Tierinserate auf Ricardo usw.

Keine Ahnung. Aber das frag ich mich sowieso bei sehr vielen Inseraten.

geschenkt bekommen und verlangt dann 1300 CHF, sicher ja ohne papiere das hündchen. es ist manchmal wirklich zum mäuse melken mit dieser dummheit der menschen.

• Like
Reaktionen: Idesiree und jessy
Pixel das ist wieder so eine Finte. Die Eltern haben FCI-Papiere, die Kleinen nicht. Die kriegen nur eine FCI-Ahnentafel. Darauf sieht man dann nur, dass Vorfahren FCI-Papiere haben. Sprich die Kleinen kommen aus keiner Papierli-Zucht. Deshalb auch der Preis.

• Like
Reaktionen: Pixel-Paws
Alles klar. Sowas dachte ich mir noch, aber das die dann schreiben, dass sie FCI-Papiere kriegen, fand ich doch irritierend.

Krass... wie soll man da als Neuling noch die Übersicht haben? Bei sowas kann mans kaum jemandem übel nehmen, dass er auf sowas reinfällt. :unsure: Zumal die Welpen echt noch hübsch aussehen, keine übertriebenen Apfelköpfe, keine Teacups... Ausser dem Preis fand ich das Inserat jetzt nicht sonderslich auffällig.

Das Inserat wurde schon gelöscht.....ob sie wohl die Welpen schon verkauft haben?

Als ich vorhin drauf gehen wollte, hiess es, das Inserat werde geprüft. Anscheinend hats jemand gemeldet.

Muss man überall diesen Gendefekt reinzüchten? Ich find das sowas von unnötig!

Ja, Hauptsache es gibt hübsche bunt-gefleckte Hunde- dafür nimmt man dann gerne die paar Kranke Hunde in Kauf…  :roll:

Ich hab fast schon eine "Merle- Abneigung" entwickelt- find's weder schön noch Sinnvoll 

Ich hab fast schon eine "Merle- Abneigung" entwickelt- find's weder schön noch Sinnvoll
Das geht mir mittlerweile auch so. Das ist einer der Gründe, weshalb bei mir kein Aussie mehr in Frage käme. Gerade beim Aussie "muss" es ja immer Merles geben. Nur ganz selten wird eine Verpaarung mit zwei Nicht-Merles gemacht. Ja, ja, sie verkaufen sich halt besser, die Bunten.