, das hab ich im Bericht gelesen. Vielleicht ist aber genau das, das Glück für die Zwei. Denn jetzt sind sie in professionellen Händen und man kümmert sich um die richtige Weiterentwicklung der Hunde und schaut, dass sie optimale Plätze finden werden, bei Leuten, die wissen, was für einen Hund sie an der Leine haben. Meine persönliche Meinung zu diesem Teil der Geschichte.

 
Es steht ja noch, dass die Käufer erfahrene Hundehalter seien und sie sich vorgängig über die Rasse informierte haben.

Ehhh ja, so erfahren können sie nicht sein und wenn man sich richtig informierte hätte, wäre sicher rasch klar gewesen, dass etwas nicht stimmt.
Genau das war ich auch gerade am Schreiben. ERFAHRENE Hundehalter, das ich nicht Lache........! Und dann sieht man sich noch als Opfer. Einfach nur dämlich. Leider geschehen solche Sachen wohl am laufenden Band, nur dass nicht alle in der Zeitung kommen.

 
Die Dämlichkeit solcher Menschen sollte einfach viel teuerer werden!!! Die sollten sämtliche anfallenden Kosten bezahlen müssen, bis der Hund / die Hunde richtig vermittelt sind und dann noch schön 5000.- für's Tierheim "Pflicht-spenden". Dann würden sie es sich das nächste Mal anders überlegen, vielleicht.

 
Die Zwei sind bereits auf der Homepage von Pitdog Nothilfe und im Beschrieb wird nichts erwähnt, dass die Zwei jetzt gröbere Defizite oder so aufweisen würden und gröbere Problemwelpen wären.